Ich denke dass die ganze RCS Geschichte eh kostenlos sein wird wenn es richtig losgeht
Beiträge von joe3052
-
-
Das schreibt Telekom:
Inlandsnutzung:
Der Chat über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit gebuchter SMS- oder Datenflat ohne Zusatzkosten nutzbar.
Das Zuschalten der Kamera ist kostenfrei. Für Sprachverbindungen wird außerhalb von Sprach-Flats der Minutenpreis gemäß zugrundeliegendem Tarif berechnet.
Auslandsnutzung:
Für die Ländergruppe 1 gilt:
Das Messaging ist für Vertrags- und Prepaid-Kunden kostenlos.
Für Videotelefonie fallen Kosten an (Vertrag: 0,22 Euro/Min. und Prepaid 0,50 Euro/Min.).Das Zuschalten der Kamera ist eine kostenfreie Inklusivleistung für Sprachverbindungen.
Wenn Sie keine Flat in Ihrem Tarif haben, wird minutenweise gemäß des gebuchten Tarifs berechnet.Bei Prepaid-Tarifen ohne Daten-Flat bzw. ohne SMS-Flat allnet entstehen Kosten für den Versand von Chat-Nachrichten und -Dateien (0,09 Euro/Stück).
-
Von Samsung S8+ zu S7.
Ist kostenlos.
Wenn es etwas kosten würde, wäre es doch sinnlos zu benutzen da es genügend Messenger gibt die nichts kosten -
Habe heute RCS Chat in der internen SMS App ausprobieren können (Telekom - Vodafone)
Funktioniert einwandfrei. Bilder und Videos können wahlweise in original Größe versendet werden, Lesebestätigung kann nach Wunsch eingeschaltet werden, sieht alles schick aus ohne viel Schnickschnack -
Oder vielleicht die letzte Chance für den RCS Chat.
Einfach über die internen Apps texten und Bilder versenden.
Messenger Apps werden dann überflüssig -
Passt zwar nicht direkt hier rein aber trotzdem interessant.
Whatsapp wird bei mir immer unbeliebter.
War ja klar dass Facebook alles kaputt machen wird. -
Und die wird keiner freiwillig auf sein (Samsung) installieren
-
Wie sieht's eigentlich mit älteren Smartphones aus ? Glaube nicht dass z.B. das Galaxy S4, S5 usw RCS beherrschen wird und es sind noch massenweise ältere Telefone im Gebrauch die diese Funktion nicht können. Whatsapp funktioniert praktisch auf jedem Smartphone.
Da sehe ich das größte Problem. -
Ich glaube dass viele nicht verstanden haben um was es hier geht.
Wenn der RCS Standard in der SMS App schon integriert ist, dann brauche ich doch keine zusätzliche Messenger App.
Ich kann Nachrichten, Bilder und alles was man sonst so mit Whatsapp versenden kann, mit der internen SMS App versenden.
Das Funktioniert bei mir bereits ohne das ich zusätzliche Apps installieren muss. -
Bei meinem S8+ mit Telekom funktioniert Chat (RCS) schon mit der Samsung SMS App.
Das Problem ist dass es momentan nur bei Telekom und Vodafone funktioniert