-
Noch nicht mal 10% meiner 300 Kontakte hat einen blauen Punkt (RCS fähig)
Wie soll daraus was werden ?
Die von mir gesendeten RCS Nachrichten kommen beim Empfänger oft gar nicht an, mann muss teilweise das Telefon neu starten dass es funktioniert usw.
Das wird doch niemals was werden ohne Apple.
-
Blykam :
RCS funktioniert auch auf SIM 2
Bei RCS Empfang kommen Nachrichten als RCS auf beiden Karten an. Beim Senden der RCS Nachrichten muss ich nur die Datenverbindung der Karten ändern. Das geht bei Samsung einfach, von oben runterziehen und Datenverbindung auf SIM 2 einstellen.
-
In meiner Telefonliste sind kaum 10% als RCS fähig markiert, es kommen zwar immer neue dazu aber das reicht einfach nicht. Viele haben ein Apple Gerät und keiner wird freiwillig eine extra App installieren wollen.
Da bin ich wohl weiterhin gezwungen WhatsApp zu nutzen. Schade.
-
Ich meine das ich zwei SIM-Karten in meinem Note 9 verwende als Dual SIM, eine Karte ist von Telekom die andere von Vodafone
-
Habe ein Samsung Note 9 und RCS funktioniert darauf, mein Bruder hat ein Galaxy S7 mit Vodafone und auch bei Ihm funktioniert RCS.
Das mit "nur S10" stimmt nicht.
Bei meinem Note 9 sind zwei SIM-Karten aktiv und auch in diesem Fall funktioniert RCS aber nur auf der Karte mit der aktiven Datenverbindung. Das muss auf jeden Fall noch besser werden sonst hat es keinen Sinn und wird sich so nie durchsetzen.
-
Wer weiß ob es dann bei allen fehlerfrei läuft.
Bei meiner Frau mit der Win Sim Karte geht es wie gesagt schon aber erst seit dem (gestrigen) Update des S10.
-
RCS ist doch kein MMS.
Gehe beim Samsung in die Nachrichten und dann in die Chat Einstellungen, dort kannst du als Standard "Chat" einstellen.
Bei Xiaomi müsste die originale Google Nachrichten App installiert sein, damit sollte es auch klappen.
-
Ich denke wenn du eine SMS flat hast dass es nichts kostet.
Was für ein Mobiltelefon hast du?
-
Seit gestern scheint bei einigen die im O2 Netz sind RCS zu funktionieren. Habe von einem Kontakt (Win Sim) eine RCS Nachricht mit einem Bild erhalten. Ich habe Telekom und kann diesem Kontakt aber nur als SMS antworten und sehe keinen blauen Punkt (Samsung Nachrichten-App).
-
Momentan kann ich zwischen meinen beiden SIM Karten (Telekom & Vodafone) keine Bilder schicken, das ging definitiv vor ein paar Wochen.
Das ist mit Dual SIM Telefonen irgendwie schlecht gelöst und man muss immer die Daten für die Karte einschalten von der man eine RCS Nachricht sendet.