Beiträge von Musiclover83

    Kennt sich jemand mit dem GPS-Empfänger des Handys aus?


    Ist es möglich das der mir nicht auf ner Karte (die ja erst runtergeladen werden müsste) Zeigt wo ich bin, sondern mir einfach die Koordinaten ausgibt. z.B.: 47°35'37.36'' N 9°25'29.66'' O



    Wie kann man dem Gerät dauerhaft verbieten sich (auch versehentlich) ins Mobile internet einzuwählen?


    Gruß


    Christoph

    Der B2710 Thrad ist ja auch nur 20 Seiten lang.


    :)


    Ich glaub ich bestell es mir einfach bei einem Anbieter mit kostenlosem Rückversand. Wenn es mir nicht gefällt, bekommt er das Ding einfach wieder zurück.
    Ist zwar normalerweise nicht meine Art, ich bin eher der Meinung man sollte erst zugreifen wenn man sich ganz sicher ist. Aber wenns nicht anders geht.


    Also, vielen Dank für die Infos!


    Christoph

    Das klingt ja mal ganz vielversprechend. Vielen Dank.


    Ich suche nämlich einen Ersatz für mein derzeitiges Sony Ericsson W 910i. Das geht mir aufgrund seiner dauernden Fehler, Langsamheit und Staub im Display so derartig auf den Zeiger geht, das ich es nicht noch mal umtauschen werde.


    Ich möchte ein Gerät das robust und funktionell ist und da bin ich über das Samsung B2710 gestolpert.

    Aus aGPS ein GPS machen (ohne das a)?


    Ist es möglich bei einem Mobiltelefon welches mit aGPS arbeitet das Abrufen der Hilfsdaten über das GSM-Netz abzuschalten, so dass für die Positionsbestimmung wieder nur die GPS-Satelliten genutzt werden.


    Ziel ist es für die Positionsbestimmung keine kostenpflichtige mobile Datenverbindung zu benötigen.


    Ob die Ortsbestimmung ohne Hilfsdaten etwas mehr Zeit benötigt ist unerheblich.


    Mir geht es NICHT um Navigation oder den Abruf von Kartenmaterial über einen Onlineanbieter, sondern nur um die reinen Koordinaten z.B. 47°35'37.36'' N 9°25'29.66'' O.


    Sollte ich mich auf einer Rad- oder Wandertour total verirrt haben möchte ich so meine Position bestimmen und auf einer GPS-genauen Wanderkarte nachsehen wo ich bin und wo es weiter geht.


    Ein Wander-GPS möchte ich mir nicht kaufen, die sind mir zu teuer und so oft verlaufe ich mich auch wieder nicht.


    (Als Handy habe ich mir das Outdoor-Gerät Samsung B2710 ausgesucht.)


    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Ich hoffe es gibt einen schlauen Menschen da draußen der mir helfen kann.


    Gruß


    Christoph
    Mit Zitat antworten