Beiträge von SysKeeper

    Ich habe im Zuge der Umstellung auf den Magenta M mit Unterwegspaket auch die Option erhalten und bis dato konnte ich keine Kosten für die generelle Weiterleitung ausmachen. Allerdings musste diese erst aktiviert werden, vorher landeten die Anrufer direkt auf der Mailbox.
    Weiß zufällig jemand, ob man diesen Ring Indicator beim machen eines Anrufes deaktivieren kann? Nervt ein wenig ..

    Das hängt vermutlich an dem UMTS Router - wenn sich dieser so registriert, dass er auch Telefonate annimmt, dann hat man oft das Phänomen, dass Anrufe dann direkt geblockt werden.
    Ist das direkt ein UMTS Router oder zB eine Fritzbox mit nem Stick? Bei Huawei Sticks kann man das beispielsweise umstellen, von CS+PS (Circuit Switched + Paket Switched wenn ich das richtig im Kopf hab) auf nur PS also nur Datenverbindungen - dann klappt das mit MultiSIMs für gewöhnlich problemlos.

    Wieso sollte es CombiCards nicht mehr geben? Gab doch gerade auch neue CoCas bei den neuen MagentaTarifen? Siehe z.B. https://www.t-mobile.de/zweitk…0487-_,00.html?WT.svl=100 bzw. https://www.t-mobile.de/busine…s/0,26756,28776-_,00.html (für GK). Unabhängig davon hat Lars recht, habe gerade diese Woche noch zwei alte Tarife über das BSP gebucht.


    Bzgl. der CombiCards und den Kundenkontos: Stehe vor einem ähnlichen Problem. Kundenkonto 1 hat den Hauptvertrag und Kundenkonto 2 hat einen Vertrag der in eine CombiCard gewechselt werden soll. Laut Aussage Telekom ist dies möglich (bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ihnen bei der Prüfung das mit den Kundenkontos aufgefallen ist, hatte da nicht explizit nachgefragt). Leider kann ich den Wechsel erst ab 16. Oktober durchführen (Bindefrist) - kann dir das also leider erst dann definitiv beantworten.

    Hallo ab-tools,


    schönen Dank für deine Antwort :) Das klingt doch gut... Kann ich gut verstehen, dass du da dann lieber warten möchtest.
    Ich wollte eigentlich ohnehin in die neuen Tarife wechseln, von daher ist es für mich ok, wenn es dann ggf. nachträglich greift.


    Habe auch gerade versucht über das BSP meinen Vertrag umzustellen, jedoch geht das nicht, da sich die Option Modem Nutzung noch in der Bindefrist befindet - arg! Und die hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monate (ich hatte 3 im Kopf) ... Oh mann, das war wohl nix... Weiß da zufällig jemand ob man da ne Chance hat trotzdem über die Hotline zu wechseln? (Ggf. die Restzeit einmal zu bezahlen).


    Sorry gehört nicht wirklich zu den neuen Tarifen, aber ich hatte mir persönlich noch keine Gedanken darüber gemacht, dass ein Wechsel in einen neuen Tarif an der Option Modem Nutzung scheitern könnte ;)


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    darf ich mal ganz blöd in die Runde fragen, was passiert, wenn ich jetzt Verträge auf die neuen Tarife umstelle und in ein paar Wochen dann Rabattierungen in den RV eingetragen werden - gelten diese Rabatte immer "live", also greifen die dann auch bei schon umgestellten Tarifen oder ist das immer eine "Momentaufnahme", d.h. es gilt das, was zur Zeit der Umstellung hinterlegt ist?!


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Keeper

    Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten :-).
    Letzte Woche Mittwoch erhielt mein Chef einen Anruf von der Telekom - dort wurde noch mal genau nachgefragt bei welchen Endgeräten das Problem festgestellt werden konnte, mit welcher Firmware, etc.. Mich hat derjenige auch versucht zu erreichen (mein Chef hat auf mich verwiesen), aber ich war leider 2 Sekunden zu langsam am Telefon und bei unterdrückter Nummer war es auch sehr schwer zurückzurufen ;) Unabhängig davon wollte er sich aber in den kommenden Tagen noch mal melden.


    Donnerstagabend habe ich dann mal einen neuen Versuch gewagt, ein Gespräch zu führen und - zu meiner absoluten Verwunderung - hat es funktioniert! Aber man traut dem Frieden ja nicht wirklich...


    Am Freitag hat mich dann ein Techniker (bzw. die Jungs, die für die hoffnungslosen Fälle da sind ;)) von der Telekom angerufen und wollte mal hören, ob es jetzt besser ist. Lt. seiner Aussage wurde am Donnerstag die BTS kontrolliert und eine neue Softwareversion eingespielt. Und was soll ich sagen? Seit letzten Donnerstag funktionieren Gespräche hier wieder einwandfrei im Telekom Netz :) Herrlich!


    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an hrgajek, für die freundliche und unkomplizierte Hilfe hierbei!!! Ich befürchte ohne ihn, würden wir hier noch immer ohne funktionierendes Netz sitzen...!


    Dennoch ist es leider traurig, dass man scheinbar nur über solche Wege etwas bewegen kann...


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Also ich muss sagen, dass ich auf die Idee mit der Rufumleitung in ein anderes Netz noch nicht gekommen bin. Leider stellt sich das in der Realität doch etwas problematisch da - ich müsste dann jedem unserer Mitarbeiter hier vor Ort ein zweites Handy geben - oder aber die Telekom müsste uns die iPhones früher vom Netlock befreien (auch ne Idee...), da wir leider auch auf die Datendienste angewiesen sind.
    Zugegeben, die meisten Mitarbeiter sind nicht den ganzen Tag hier vor Ort, d.h. sie kommen durchaus auch zu funktionierenden BTS, dennoch ist es einfach nicht akzeptabel.


    Eine Gutschrift ist mir am Telefon schon angeboten wurden, konnte aber nicht direkt ausgeführt werden, da die Hotline wohl an dem RV nichts ändern darf... Ich sollte mich darauf hin schriftlich an die Telekom wenden, wobei dort ja aktuell mehr über die Probleme hin und hergemailt wird, als über Gutschriften zu sprechen...


    Erdenbewohner: Nein, ich mache ja auch keinen Hotliner für die Situation verantwortlich und weiß durchaus, dass die diesen Fehler nicht beheben können, aber irgendjemand (in der Technik?) muss doch dieses Störungsticket bearbeiten. Also wird doch auch irgendwer mal genauere Infos haben, was hier Sache ist (s.u.).


    Inzwischen habe ich auch (2) Antworten von T-Mobile bekommen. Zum einen wurde mir gesagt, dass das Ganze jetzt unter einem Service-Auftrag geführt wird (neben BI-Nr, Ticket-IDs habe ich jetzt also auch noch eine SA-ID) und demnächst ein Techniker vor Ort ist, um sich der Sache anzunehmen.


    2 Tage später habe ich erneut Antwort bekommen (andere Ticket-ID, warum auch immer - habe immer nur eine benutzt), dass die Störung aktuell weiterhin besteht und es bautechnische Probleme gibt, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht direkt behoben werden können....
    Diese Nachricht war im Gegensatz zu den anderen auch nicht von einem Mitarbeiter "unterschrieben", sondern von "Deutsche Telekom Kundenservice"...
    Gut, nun stellt sich mir trotzdem die Frage, was dort für Witterungsverhältnisse Probleme machen... Wir hatten hier zwischenzeitlich 12°C (damals hatte ich via E-Mail schon auf die besseren Umstände hingewiesen) - zugegeben im Moment ist es wieder kälter, aber es gibt keine Überschwemmungen und der Schnee ist hier auch weg.


    Im Endeffekt klingt das für mich so, dass vor April/Mai hier gar nichts passiert :-(


    Ich werde jetzt erst mal klären, wie das mit der Grundgebühr ausschaut...


    Viele Grüße!

    Hallo,


    schönen Dank für die Antworten!


    Na du machst mir ja Mut Replicant... ;-) Wobei ich fairerweise sagen muss, dass wir bei der Telekom selbst (also im Festnetz Bereich) bisher absolut hervorragend betreut wurden - haben dort allerdings auch einen Ansprechpartner, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er sich um Probleme kümmert. Auch er hat dann versucht bzgl. des Mobilfunk-Problems etwas zu klären, leider mit mäßigem Erfolg (klar, ist ja erst mal nicht sein Bereich und dann ist es ja auch nicht Sinn der Sache, dass wir ihn damit "belästigen"). Da wünsche ich also deinen Eltern schon mal, dass sich das bald für Sie klärt!


    webtalk, gogo65. Ja, unrecht hat er ja sicherlich nicht... Ich muss aber sagen, dass wir bisher immer sehr gut mit T-Mobile gefahren sind und das das bisher (zum Glück!) die ersten größeren Probleme sind, bei denen man nahe dran ist, zu verzweifeln. Ich wollte ja schon nach einem BTS Bausatz fragen um selbst so'n Ding aufzubauen... ;-)


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein "kleines" Problem mit T-Mobile und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere einen Tipp für mich hat.


    Folgendes Problem:
    Seit dem 1.12.10 (also fast 7 Wochen) gibt es bei "unserer" BTS eine Störung, d.h. Anrufe gehen einwandfrei rein und raus, aber Kommunikation funktioniert nur in einer Richtung, d.h. derjenige innerhalb der BTS wird nicht verstanden, alles zum Teilnehmer geht aber einwandfrei. Manchmal hat man das Glück, dass es ein paar Sekunden lang funktioniert und erst dann zusammenbricht. Nach mehrfachen Anrufen und Klärung mit der Hotline (GK) bzw. Technik wurde uns auch gesagt, dass das Problem seit dem 1.12. existiert und die Techniker dran arbeiten - würde aber 2-3 Tage dauern.


    Generell sehe ich da nicht so das Problem, Ausfälle kommen - auch wenn Sie nerven - vor, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es bei größeren Problemen auch mal länger als 2 Stunden dauert.


    Seit diesem Zeitpunkt tut sich rein gar nichts. Mehrfach per Telefon nachgefragt wie es denn um die Störung aussieht - immer Standardantwort "dauert noch 1-2 Tage" - super! Auch bei genaueren Fragen (freundlich natürlich!) kam nichts bei rum - außer der Antwort "er wüsste jetzt auch gar nicht, was ich von ihm will - es wird ja schließlich dran gearbeitet".


    Daraufhin dann eine E-Mail geschrieben, woraufhin ich gesagt bekam, dass ein Ende der Störung bisher nicht absehbar ist, da es sich um bauliche Probleme handelt im Zusammenhang mit dem Wetter... Arg!


    Auch dafür versucht man irgendwie noch Verständnis aufzubringen, nach (damals) 3-4 Wochen, fällt das aber extrem schwer. Probleme dieser Art hätten in dem Zeitraum gelöst werden können.
    Unabhängig davon, haben wir hier inzwischen fast T-Shirt Wetter bei ~12°C, sodass quasi kein Schnee mehr vorhanden ist (und die BTS steht auch nicht an einem Fluss) - da bin ich jetzt durchaus der Meinung, dass die Probleme nun behoben werden können.
    Auf eine Antwort der Telekom warte ich jetzt schon wieder 1 Woche vergebens :-(


    Die Hotline schiebt also immer fröhlich vor, dass das Problem ja bekannt sei und man mit "Hochdruck" daran arbeitet, der Service per E-Mail ist genauso hilfreich und alle mit denen man so sonst zu tun hat scheint es nun auch nicht wirklich zu interessieren...


    Ich bin jetzt echt ein wenig ratlos, was ich noch tun soll...! Dazu sei gesagt, dass das Problem natürlich nicht nur bei uns auftritt, sondern auch bei anderen Personen mit unterschiedlichen Handys. Die Datenübertragung (UMTS/Edge) funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.
    Und langsam ist es nicht nur nervig sondern auch echt problematisch, wenn man für Geschäftspartner nur schwer erreichbar ist.


    Habt ihr eine Idee was ich noch unternehmen kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    viele Grüße!


    P.S. Zwischenzeitlich haben wir auch überlegt, ob wir nicht auf Rauchzeichen oder Brieftaube umsteigen sollten....