Moin,
erst mal wollte ich sagen, dass TT echt ein 1a Forum ist. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab es nun endlich auch mal geschafft mich anzumelden
Folgendes Problem. Hab ein gebrauchtes S35 von Siemens günstig eingekauft. (Von daher sind die Fehler "verkraftbar", es wäre aber trotzdem gut wenn man sie beseitigen könnte....)
Mir wurde gesagt, dass der Originalakku nicht mehr lang hält und auch nicht mehr richtig auflädt (Das Telefon sagt nach paar Min. es sei schon voll). Also hab ich bei akku-king.de ein Ersatzakku (Li-Ion 1200mAh) gekauft. Mit diesem wollte das Telefon aber erst recht nicht - Bei jedem 2. Aufbau einer Telefonverbindung ging es aus (nicht einfach so, sondern schön mit der Abspannanimation....). Nun betreibe ich es mit dem Originalakku und der hält im Schnitt 3-4 Tage. Werde den Akku jetzt erst mal zurückschicken und hoffe dass es dann geht. Allerdings denke ich immer noch, dass das Telefon an der Sache nicht ganz unschuldig ist. Denn neben den genannten Problemen verstellt es auch dauernd die Uhrzeit. Z.B. ist die Uhrzeit wenn ichs neu anmache manchmal korrekt, manchmal verstellt.
Zwecks Staubbereinigung hatte ich das Teil auch schon aufgehabt (Man ist das ein Akt ein Siemenshandy zu öffnen...) aber augenscheinlich konnte man nichts feststellen.
Thx 4 Reading!