Beiträge von Dacoco

    Moin liebe TTler,


    es geht um folgendes:
    Ich war bisher bei der BKK versichert und leiste seit dem 02.02.04 meinen Zivildienst ab.
    Direkt am 02.02. bin ich zu meinem Hausarzt und wollte einige Überweisungen haben. Gegen 10€ habe ich diese erhalten.
    Einen Tag später hatten wir die Belehrung in der Zivildienststelle. Dort wurde uns vermittelt dass wir keine 10€ Praxisgebühr zahlen müssen und auch nicht mehr bei der gesetzlichen Kasse versichert sind.
    Alles läuft nun über einen Zivildienstkrankenschein, den man von der Zivistelle erhält.
    Soweit so schlecht, 10€ bezahlt und dafür im Endeffekt ja nix bekommen da ich ja nicht mehr bei der gesetzlichen bin.
    Also zum Arzt und die 10€ zurückgefordert. Das hat er nicht gemacht und bestand drauf dass es schon verbucht sei und eine Rückgabe nicht möglich sei.
    Dann die BKK angerufen. Die haben mir bestätigt dass ich die 10€ zurückbekomme und sogar beim Arzt angerufen. Hat aber nichts genützt.
    Ich hab mich dann an den zuständigen Zivibetreuer für meinen Bereich gewendet. Leider war nur der AB dran und er meldet sich noch.


    Wie gehe ich nun am besten vor um an mein Recht zu kommen?
    Es geht mir nicht um die 10€, es geht mir um die Unverschämtheit des Arztes. In gewisser Weise kann man mir vielleicht eine Teilschuld daran geben, weil ich mich vorher nicht informiert habe. Dennoch werden die 10€ für nichts verwendet, sprich der Arzt behält sie unberechtigt ein.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)

    Ich kann den ETI Camcorder nicht empfehlen. Ich hatte zumindest bei der nachträglichen Konvertierung in AVI-Dateien nur Probleme... (Videos standen aufm Kopf, Farben waren verfälscht etc.)


    Sehr empfehlen hingegen kann ich den Philips 3GP Camcorder. Zumindest auf meinem 7650 läuft das Dingen einwandfrei.
    Hier mal der Link

    So! Ich hab nochmal nachgefragt.
    Eine Sperrung war, wie ichs schon beschrieben hab, durch die unkluge Entscheidung der Rückbuchung in gewisser Weise berechtigt - die anderen beiden nicht.
    Zahlungen erfolgten alle pünktlich und es gab auch sonst keinerlei Gründe.
    Einmal hat die Hotline laut eigener Aussage selbst nicht nachvollziehen können warum gesperrt wurde. Momentan ist die Karte auch wieder frei.
    Und nochmal zum Provider. Es geht nicht um die Telekom, sondern um einen Provider der mit Telecom endet (also z.B. Hutchison Telcom ;) )

    Muss nochmal nachfragen aber soweit ich mich entsinne war es so gewesen:
    Es fing damit an dass etwas unberechtigtes auf der Rechnung aufgeführt war. Sie hat den Rechnungsbetrag dann von der Bank zurückbuchen lassen und nach einem Anruf mit der Hotline den wirklich berechtigten Betrag überwiesen. Es war da eigentlich alles geklärt aber bei Großunternehmen ists ja häufiger so dass die eine Hand nicht weiss was die andere schon getan hat und somit bei einer solchen Verfahrensweise Probleme auftreten.
    Von daher war's sicher nicht die beste Lösung aber nunmal nicht zu ändern.
    Diese darauf folgende kurzzeitige Sperrung war dann in gewisser Weise auch "nachvollziehbar" und u.U. berechtigt aber danach folgten 2 weitere Sperrungen. Und dafür gab es keinen nachvollziehbaren Grund!
    Die erste dauerte etwa n Tag und die letzte ist seit heute morgen aktiv und noch nicht aufgehoben.

    Hallo Leute,


    ich schreibe diesen Thread da meine Freundin einige Probleme mit Ihrem Handy-Provider hat (Der Name Endet mit Telecom ;) ).
    Und zwar hatte Sie vor einigen Monaten einen Handyvertrag dort abgeschlossen. In der Zwischenzeit wurde ihr jedoch bereits drei mal die Karte gesperrt. Die Sperren wurden dann immer nach Hotlineanrufen, die Mißverständnisse über nicht erfolgte Zahlungen aufklärten, wieder aufgehoben.
    Außerdem wurden Mahngebühren erhoben obwohl rechtzeitig gezahlt wurde.
    Das ist erstens alles eine sehr nervige Sache und zweitens wollte Sie sowieso gern aus dem Vertrag raus.
    Daher wollte ich fragen ob man unter diesem Sachstand entsprechend Möglichkeiten dazu hat bzw. wie man das am besten angeht?
    Ich habe mal gehört dass man bei dem Provider verhältnismässig "leicht" aus Verträgen rauskommt.
    Das kann aber auch alles falsch sein und man muss halt die 24 Monate aushalten....


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Für die Leute, die bei O2 sind:
    Tagesentgelt bei Nutzung von GPRS 0,09€
    und für jede angefangene 10kb 0,05€


    Aus Erfahrung kann ich nur sagen dass ich ICQ im Monat vielleicht 2-3 mal für ne halbe Stunde bis Stunde nutze und sich meine GPRS Kosten im Monat auf <2€ beschränken!
    Das bloße Einloggen führt natürlich zum Laden der Contact List und wie es schon gesagt wurde sind das in Abhängigkeit der Grösse schätzungsweise zwischen 4 und 8kb.

    Moin,


    hatte das gleiche Problem. Es wurde immer stärker und ich bin dann irgendwann zum NSC.
    Dort wurde es vor Ort kostenlos repariert (10 Monate ists alt). Die haben mir erzählt sie hätten etwas länger gebraucht das richtige Teil zu finden aber ich konnte es nach ca. 1,5 Stunden wieder mitnehmen. Nu hab ich n neues Backcover und ich schätz mal auch ne neue Tastaturplatte oder was in der Art.
    Auf der Rechnung steht jedenfalls drauf dass das "LS4 Grip Module I038 NHL-2" getauscht wurde. I038 gibts zwar im Service Manual nicht, aber die werden schon wissen was sie gemacht haben... ;)