-
Hallo zusammen,
in unserer DG-Wohnung kriegen wir vom Vermieter die Tage neue Velux Schrägenfenster eingebaut. Die bisherigen Holzfenster sind ziemlich marode und müssen daher getauscht werden.
An diesen Dachfenstern waren Original Velux Lichtschutzrollos angebracht. Diese hat wohl der Vormieter angebracht.
Die nun zur Angebotseinholung vom Vermieter beauftragten Dachdecker haben mir schon mitgeteilt dass wohl Plastikfenster bzw. halt die Holzfenster mit Plastiküberzug eingesetzt werden und die bisherigen Rollos dann nicht mehr passen würden.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich den nicht unerheblichen finanziellen Aufwand neuer Rollos selbst zahlen muss oder ob dadurch dass er die Fenster austauscht der gleiche Zustand wie vorher (möglicher Sonnenschutz) gewährleistet werden muss.
Vermutlich werde ich selbst zahlen müssen, aber ich wollte das nur abklären bevor ich 400€ investiere....
Vielleicht kann ja jemand hier etwas dazu sagen
Danke
Grüße
-
Zitat
Man kann mehrere BT Verbindungen gleichzeitig aufbauen aber bei Headsets ist immer nur das zuletzt verbundene Headset aktiv...
Danke!
-
Hi,
einfache Frage:
Kann das i8910 zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig herstellen?
Ich möchte mich einerseite mit einem A2DP Gerät per BT verbinden um Musik zu streamen, aber auch gleichzeitig mit einem Headset um Freisprechen zu können.
Geht das?
-
Hallo,
meine MicroSD 16GB Sandisk, welche ich in meinem i8910 verwende, hat plötzlich irgendeinen defekt. Sie ist im Handy gar nicht mehr lesbar.
Im Cardreader komme ich jedoch an 90% der Daten und habe diese bereits gesichert. Das Problem ist aber folgendes. Das wichtigste liegt im Ordner Images und sobald ich diesen aufrufe "stürzt" die Karte ab. Will sagen dass das Laufwerk im Explorer plötzlich grau dargestellt und nicht mehr zugreifbar ist. Sobald ich die Karte einmal entferne und neu einstecke funktioniert wieder alles - bis ich den Ordner Images anwähle.
Nun meine Frage: Wie kriege ich die Daten aus Images wiederhergestellt.
Mir ist klar, dass es recoverytools gibt aber mein spezielles Problem ist ja dass die Karte sofort den Dienst quittiert wenn das Programm an eine defekte Stelle kommt. Wie soll man so anständig recovern?!?
Hat jemand eine Idee?
Danke!
-
Hallo zusammen,
irgendein Spezialist hat durch einen umgeworfenen McD Becher Cola einen dicken Tropfen auf das Display meines i8910 katapultiert.
Lange rede kurzer Sinn, das Display klebt nun bzw. ist dadurch dass ich es nur feucht abgewischt hab irgendwie nicht mehr wie vorher. Der Finger gleitet nicht übers Display wie vorher sondern man spürt einen Wiederstand - vermutlich durch den Zucker.
Ich habe das Handy mehrfach mit nem feuchten Mikrofasertuch gereinigt aber es hilft alles nichts.
Welche Reinigungsmittel darf man verwenden? Ich habe Samsung bereits gefragt aber die verweisen nur aufs Mikrofasertuch. Schön und gut aber wie kriege ich den Zucker weg ohne dass die Beschichung zerstört wird?
Grüße
Daniel
-
Wow, das ist ja tatsächlich ein bekanntes Problem... :-/
Hätte ich wirklich nicht gedacht... Bei Videos sehe ich das Pixel im übrigen auch, auf Fotos scheint die SW es zu korrigieren.
-
Staub würde mitfotografiert werden....
EDIT: Aber wenn es schon diskutiert wurde, hast n Link?
-
Bei mir definitiv nicht. Ich nehme ein 6MP Wide Bild auf, halte die Linse zu (alles schwarz) und schaue mir das Bild auf dem PC an. Selbst vergrößert ist nirgendwo ein heller Pixel. Alles schwarz!
-
Re: Re: i8910 HD mit I8910XXII2: "Pixelfehler" in Kamera CCD!?
Zitat
Original geschrieben von hYp3rX
das i8910 hat ein Cmos chip, kein CCD,.... aber ganz abgesehn davon, leider ist das problem bekannt. Es ist kein softwarefehler, sondern ein hardwarefehler, auch ich habe ca. 4-5 solche "hellen" pixel.
Achso, okay dann CMOS. Hardwarefehler? Merkwürdig finde ich dann aber dass im Bild diese Pixel nicht auftauchen. Das macht doch keinen Sinn? Oder läuft da eine Art Fehlerkorrektur beim abspeichern des Bildes?
-
Zitat
Original geschrieben von loreen2007
also bei mir ist alles normal
Hast Du die gleiche Firmware und auf Widescreen gestellt? Das ganze tritt bei mir seltsamerweise nur bei Widescreen auf...