Beiträge von Dacoco

Es ist mir durchaus bewußt dass Windenergie keine Alternative zu AKWs sind aber hier mal etwas interessantes was ich heute im TV gesehen hab:
    EDIT: Direktlinks funzen offenbar nicht
    http://www.3sat.de -> Nano -> Vom Winde bewegt -> Off-Shore Anlagen

Diese Offshore-Anlagen sind im Prinzip Windparks die weit von der Küste entfernt im Meer gebaut werden, da sie dort bis zu 50% mehr Energie erzeugen können wie bei vergleichbaren Anlagen an Land. Dänemark hat den Anfang gemacht und in der Ostsee (evtl. wars auch Nordsee ;)) soll auch so n Ding gebaut werden.

Ich mag mich täuschen (und lass mich auch gern korrigieren) aber bei "ICQ auf Nokia Handys" steht "Um ICQ auf Ihrem Nokia Handy (3650, 7650, 6600) nutzen zu können, benötigen Sie die Internet GPRS Einstellungen."
    Und das sind nun mal Symbian Phones. Auch die Screenshots sind von nem Symbian Telefon.

Hat niemand Erfahrung mit dem Coojoo Messenger?

Moin,

ich habe selbst ein 7650 und dort den ICQ Client von O2 installiert. Klappt soweit alles super. Meine Freundin allerdings hat ein 3510i und würde darauf auch gern ICQ verwenden.
    Nun bin ich nicht so dolle informiert in wie fern das funktioniert. Ich hab auch schon im Forum gesucht und z.B. gefunden dass das Datenkabel öfter mal Probleme macht und dass es wohl nur den Coojoo Messenger geben würde, der funktioniert.
    Leider waren das alles irgendwie in-etwa ergebnisse.

Wer hat den konkret Erfahrungen mit 3510i bzw. kompatiblen (Series30 oder was das ist) Handys und ICQ?

Thx!

Zitat

Ob es nun so war, oder nicht, halt die Füsse still, Du hast doch sicher gewusst, dass Du als Zivi die Karte nicht mehr benutzen darfst, oder?

Okay ich hätte nachfragen sollen ob ich sie noch benutzen darf. Das war mein "Fehler" aber ich habs bis zu der allgemeinen Belehrung für neue einen Tag später in der Zivistelle nicht gewußt. Hätte ja durchaus sein können dass ich weiter bei der BKK geblieben wäre. Hab da auch nicht groß drüber nachgedacht sondern einfach auf Verlangen die Karte gezückt. Routine halt ;)
    Das mit dem Erschleichen von Leistungen könnte evtl. rechtlich so gesehen werden, macht jedoch keinen Sinn weil ich als Zivi (ohne 10€ zahlen zu müssen) eh deutlich besser "weggekomme". Naja, ist ja auch egal.
    Im Endeffekt bleibt mir nix als es wirklich als Lehrgeld zu verbuchen. Dennoch find ichs nicht gerecht. Denn das Geld gehört, auch wenns nur ein lächerlicher Betrag ist, weder der KK, noch dem Arzt.

Recht herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Titel. Hatte ich wohl zu schnell geschrieben...
    [EDIT] Den Titel scheint man nicht so einfach ändern zu können!?

Ich hab das "Ding" einfach mal Praxisgebühr genannt, weil es -zumindest bei meinem Arzt- so heisst. Mir ist zwar auch klar dass die Beträge direkt an die Krankenkasse gehen aber speziell in meinem Fall kann es ja nicht so gegangen sein bzw. die Krankenkasse braucht die 10€ nicht von mir (meinem Arzt) weil ich dort ja nicht mehr versichert bin. Ergo stehen sie mir zu. Und meiner (+Krankenkasse +Ziviamt) Meinung nach vom Arzt.

Wahrscheinlich wird man im Endeffekt nichts machen können ausser den Arzt wg. 10€ verklagen ;)
    Ich weiß nicht, sehe ich das zu pingelig? Mir gehts wie gesagt net um den Betrag aber ums Recht. Das kann ja so nicht angehen.