Beiträge von Dacoco

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem eine Discotel Plus Prepaidkarte die ich als Hauptkarte in meinem Smartphone nutze.
    Da ich überwiegend WLAN zur Verfügung habe, komme ich mit dem 200 MB Datenpaket super klar. Allerdings nervt es mich dass ich sehr oft nur GPRS zur Verfügung stehen habe und die Geschwindigkeit dann natürlich dementsprechend schlecht ist. Schaue ich dann auf das Handy meiner Freundin, sehe ich dass Sie mit T-Mobile oft 3G oder sogar HSDPA hat.
    Klar, O2 ist nicht gleich D1 und Discotel evtl. sogar schlechter als Original O2, aber dennoch:

Wie sieht es mit dem Smarttarif von Discotel aus? Der ist im D-Netz und könnte somit eine bessere Netzabdeckung bedeuten. Doch ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrungen damit?

Und mir was auch wichtig wäre. Kann ich überhaupt vom Plus auf den Smarttarif wechseln und dabei meine Nummer mitnehmen? Kostet es was? Konnte auf der Discotelseite dazu nichts eindeutiges finden...

Besten Dank

Sechs Wochen? Super, das wusste ich gar nicht.

Wie gesagt, da ich ja nicht sicher weiss ob eplus den Widerruf erhalten hat, hab ich noch Skrupel mit dem zurückbuchen. Die nächste Abrechnung geht dan aber auf jeden Fall zurück. Mit er ersten, was ja kein Problem ist wenn man 6 Wochen Zeit hat.

Laut Sparhandy würden die mir nichts sagen. Naja ich würde es ja mal versuche , weiss allerdings nicht wo ich mich melden muss (habe nur teure 01805 Nummern gefunden)

Hallo zusammen,

ich habe im April bei Sparhandy einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und diesen binnen 14 Tagen widerrufen. Auf der Seite von Sparhandy ist alles glatt gegangen, mir wurde der Widerruf bestätigt, das Geld fürs Handy erstattet und bestätigt, dass der Widerruf an den Provider (E-Plus / Base) weitergeleitet wurde.

Nun (etwa 1,5 Monate später) habe ich noch keine Bestätigung von Base und mein Konto wurde die Tage mit der ersten Grundgebühr belastet.

Sparhandy sagt dass es normal ist, dass es länger dauert und ich alle Kosten erstattet kriege sobald der Widerruf bei EPlus bearbeitet wurde und ich auf der sicheren Seite sei.

Ich frage mich jedoch ob ich die Abbuchung lieber zurückbuchen lassen sollte.
    Macht das Sinn oder handele ich mir damit mehr Ärger ein?

Ich kann mich ja nur auf Sparhandy verlassen, die sagen dass der Widerruf an Eplus gegangen ist. Wenn ich bei EPlus selbst abgeschlossen und widerrufen hätte wäre der Fall klar, aber so!?

Danke für eure Tipps
    Grüße
    Daniel

Sparhandy - Widerruf

Hallo zusammen,

ich habe bei Sparhandy einen Handyvertrag mit einem Handy abgeschlossen.
    Das ganze ist noch keine 14 Tage her und die Ware habe ich gestern erhalten.
    Dafür musste ich jedoch beim DHL Mann den Mobilfunkvertrag und das Formular von Sparhandy unterschreiben.

Jetzt räumt Sparhandy einem ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht ein und sagt dabei dass immer Vertrag und Handy gleichzeitig widerrufen werden müssen.

Soweit klar und ich möchte widerrufen. Wie es geht ist auch klar, was mich nur wundert:

Ich habe ja nun auch einen Zettel des Mobilfunkbetreibers unterschrieben.
    Bin ich dadurch nicht gebunden? Ich dachte immer bei Mobilfunkverträgen gibts in der Form kein Widerruf?

Klappt sowas unproblematisch? Oder sollte ich erst mal warten bevor ich den neuen Vertrag mache?

EDIT: Was ist denn hier in den Bedingungen mit Punkt 3 gemeint?

Zitat

3. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Das habe ich doch nicht mit der Unterschrift des Mobilfunkvertrages geleistet oder? Da steht nichts was auf einen Verzicht des Widerrufsrechts hinweist, aber auch nichts was ein etwaiges Widerrufsrecht beschreibt.

Danke + Grüße
    Daniel

Hallo zusammen,

ich habe einen mein Base Internet Classic abgeschlossen, den ich eigentlich nur zur Finanzierung meines Handys benötige.
    Nun habe ich mit dem Vertrag aber ein 500MB Datenpaket jeden Monat dabei und würde das gerne meinem Vater zur Nutzung weitergeben. Ich will allerdings wirksam verhindern dass von der Karte Anrufe oder SMS getätigt werden.

Kann ich irgendwie wirksam Anrufe und SMS mit dieser Karte abschalten?
    Und zwar so dass man nicht wenn man im Besitz der PIN ist diese Sperre ohne weiteres wieder aufheben kann?

Kann Base sowas sperren?

Grüße + Danke
    Daniel

Jo genau so stehts da, kenne das allerdings auch nur in der Reihenfolge.

Dann erst mal danke für euer Feedback. Das ist es also ne gute 2, das wäre vom Prinzip sogar okay.

Für mich klingt
    "mit dessen Hilfe sie ihre Aufgaben schon nach kurzer einarbeitungszeit in guter Qualität erfüllte"
    irgendwie blöd. Ist "gute Qualität" nicht ein bisschen zu wenig superlativ? ;-)

Vielleicht hat jemand gerade nen Moment für dieses Zeugnis:

Es soll ein gutes bis sehr gutes Zeugnis sein. Würde mich über eure Bewertungen freuen.

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    1,1 GB vom Desire S sind zwar schon besser, aber ich finde die Kluft von 1 GB auf 16/32 GB (siehe Samsung Galaxy S II) schon gewaltig.

Ich habe das auch immer als Nachteil gesehen, sehe es jetzt aber als Vorteil einen nur so geringen internen Speicher zu haben. Da ich mittlerweile das Handy gerootet habe und per Clockworkmod fleißig Custom Roms flashe ist es bei einem kompletten (nandroid) Backup des Handys echt von Vorteil wenn er nur 1GB statt 16 oder 32GB sichern muss ;-)
    Und da Speicherkarten echt nix mehr kosten ist das wirklich kein Ding...