Hallo zusammen,
ich besitze das C7 jetzt seid 2 Tagen. Ich habe mich bei meiner Vertragsverlängerung vom Iphone auf das C7 entschieden.
Nach anfänglicher Begeisterung, bin ich jetzt nach 2 Tagen leider etwas entäuscht und bin stark am überlegen ob ich das Gerät zurück zum T-punkt bringe, oder noch auf die erwarteten Fw Updates warten soll.
Meine bisherigen Probleme mit dem Gerät:
- das Telefon meint sich neu starten zu müssen in verschiedenen Programmen zb, E-mail Synchronisation, ovi store etc. dieses geschieht nicht immer aber schon häufig, der Neustart geht zwar sehr schnell, nervt aber trotzdem.
-obwohl ich in den Verbindungen eingestellt habe wlan prio1 und t-mob daten prio 2, nimmt das Telefon doch lieber die 2 Alternative.
- Was mich auch stört, ist das es nicht im Wlan bleibt , sondern sich immer wieder neu verbindet wenn mann ins Internet möchte. Warum kann es nicht einfach mit dem W-lan verbunden bleiben.
- ich möchte halt am liebsten das es so wie zb beim iphone geht, das ich wenn ich zu Hause bin, das Gerät sich automatisch mit dem wlan verbindet, und mit nix anderem, wenn ich dann das Haus verlasse und wegfahre soll es sich dann mit dem 3g Netz verbinden und zwar ohne mich andauernd zu fragen.
- die sync mit meinem googlemail konto lief bis heute einwandfrei, aber jetzt geht sie nicht mehr, da google die Abfrage durch mein Handy als möglichen Angriff dritter zuordnet.
- desweiteren ist mir beim email postfach aufgefallen, das ich zwar emails abrufen kann, aber nicht die Anhänge der emails öfnnen bzw herunterladen kann, aus welchen gründen auch immer
-so ganz unbeholfen bin ich ja auch nicht, habe natürlich im Nokia support angerufen, bin auch sehr schnell durchgekommen und die Dame war auch nett, aber: Sie hat nicht verstanden was ich genau möchte, was vieleicht auch daran liegen könnte das meine Fehlerbeschreibung vieleicht nicht so dolle war, oder wie auch immer, aber größten teils lag es daran, das sie sehr schlecht Deutsch sprechen konnte, als ich es dann auf englisch versucht habe hat sie aufgelegt
-auf meine e-mail die ich danach an den support geschrieben habe warte ich auch vergebens leider.
so nun aber auch noch positive Dinge zum C7
- die Verarbeitung ist sehr gut
- Super Display, tolle Kontraste etc.
- kamera ist besser las bei meinem Iphone ( für Fernaufnahmen versteht sich)
- der Ovi Store biete alles was ich benötige und teils sogar preiswerter.
- mit dem Symbian 3 komme ich jetzt nach einer Schweisstreibenden nacht auch ganz gut zurecht^^ wenn es den auch noch das macht was ich ihm sage dann ist es ok.
- super navigations app mit an bord, die ist echt klasse
- Ovi Suite gefällt mir gut
- super Klangqualität und super Empfang mit dem Gerät
- sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (sowohl positiv als auch negativ)
So, was mach ich nun, auf Nokia vertrauen und auf ein ordentliches Update warten, oder besser das Gerät tauschen gegen ein neues c7 und hoffen das es ohne probleme läuft, oder kehre ich Nokia den Rücken weil ich verärgert bin.
Das ein Smartphone mehr Beschäftigung braucht als ein normales Handy ist mir klar, meine Frau hat schon beim Iphone immer gemeckert weil ich damit immer rumgespielt habe, beim Nokia aber ist es noch einiges mehr, weil es einfach nicht laufen will.
Vileicht hat ja von euch jemand auch eventuelle Lösungsansätze für meine beschriebenen Probleme.
Ich danke im vorraus und wünsche eine schöne Tag