-
Hier nochmal die alten Probleme:
Zitat
1) Wo ist denn dieses Trekbuddy Icon??? Ich kann das nirgends finden und starte das Programm immer über die Installationsdatei. (neueste Trekbuddy-Version 1.0.7; Firmware: B2710xxjj1; B2710oxgji2) --> Stelle ich mich nur dumm an?
2) Ich bekomme immer wenn ich einen Atlas (öffnen der cr.tar Datei) laden will die Fehlermeldung: [6]null:java.io.ioexception: File <<Datei-Pfad>> not found --> Die Atlanten habe ich mit dem mobile atlas creator erstellt --> nur das öffnen der einzelnen Maps funktioniert fehlerfrei
3) Wenn ich zu große maps öffnen will bekomme ich immer einen out of memory error. [7]null: InvalidMapException [null]: Failed to load tile: java.lang.OutOfMemoryError --> Kann man das irgendwie lösen oder schafft das das Handy einfach nicht?
1) Gefunden unter "Spiele und mehr"
2) Hier habe ich in den Einstellungen ein bisschen gespielt. Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen, welche der Umstellungen das gewünschte Ergebnis gebracht hat. (http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Configuration)
3) Das mit Out of Memory war glaube ich die Einstellung in Misc --> lowmem I/O --> ON
Zu meine Frage gestern schäme ich mich fast ein bisschen. Wenn ich die Taste 9 anstelle der Taste 7 benutze, kann ich die Zoom-Layers durchschalten ;-))
Danke und viele Grüße,
Christian
-
Atlas in Trekbuddy leider nur fast funktionsfähig
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu trekkbuddy. Und zwar habe ich nur noch ein Problem, der Rest ist gelöst:
Wenn ich einen Atlas lade cr.tar (erstellt mit Mobile Atlas Generator), muss ich mich für ein Layer entscheiden. Das passt. Wenn ich nun über die Taste 7 die Layers wechseln möchte, habe ich immer nur das Layer zur Auswahl, welches ich als erstes gewählt habe. Damit hätte der Atlas für mich die gleiche Funktion wie die Maps.
Hat da jemand einen Tipp, was ich da machen könnte? Ich weiß da nicht wirklich weiter.
Vielen Dank!
Gruß,
Christian
-
Fragen zu Trekbuddy...
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche das B2710 gekauft und habe einen wirklich guten ersten Eindruck. Hab dann gleich Trekbuddy installiert und auch (fast) zum laufen gebracht. Drei kleine Fragen habe ich noch:
1) Wo ist denn dieses Trekbuddy Icon??? Ich kann das nirgends finden und starte das Programm immer über die Installationsdatei. (neueste Trekbuddy-Version 1.0.7; Firmware: B2710xxjj1; B2710oxgji2)
--> Stelle ich mich nur dumm an?
2) Ich bekomme immer wenn ich einen Atlas (öffnen der cr.tar Datei) laden will die Fehlermeldung: [6]null:java.io.ioexception: File <<Datei-Pfad>> not found
--> Die Atlanten habe ich mit dem mobile atlas creator erstellt
--> nur das öffnen der einzelnen Maps funktioniert fehlerfrei
3) Wenn ich zu große maps öffnen will bekomme ich immer einen out of memory error. [7]null: InvalidMapException [null]: Failed to load tile: java.lang.OutOfMemoryError
--> Kann man das irgendwie lösen oder schafft das das Handy einfach nicht?
Ich hab schon mal im Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Im Vorfeld schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Sonst funktioniert alles!
Viele Grüße,
Christian