Ich möchte an dieser Stelle jetzt mal meinen Frust klagen den ich seit mehreren Wochen mit einer simplen Rufnummermitnahme habe.
Ende Januar habe ich bei Logitel einen Vodafone Red M Vertrag abgeschlossen mit dem Wunsch meine Rufnummern aus meinem O2o Vertrag zu portieren.
O2 hat mir direkt per SMS bestätigt das die Nummer zur Portierung freisteht (bis Ende März).
Diese Woche habe ich die zweite Ablehnung seitens Vodafone bekommen weil die Portierung anscheinend von O2 abgelehnt wurde (Kündigungs- und Verzichtserklärung fehlen wohl).
O2 sagt wiederum das Vodafone überhaupt nicht angefragt hat und für eine Portierung nichts im Wege steht.
Zitat O2: "Es ist keine Kündigung und Verzichtserklärung nötig um die Rufnummer aus einem bestehende Vertrag zu portieren"
Zitat Vodafone: "Für eine Portierung muss immer eine Kündigung und Verzichtserklärung vorhanden sein"
Jeder weist die Schuld von sich und von Logitel fühle ich mich im Stich gelassen.
Die ganze Geschichte nervt mittlerweile extrem, ständig hänge ich in Hotline-Warteschlangen und im Endeffekt komme ich nicht weiter.
O2 sag bei der Portierung muss auf "sofortige Rufnummernmitnahme" geachtet werden, Logitel sagt, dass es diese Option bei der Übermittlung an Vodafone nicht gäbe.
Kann mir vllt jemand verraten wie ich weiter vorgehen soll, gern auch von Logitel
Es kann doch nicht so schwer sein eine Rufnummer von Anbieter A zu Anbieter B zu portieren.