Beiträge von riot76

OK, nur damit ichs auch wirklich kapiere :confused:

Ich würde dann also z.B. mit einer Base1 (die *21*01711234567#) (die ich aber doch dann garnicht kostenlos anrufen kann??)-> auf meinem BWHZ Genion anrufen, die leitet fix -> auf die O2 Crash 5 um und die Crash5 weiß somit! wohin sie mich weiterleiten muß (i.d.R. ne belibige Mobilnummer)?

Oder anders :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also ich kann das bei meinem... musst halt nur den passenden GSM-Code am Crash5-Handy eingeben, bevor du die dorthin umgeleitete Festnetznummer anrufst.

Wie würde den so ein GSM Code aussehen, kannst du mir mal Ein Beispiel geben? :rolleyes:

Grüße

[QUOTE] Original geschrieben von SebastianBonn
    Ah, ich verstehe jetzt warum die Crash 5 im o2-Netz so schnell weggegangen sind, wenn die Rufumleitung auch nur 5 Cent kostet :D.
    Das hängt sehr wohl mit der BWHZ zusammen. ;)

BWHZ -> Crash 5 -> Zielnummer und die Callback- oder Tchibo- oder sonstige Festnetz-Flatrate wird zu 5 Cent in alle anderen Netze ohne umständliches GSM-Gatewaygefrickel.

Sorry das kapiere ich nicht ganz?

OK BWHZ auf Crash 5... mache ich auch , aber was meinst Du damit ?"Zielnummer und die Callback- oder Tchibo- oder sonstige Festnetz-Flatrate wird zu 5 Cent in alle anderen Netze ohne umständliches GSM-Gatewaygefrickel."

Gibts da was was ich nicht kenne, oder stehe ich nur auf dem Schlauch? Ich kann doch nicht der Crash 5 sagen (flexibel) auf welche Rufnummer sie mich weiterleiten soll,oder?

Grüße :cool:

Hallo, schön das mein Beitrag nach so langer Zeit wieder zum Leben erweckt ist :p

Wirklich interessante Lösungen die ihr da habt... Ich hatte vor kurzen auch die Bellshare Lösung mit BWHZ soweit optimiert, dass ich mit Ihr ganz gut leben konnte. Nun hat mich aber immernoch der recht hohe Preis in Mobilnetze (0,16€) etwas gestört. Nachdem nun der Crash 5 das Licht der Welt erblickte, habe ich mir diesen erstmal als BWHZ eingerichtet. Schlecht ist nun die Datengeschichte 9,27€/MB, insbesondere da ich einen XDA Nova besitze der ja nun für diese Dienste prädestiniert wäre :rolleyes:

Also so recht zufrieden bin ich noch nicht, daher denke ich darüber nach mir ne Genion S mit 200 MB für 8,5€ und 0,16 cent in Mobilnetze + Bellshare fürs FN- natürlich mir BWHZ Nutzung- zu holen. Wenn jemand noch ne simple Idee hat diese 0,16€ zu umgehen, würde mich das bestärken diesen Weg zu gehen.

Dank euch erstmal für die vielen Ideen

Grüße

:top:

Hi,dank erstmal für die letzen Antworten... dennoch eine weitere kurze Frage,

ich habe nun von meinem Nova den O2 Comcenter gelöcht, nun würde ich gerne den HTC Comcenter auf dieser Taste haben. Leider ist die Taste jetzt aber ohne Funktion da immer die Fehlermeldung: Datei Voxsnc fehlt... erscheint. Gibt es die möglichkeit hier was in der reg. o.ä. zu ändern um hier Anpassungen vorzunehmen?

Dank

Grüße :rolleyes:

Anfängerfragen

Hi, da ich nun auch zu den stolzen Besitzern des Nova gehöre tun sich doch gleich ein paar Fragen auf :rolleyes:

1. Wenn ich in den CommManager des Touch kommen möchte gibt es für mich keinen besseren Weg als über die Start Leiste zu gehen..ist es nicht möglich den "blöden o2 Comcenter" in Kubus durch diesen zu ersetzen oder z.min. eine bessere Möglichkeit?

2. Sorry aber vielleicht nochmal für langsame;) wie bekomme ich den orginal Home screen mit wetter usw. drauf? Hab zwar die datei in nem forum gefunden...willer aber unter XP nicht starten... das gleiche gilt für das Keypad zum SMS schreiben.

3. Falls es interessiert, ja ich kann mein 6280 perfekt als (BT) UMTS Modem benutzen, die Geschwindigkeit ist gut und soweit funktioniert das alles... Nur die Frage wie stelle ich sicher das mich das nur die 9cent / min bei O2 kostet, ich habe hier nur das Handy als Modem eingestellt und als einwahl die *99# ...

Dank erstmal!!!

Grüße

Hallo, noch ein paar Fragen an die Touch Erfahrenen ;)

- In wie weit lässt sich bestätigen, dass der Standby ne gute Woche hält?

- Wie ist das surfen über GPRS, merkt man überhaupt einen Unterschied zum UMTS surfen?

- Wie empfindlich ist die WLAN Antenne, lässt sich leicht außer Haus ein Netz finden und wie gut geht im allgemeinen VOIP (Prozessor!?!)

- Bringt das übertackten den Prozessors merklich etwas, und wie wirkt es sich auf die Akkuleistung aus?

- Welches Navi lässt sich auf dem Touch inst. und wie weit reicht der interne Lautsprecher bei schnellerem Fahren?

-Läuft eigentlich Navigon6 aud em Touch?

Danke für die Antworten :top:

Hallöle,

mal 2 fragen zum Touch...

1. Hat schon jemand den Touch, oder andere HTC Geräte mit Dual Sim Karten getestet?

2. Meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal...:Hat schon mal jemand getestet, ob man ein UMTS Handy zum surfen via Bluetooth ansteuern kann (als Modem)..

:rolleyes:

Grüße

UMTS über Bluetooth mit dem Nova

Kurze frage, habe noch ein 6280 welches ja bekantermaßen UMTS besitzt. Nun frage ich mich ob es nicht möglich ist -insb. im Auto- über das 6280, quasi als Modem in Netz zu gehen... wäre mir lieb da ich dann auch nicht die Simkarte wechseln müsste (hab crash 5) und würde dann ne O2 multisim ins Nokia stecken...

Grüße