Beiträge von 5vctm

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Dein Fall ließe sich ggf. nach Schilderung auf http://www.facebook.com/FYVEde durch das entsprechende Team klären. Versuch das dort mal, bitte.

    Hm, würde mich wundern wenn die "Kollegen" dort mehr Möglichkeiten haben.
    In einem Beitrag dort heißt es unter anderem daß nur die Kollegen vom Service-Team (Hotline ?) Informationen zum Versand wie bspw. Trackingnummer geben können.


    Davon mal abgesehen bin ich kein Facebook-Nutzer (ja sowas gibt es :D ) und ich werde dort auch keine personenbezogenen Daten in irgendeiner Weise "publizieren", was wohl aber nötig wäre, damit mir irgendwie geholfen werden kann.


    Und die aktuellen Nachrichten bestätigen ja auch mal wieder warum man soetwas nicht macht:
    Facebook gibt Entwicklern Zugriff auf Adressen und Telefonnummern


    Aber das ist ein anderes Thema ... trotzdem Danke für deinen Tip.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    die sollten schleunigst den paketdienst wechseln wenn die sich ein wenig ärger ersparen wollen, für die ohnehin schon völlig überzogenen 5€ für eine simkarte als versand noch hermes zu nehmen ist schon sehr lächerlich...


    hoffentlich lassen die sich da etwas einfallen...

    Hab hier bisher nur still mitgelesen und Infos "gesaugt", mittlerweile kann ich nun aber auch Erfahrungen beisteuern, leider keine Positiven.


    Ich habe die Fyve-Sim (ohne Rufnummernportierung) Ende November bestellt und kurze Zeit später auch die Versandmitteilung bekommen. Nunja, bis heute ist die Sim nicht bei mir eingetroffen. Ich muss hinzufügen, daß ich bei mir im Haus speziell mit Hermes schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (Paket beim Nachbarn abgegeben ohne Benachrichtigung, Paket im Hausflur abgestellt ohne Benachrichtigung, für Pakete wurde mit MEINEM Namen unterschrieben obwohl Paket im Hausflur abgestellt wurde ... :mad: ). Ich will das nicht für Hermes insgesamt verallgemeinern, aber irgendwie scheint deren Geschäftshaltung solche Abwicklungen zu fördern ...


    Naja, habe aber im konkreten Fall jetzt auch schon mehrfach mit der Fyve-Hotline telefoniert. Hier wird man immer nur vertröstet (wir leiten das weiter, jemand wird sich mit Hermes in Verbindung setzen ... bla bla bla). Ich bezweifle dass die Menschen, welche sicher nur in irgendeinem Callcenter sitzen, überhaupt irgendeine Möglichkeit haben hier konkret in die Prozesse einzugreifen aber zumindest sollte denen doch ein Ansprechpartner bekannt sein, der sich unmittelbar und direkt um solche Angelegenheiten kümmern kann.


    Scheinbar ist deren IT-System nur für die Bestellungsaufnahme vorbereitet. Probleme schreiben die sich auf Notizzettel und kippen Sie Ihrem Vorgesetzten auf den Schreibtisch ... so zumindest wirkt es. :(


    Zugabe des Ganzen ist nun noch, daß ich schon die 2. Mahnung bekommen habe (habe auf Rechnung bestellt, allerdings ja mit der Sim-Karte auch meine Rechnung nicht erhalten), in welcher nun mittlerweile mit Kündigung und Inkassounternehmen gedroht wird. Die Information der Nichtlieferung scheint nicht bis in die Rechnungsabteilung vorgedrungen zu sein, einen Ansprechpartner dort bekommt man aber auch nicht heraus.


    Aufgrund mangelnder Alternativen und wegen des recht neuen Unternehmens gebe ich dem Ganzen noch ein paar Tage Zeit, aber irgendwann habe auch ich überhaupt keine Lust mehr ...


    Das ist echt eine Anstalt ...


    Edit:
    Was ich außerdem noch vergessen habe, meine Simkarte wurde auch kurze Zeit nach der Versandmail aktiviert, sagt man mir bei meinem ersten Anruf und wurde daraufhin dann mit dem Vermerk "Verdacht auf Diebstahl" gesperrt. Also irgendjemand hat sich zumindest zeitweise über eine Gratissim gefreut ...