Beiträge von howhigh

Woher weiss ich ob mein "Viel-Surfer" Paket ausgeschöpft ist und ich gedrosselt wurde?

auf meinem iPhone 4 wird noch immer 3G angezeigt, aber komme wirklich nicht mehr ins Netz, schon den genzen Tag! Nur per WLAN.

Hab schon mehrmals neugestartet, 3G de-und wieder aktiviert, Flugmodus EIN/AUS.... bringt alles nichts.

Kann man ein Viel-Surfer Paket eigentlich auch buchen, wenn eines noch aktiv ist bzw. die 150MB noch nicht erreicht wurden?

MfG

Wo kann ich bei FYVE auf der Seite das Surf-Paket erneut buchen bzw. wo sehe ich welches Paket ich zur Zeit habe? Finde da nichts wenn ich mich einlogge!

Bin jetzt im ersten Monat mit FYVE, somit müsste ich das kostenlose Surf-Paket haben im ersten Monat, stimmts?

Wo kann ich dann im nächsten Monat die FLAT buchen? Geht das alles nur telefonisch?

Wäre schön wenn es auch Online gehen würde.

MfG
    howhigh

Der Sicherungsverteiler wird wohl da angebracht wo der Mehrspartenanschluss reinkommt.
    WIe soll der AP in den UP-Verteiler rein?

Wie funzt das eigentlich mit den Netzwerkdosen, wenn das eine 2fach Dose ist, müssen dann 2 Patchkabel dranklemmen oder reicht 1 Kabel und dann ne Brücke rüberlegen auf den 2.Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ein AccesPoint läßt sich aber eleganter hinter einer Schrankwand verstecken als ein ausgwachsener Router. Wenn du Geräte mit PoE zulegst, brauchst du an der AP-Stelle nichtmal Strom.

Gruß Kai

Der AccesPoint im Wohnzimmer oder Flur ist ja in Ordnung, doch möchte ich nicht das der Router/Modem da auch noch alles ist.

Baust du auch oder hast du vor zu bauen?

Kannst dich ja mal per PN melden wenn ein paar Fragen zum Bauträger, Preise etc... hast...
    Empfehlen kann ich dir diesen Bauträger allemal! Nur weiss ich nicht aus welchem Raum du kommst... ich bin aus Augsburg...

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der Router steht idealerweise in der Nähe des Telefonanschlußes. Falls von da ausstrahlend der WLAN-Empfang an der bevorzugten WLAN-Surfstelle nicht ausreicht, kannst du per Kabel einen AcessPoint im Haus plazieren. Das wäre das Gerät was auch LAN WLAN macht ;)

Kai

das möchte ich verhindern da sonst zu viele Geräte im Flur oder Wohnzimmer stehen...

Hallo Leute,

meine Frau und ich bauen gerade ein neues Haus. Dieses wird 180 qm groß sein und 2 Etagen plus Keller haben.
    Der Mehrsparten-Hausanschluss ist beantragt, und die Telekom legt den Anschluss im Kellergeschoss südlichen Raum (Kino/Party-Raum)

so....
    Wir hätten gerne im gesamten Haus WLAN (hauptsächlich aber an der Wohn/Schlafzimmer/Garten-Seite), denn in den anderen Räume werden Netzwerkanschlüsse verlegt.

Wo soll das Modem/Router seinen Platz finden? Am liebsten wäre mir ja im Partyraum im Keller, da ist es dann aufgeräumt und nicht jeder sieht es. Aber wie mache ich das dann mit dem WLAN? Ein Kabel aus dem Modem raus und irgendwo im Erdgeschoss nen WLAN Router dazuklemmen?
    Es wird in allen Räumen trotzdem einen LAN Anschluss geben, man weiss ja nie! Aber möchte im Wohnzimmer und Schlafzimmer falls ich mal mit dem Laptop dranhocke nicht an das Netzwerkkabel gebunden sein, also WLAN.

Gibts es vielleicht Geräte / Adapter die aus LAN ein WLAN machen?

Hier mal die restlichen Grundrisse:

Bin über jegliche Vorschläge offen und dankbar...