Hi,
Zitat
Original geschrieben von ramius
1. mit ezwap müßte man die wap-flatrate von o2 doch problemlos und zudem in farbe zum laufen kriegen, oder sehe ich da was falsch?
Ja, mit EZWAP geht dies, wie auch mit anderen WAP-Browsern, bei denen man ein Gateway einrichten kann. Allerdings habe ich mit EZWAP dann probleme z.B. meine O2-eMail abzurufen, er erkennt mich nicht mehr automatisch.
Zitat
2. habe gehört, dass sich der xda II bei verfügbarkeit neuer software automatisch updated. prinzipiell ja eine gute idee, nur ich zahle schließlich die gprs-kosten. kann man das also irgendwie abstellen? oder ist dem in wirklichkeit gar nicht so?
Es gibt tatsächlich ein Menü hierfür, das ist in der O2 Active-Oberfläche (ähnlich einem Active Desktop bei Windows) unten bei "Extras". Er will die Internet GPRS-Verbindung aufmachen. Ich habe unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerke auswählen bei "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden" die Einstellung "Firmennetzwerk" gewählt.
Diese bewirkt, daß Programme wie Active Update auch versuchen das WAP-Gateway zu benutzen. Im Allgemeinen funktioniert dies nicht, beim Active Update weiß ich nicht, ob es funktionieren wird. Der Vorteil an dieser "nicht funktionierenden" Einstellung: Kostenkontrolle bei Nutzung der O2 Active Surf&eMail-Flat.
Ich hoffe, daß sich viele Leute bei O2 beschweren, daß der XDA in vielen Menüpunkten versucht, eine Internet (nicht WAP)-GPRS-Verbindung aufzumachen und man so Zusatzkosten hat.
Zitat
3. außerdem soll sich das gerät - zur homezone-prüfung o.ä. - selbständig einschalten und schaltet dann auch nicht mehr ab. stimmt das? was kann man hiergegen tun?
Ob es stimmt, weiß ich noch nicht, bin am Wochenende meist nicht in meiner HomeZone.
Man kann die HomeZone-Prüfung abschalten. Die Auswirkungen kann ich Dir aber leider wie gesagt noch nicht sagen.
Ich hatte nach etwas rumklicken das Problem, daß er sich darüber beklagt, daß er keinen Speicher mehr zur Verfügung hatte und keine Programme starten könne. Ein Soft-Reset hat das Problem beseitigt.
Ich hoffe, daß bald ein Update für das Gerät kommt.