Beiträge von globsch

Hallo Leute.

Ich hatte bei Sparhandy das Angebot mit einem Ipad Air 16 GB Cellular in Anspruch genommen mit einer LTE Flat mit 21,6 Mbit und 3 GB ..

Der Tarif kostet so 39,99 € und ich sollte 15 € Rabatt bekommen und das Ipad so dazu.

Hab das Ganze dann letzte Woche Freitag bestellt und den Aktivierungstermin auf heute gesetzt.
    Der Vertrag wurde von Vodafone angenommen und der Aktivierungstermin angenommen.

Ich dachte mir dann, ich rufe mal bei Vodafone an und lasse mir die Konditionen bestätigen. Angeblich war es keinem Mitarbeiter möglich die Konditionen vor dem Aktivierungstermin abzufragen. Naja dann war heute die Aktivierung und ich habe wieder angerufen und da kams dann. Natürlich sind keine 15 € hinterlegt sondern nur 5 €. Vodafone selbst kann natürlich nichts machen. Hab mich natürlich bei Sparhandy gemeldet und dann meinte der Herr am Telefon, dass man da erst was machen kann, wenn die erste Rechnung da ist. Er meinte dann ja, dass ich es ja schwarz auf weiß habe und Sparhandy dann auch reklamieren muss. Vorher kann er angeblich nichts machen. Ich weiß auch nich für wie blöd die einen halten.

Aber wenn die erste Rechnung da ist, sind natürlich die 14 Tage Widerrufsrecht erloschen und ich kann nicht mehr von dem Vertrag zurück treten.

Was meint ihr dazu ? Das Angebot ist natürlich super. Aber nich zu 35 € im Monat.
    Ich hab doch am Ende das Problem wenn Vodafone seine 35 € haben möchte. Oder was meint ihr ?

Aha. Hast das selbst schon erlebt so ? Oder gibts da mehrere Beispiele hier im Forum ?

Ich habe denen ja sogar ihre eigene PDF vorgelegt, in der das ja sogar steht was du meinst :

http://dsl.vodafone.de/pdf/vfksc/kundenrecht.pdf

" Ihr Vertrag wird gültig, sobald wir Ihnen ein Bestätigungsschreiben geschickt haben, spätestens
    aber sobald wir unsere Leistung für Sie bereitstellen. "

Das ist halt beides nicht passiert. Es gibt keine Sim karte - Es wurde also keine Leistung bereit gestellt und es ist auch kein Bestätigungsschreiben eingegangen.

Ich habe auch entsprechendes erlebt. Bestellt bei Handyagent. Vodafone Formulare per Email bekommen. Dort standen ganz andere Konditionen drauf. Viel zu teuer. Also haben wir es gelassen und uns nicht weiter gekümmert. Was natürlich ein Fehler war.

Vodafone schaltete den Vertrag, obwohl wir die Formulare nicht abgeschickt hatten.

Es kam bis heute. Keinen Bestätigungsschreiben noch irgend ein Brief von Vodafone. Keine Sim-Karte und kein Handy.

Nur eine Mahnung jetzt nach 3 Monaten.

Ich muss auch leider zugeben, dass wir das ganze zu spät gemerkt haben. Erst nach der dritten Abbuchung. Fakt ist aber auch, dass die erste Abbuchung später als 14 Tage nach der Vertragsaktivierung kam.

Vodafone stellt sich stur. Ich bin was das angeht auch einfach nur derbe Enttäuscht was Vodafone angeht. Sie verweisen an Handyagent. Keine Kulanz kein gar nicht. Die meinen nur " wir müssen gar nichts prüfen .. Wenn der Händler den Vertrag aktiv meldet, dann schalten wir ihn " ..

Kann man da was machen eurer Meinung nach ? 2 Widersprüche an Vodafone und einer an Handyagent sind raus und angekommen . Seitens Handyagent keine Reaktion.

So jetzt habe ich auch mal eine frage.

Würde den Tarif nehmen, aber statt der 200 mb flat die SMS Allnet Flat nehmen.

zusätzlich würde ich mir dann noch eine 1 gb .. also die L Flat buchen, die 15 euro kostet.

Muss ich bei euch dann noch diese Happylive option dazu buchen ( was ja dann wieder 5 € mehr wären im Monat ) ? Der typ von der Vodafone Hoteline, meint nämlich, dass man das denn nicht muss.

würde das iphone 4 16 gb black dann auch noch "nur" 259 kosten ? auf deiner HP ist es ja ein wenig teurer.