Ich verstehe das Konzept bzw. das Geschäftsmodell der Vertragsvermittler hier im Forum (LogiTel, talkthisway, 24mobile, .usw.) nicht und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn ich zur Telekom gehe und den "Special Call & Surf Mobil" abschließe, zahle ich zwei Jahre lang 24,95€. Wenn ich dann noch zu Amazon gehe, zahle ich für das "Samsung Galaxy S II" 470€.
Wenn ich zu einem Händler hier gehe, bekomme ich das Smartphone für 70€. Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell? Es ist mir klar, dass die Telekom dem Vermittler eine Provision für den Vertragsabschluss zahlen wird, aber doch keine 400€?! Und da habe ich noch komplett außen vor gelassen, dass der Vermittler ja auch noch Geld an dem Geschäft verdienen muss.
Ich möchte einen ganz normalen Vertrag bei der Telekom mit einer SIM-Karte von der Telekom. Wenn ich den Vertrag kündigen, wechseln oder verlängern will oder wenn ich Probleme mit meinem Vertrag habe, möchte ich das über das Online-Kundencenter der Telekom regeln. Ist dies gegeben, wenn ich eines der Angebote hier im Werbeforum wahrnehme?
Gehe ich überhaupt auf irgendeine Art und Weise einen Vertrag bzw. eine Geschäftsbeziehung mit dem Vermittler hier im Forum ein?
Oder anders gefragt, was unterscheidet, nach dem Zustandekommen des Vertrags mit der Telekom, meine Situation von der wenn ich den Vertrag im T-Punkt oder online bei der Telekom abgeschlossen hätte?
Vielen Dank für eure Hilfe