-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Seit heute kommt man in 48143 Münster und in 59227 Ahlen mit einer E-Plus Karte ins Netz von o2.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Das mit meiner 1und1 Karte auch klappt. Bei mir sollte dann der O2 Sender auf dem Schwesternwohnhein in Ahlen funktionieren, damit ich UMTS im Büro habe.
Bisher nur eplus Edge.
Edit: Gerade im Büro angekommen. Automatischer Switch zu O2 3G
Endlich mal ein vernünftiges Netz!
-
Scheint zu funktionieren. Zumindest kam beim letzten mal der Text fehlerfrei rüber.
Davor hatte ich mit Vodafone ständig Netzausfälle und zerstümmelte Texte.
-
Um die Region Münster-Hamm-Warendorf noch tote Hose.
Aber es ist erfreulich, dass trotz Fusion immer noch ausgebaut wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Arcardy
Welche LAC hast du?
Im Büro mit sehr sehr schwachem Edge:
LAC/CID 422/14442
Muss aber dazu sagen, das hier im Büro Netzdiaspora besteht.
Selbst mein DME der Feuerwehr verliert hier sein Netz und ich bin auf die Zusatzalarmierung per App angewiesen, die allerdings eine gute Netzverbindung benötigt.
Bin extra mit meiner 1und1 Karte vom Vodafone ins E-Netz geswitched, weil Vodafone und D1 hier in meiner Etage null Empfang haben.
Eplus hat wenigstens Edge und mit O2 hätte ich gutes 3G am Schreibtisch.
-
Kann ich dir morgen früh sagen.
-
Nein in Ahlen.
In Sendenhorst gibt es nur 02 Edge, aber der eplus-Sender auf dem Funkturm sendet astreines H+.
Mein Dienstort ist in Ahlen, wo auch sehr gutes eplus H+ vorhanden ist, aber bei mir im Dienstgebäude leider nur sehr schlechtes Edge ohne Datenstrom.
Auf dem Nachbargebäude steht ein O2 Sender. Dieser ist mit mittelmässigem H auch bei mir im Büro empfangbar.
Deswegen hoffe ich auf das Roaming.
-
Hier leider noch nicht, Gurke mit meiner 1und1 Karte mit eplus edge rum. Der O2 Mast steht auf dem Nebengebäude 
-
Wie erkenne ich bei einer 1und1 Karte im E-Netz das Roaming?
Ich benutze auf meinem Note 4 die App Phono.
Hier wird mir das eplus-Logo angezeigt.
Ändert sich das Logo beim Roaming in das O2 Netz?
-
In 59227 Ahlen - auch noch kein Roaming.
Jedenfalls nicht mit einer Eplus-Karte ins O2 Netz.
-
Dann sollten jetzt mal fix noch die LTE -Netze zusammengelegt werden..
:p