Beiträge von claudi-v

ebenfalls Ärger mit Sparhandy

Hallo! Mit geht es genauso und ich werde jetzt aktiv. 1-2 Wochen Verzögerung ist ok - aber jetzt wird es mir zu bunt. Ich habe Anfang Dezember ein iPhone mit Vertrag bei Sparhandy bestellt und das gleiche Resultat wie bei Euch:

Bei Sparhandy das iPhone + Vertrag bestellt --> Vertrag seit Wochen aktiv, KEIN HANDY GELIEFERT

Kundenservice: Absolut inakzeptabel, schwerer zu erreichen als der Papst und wenn man an der Hotline jemanden erreicht wird man absolut unfreundlich behandelt. Ich kann zwar nur von mir sprechen. Aber so etwas ist mir wirklich noch nie passiert. :flop:

Nach den Ärgernissen habe ich nun im Internet recherchiert, fühle ich mich bestätigt und bin extrem verunsichert:

-> Gibt es einen "Königsweg", wie ich stornieren kann? Ist es überhaupt rechtlich zulässig den Vertrag zu aktivieren und das Handy wochenlang nicht wie versprochen zu liefern?

-> Was passiert, wenn Sparhandy insolvent geht? Der Jahresabschluss von 2009 von Sparhandy wurde noch nicht veröffentlicht, obwohl dies schon der Fall sein müsste.

-> Schlussendlich scheint Sparhandy auch an weiteren Stellen unsauber zu arbeiten. Sparhandy erschleicht sich scheinbar positive Bewertungen, um so seine Kunden zu "blenden". Leider habe ich mich auch von den geringen Kosten des iPhone blenden lassen. Folgendes habe ich hierzu bei ciao gelesen: Skandal: Sparhandy erschleicht sich gute Bewertungen bei Ciao... - das schafft nicht unbedingt Vertrauen...

Danke für Eure Antworten, Eure Claudi.