Hallo, benötige mal ein paar Tipps von Fachleuten:-) da ich mich nach längerer Zeit entschieden habe einen Neuvertrag abzuschließen. Leider steige ich nicht so wirklich durch den Tarif Dschungel durch.
Aktuell benutzte ich ein Dualsim Smartphone (Xiaomi Note4) und haben den Vodafone Vertrag Smart S2013 (mit 50 min in alle Netze und 200 SMS, sowie 2,2gb LTE Volumen) Aktuell für 12,99 im Monat. Ist zum 21. Juli 2018 gekündigt.
Nun habe ich die letzten Monate immer wieder Nachzahlen müssen, weil mir die Kontingente weder vorn noch hinten ausreichen. Der Vertrag besteht ja auch schon einige Jahre und es hat sich einiges getan. Es muss also vor allem mehr Volumen und mehr Freiminuten (bzw. günstige Minutenpreise) her. Würde auch gerne mal das Telekom Netz ausprobieren… Wohne in Süddeutschland (Baden-Württemberg) und fahre ein paar Mal im Jahr in die Schweiz. Wäre nicht schlecht, wenn die Tarife auch in der Schweiz zur Verfügung ständen… Immer nur Stunden bzw. max. 2-3 Tage….
Also dachte ich mir ich nehme mir einen der aktuellen mobilcom-debitel Internet Flat 10 GB LTE Telekom-Netz mit einem 24 Monatsvertrag für die eine SIM. Sollte bei den meisten Verträgen wie ich gehen habe auch in der Schweiz ohne Zusatzkosten funktionieren.
Und nun kommt meine Zwickmühle? Was für die Sprachoption? Congstar? Wie ist das in der Schweiz? Und ich lese immer wieder LTE und Sprachoption? Dachte das LTE bezieht sich immer auf die Datenfunktion.
Am besten wäre ein Discounter im Telekom Netzt mit Inklusiv Volumen oder geringer Gebühr. Wollte insgesamt nicht mehr als 30 Euro ausgeben.
Oder gleich einen Allnet bei Congstar? Bin mir nicht sicher was es zurzeit für Möglichkeiten gibt…
Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar:-)