Beiträge von the_smurf

    Hallo Experten,


    ich brauch mal eure Hilfe :) Meine Schwägerin macht in der Schweiz einen Laden auf und benötigt natürlich Internet und Telefon.
    Auf dem Bild (https://ibb.co/cCJVcS6) soll die Anschlussdose sein. Hab ich hierzulande nie gesehen sowas ;) Kann jemand helfen was man ggf. für einen Adapter oder Stecker braucht, dass da ein Router angeschlossen werden kann?


    Gruß
    Tobias

    Ich würde, gerade bei älteren Leuten, auch an Dinge wie HD-Sprachcodecs denken. Das Gehör wird nicht besser.
    Offen gesprochen sind schon deshalb fast alle anderen Telefone an der Box außer halbwegs neue AVM-Mobilteile Murks. Es geht da auch um so Sachen wie das zentrale Telefonbuch etc.


    Eine neue Box gebraucht kaufen hat 0 Sinn, weil dann immer noch die ungeeigneten Endgeräte vorhanden sind. Dann besser das genannte Geld in gebrauchte AVM-Mobilteile oder andere HD-Voice-fähige Mobilteile stecken, und das Fax kommt in den analogen Eingang.


    Eben weil das Gehört nicht besser wird vermute ich dass kein Unterschied zwischen normal und HD Sprachcodec festgestellt wird ;-)
    Ich habe jetzt die Verteilerlösung umgesetzt, da Empfang eh nicht genutzt wird. Mir war nicht bewusst dass der Analoge Eingang ohne spezielle Konfiguration auch Fax und Telefon kann, dachte das muss für den jeweiligen Anwendungsfall konfiguriert werden.
    Danke an alle für die Hilfe!

    Seit wann ist das auf zwei Seiten begrenzt? Sofern man Fritz!Fax installiert, bekommt man doch einen virtuellen Drucker der dann eben ein Fax ist. Ich wüsste nicht, dass die Seitenzahl dabei beschränkt ist.


    Was sind das denn für Mobilteile? Normalerweise sollte alles was DECT GAP ist zumindest in seinen rudimentären Funktionen laufen.


    Sorry für die späte Antwort.
    Die interne Fax Funktion ist wohl auf 2 Seiten begrenzt, das FritzFax nicht, hatte ich falsch gelesen. Mobilteile sind glaube ich C430 oder so, denke nicht dass ich die an der Fritzbox anmelden kann.

    Hallo,


    ich hätte auch gerne ein Angebot für folgende Rahmenbedingungen


    * Neuvertrag
    * Rufnummernmitnahme:Nein
    * Laufzeit: 24 Monate
    * Bandbreite: 50 Mbit oder 100 MBit (bitte beides anbieten)
    * Hardware: vorhanden, es muss glaube ich eine mitbestellt werden, also nur das Modem
    * PLZ: 88250
    * Vorwahl: 0751


    Danke & Gruß
    Tobias

    Du musst T.38 nicht nutzen. Mehr dazu auf Teltarif.de…


    Wenn das FAX-Gerät nur fürs Senden ist, dann kannst Du auch jedes Mal einfach den Stecker umstecken. Einfacher ist es, Du nimmst so eine Drei-Fach-Buchse (NFN) aus dem Baumarkt. Das ist eine rein mechanische Lösung. In dem Fall stellst Du das FAX-Gerät so ein, dass es nie abnimmt (das geht aber nicht bei allen FAX-Geräten). Alternativ kannst Du auch direkt über die FRITZ!Box faxen – die Dokumente werden dann vom Computer aus gedruckt (bzw. dort eingescannt). Im Teltarif-Artikel sind noch mehr solcher Alternativen.


    Aber ich würde mir das mit der anderen Hardware genau überlegen. Eine FRITZ!Box 7490 bekommst Du in eBay bereits für 82€. Deine Box bekommst Du für 25€ weg. Macht also keine 60€. Auch musst Du keine FRITZ!Fons nehmen. Was habt Ihr denn? Vielleicht geht das bereits direkt mit der FRITZ!Box. Wenn Ihr Euch (vier) Gigaset CL660HX holt, dann bekommt Ihr HD-Voice und seit durchgängig digital. Fast der einzige Vorteil von einem IP-basierten Anschluss, so wie ihn 1&1 anbietet. Wobei ich das mit Smartphone nicht außer acht lassen würde: Bei 1&1 kannst Du nämlich Deinen Festnetz-Anschluss in die ganze Welt mitnehmen – Du brauchst nur WLAN bzw. Internet. Vielleicht lohnt sich daher eher eine Smartphone-Einführung. Ich habe schon Menschen 90+ erfolgreich das Smartphone beigebracht. Alter ist kein Hinderungsgrund – wenn dann eher Desinteresse. Und in solchen Fälle kenne ich keine Gnade: Geld zücken, neue Hardware!


    Danke für deine Antwort!
    Über die FritzBox faxen wäre eigentlich ideal, allerdings ist das ja von AVM auf 2 DinA4 Seiten begrenzt, was in meinem Fall ein KO Kriterium ist. Die Mobilteile können leider nicht direkt an der Fritzbox angemeldet werden, das hatte ich schon gecheckt. Ich werde mal probieren ob das mit so einem Verteiler funktioniert, ansonsten wirds wohl der von dir vorgeschlagene Weg über die gebrauchte 7490.

    Hallo. Hatte Deine Verwandtschaft vorher auch getrennte Rufnummern für Fax und Telefon oder wurde alles über eine Nummer mit Weiche abgewickelt. Wenn es nur eine Rufnummer war kann man es an dem einen Port ja wie vorher machen.


    Hallo,
    es waren bisher getrennte Nummern, das wäre aber eigentlich kein Muss, da das Fax nur zum Senden und nicht zum empfangen verwendet wird. Funktioniert das dann aber mit einer Weiche? Die Konfiguration in der Fritzbox muss ja entsprechend sein oder? Also T.38 aktiv bei Fax etc.