Beiträge von KlausThaler

SMS Problem

Hi;

ja also bei mir is das im Laufe des Vormittags auf der Arbeit passiert.

Und nun eben eine Woche später am gleichen Wochentag um ziemlich genau die gleiche Zeit.

Wenn das nun jede Woche so is, dann isses ja wenigstens berechenbar.

HTC Hub hab ich aus. HTC Sense hab ich an. Aber ein Update hat er nicht gemacht, weil das bei mir nicht automatisch geht.

Sowas mache ich alle paar Tage daheim per Wlan.

Re: SMS Problem / Sehr seltsam

Hatte nun gestern früh um die gleiche Uhrzeit das gleiche Problem wieder.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab mal den HTC Support bemüht, aber bis auf eine Eingangsbestätigung noch keine Antwort bekommen...

Grösse des Gerätes:

Hallo,

also das Desire Z ist geringfügig grösser als das Iphone 4, vor allem ist es dicker;

Es liegt aber meiner Meinung nach besser in der Hand als ein Iphone.

Zum Thema günstig und sicher bestellen.

Natürlich die einschlägigen Internetshops. Je grösser und bekannter der Shop, desto sicherer.

Handyshop.de 444€ zzgl. Versand. NN kostet ja meistens noch mal rund 10 € mehr.

Habe bei allen Versandhändlern im Inet meist gute Erfahrungen gemacht. Ebay ist da wohl noch das kritischste.

Selbstständiges scrollen beim verfassen einer nachricht

Nochmal zu meinem längeren post oben.

Ich habe immernoch ein ärgerliches Problem dass das Display beim Verfassen einer SMS automatisch nach unten scrollt.

Zuerst dache ich, ich hätte eventuell irgendwelche Tasten gedrückt oder hätte den Touchknopf unterhalb des Displays berührt. Allerdings habe ich darauf geachtet und kann das ausschliessen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte das mit der Displayschutzfolie zusammenhängen?

Ja, ich muss sagen, nach einigen Neustarts und Test der Sim in einem anderen Telefon, sowie Test mit einer anderen Sim im Desire Z gehen auch meine SMS wieder.

An der Menge der SMS kann es nicht liegen bei mir.
    Ich schreibe am Tag wohl so 5 SMS, und das Telefon is 3 Wochen alt. Importiert hatte ich meine alten SMS nicht.

Ich trauere nicht meinen "verlorenen" SMS nach, meine Sorge war eher das Senden und Empfangen.

Dennoch, schön dass ich nicht der Einzige bin, der zu beginn mit einem neuen Desire Z zu kämpfen hat.

Ich jammere hier ja auf hohem Niveau, das Ding is so gesehen nicht verkehrt. Aber ein paar Bugs hat es schon, die nicht sein müssten.

Ich hatte jetzt Jahre lang Win Mobile, das funktioniert problemlos, wenn man kein Problem mit Sanduhren hat...

Ja die Thematik mit den Email-Sounds (Bei Exchange) ist schlicht vergessen worden, wenn ich mir ansehe, was man an SMS tönen und Benachrichtigungen so alles einstellen kann.

Mal das nächste Update abwarten.

Kann mir jemand noch diese Geschichte mit dem HTC Sense erklären?

Klingeln lassen geht nicht, weil das Telefon angeblich "nicht verbunden" ist.

Wenn ich mich da einlogge, kann ich keine SMS schreiben oder Backup davon machen. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Auch einen Ort zeigt mir die Webseite nicht an, obwohl mein WLAN, GPS und alles immer läuft.

Auch Google Maps funktioniert am Handy, also das Telefon müsste eigentlich wissen, wo es ist.

Keine Sorge liebes Forum, ich wachse schon noch rein in das Ding...

SMS Problem / Sehr seltsam

Nun, wie soll ich sagen; Seit heute vormittag um circa 9:30 ist mein SMS-Eingang leer.

Ich habe keine Installationen vorgenommern, keine Einstellungen verändert usw.

Ich kann keine SMS versenden (bisher nur eine Empfängernummer probiert). Beim Senden kommt kurz das PopUp "Bitte warten" und dann bin ich immernoch in der Nachricht, wie wenn ich sie noch nicht gesendet hätte.

Ich hab mir vorhin eine SMS geschrieben, von meinem O2-Handy aus. Da kam ein SMS-Empfangston, aber das Display zeigt keinen Eingang an, und das Nachrichten-Widget ist auch leer.

Müssen sich die BETA Tester ihre Geräte neuerdings für fast 500 Euro kaufen?

Wende ich mich hiermit an einen Support? HTC? Android? Telekom? Helpdesk?

Kann mir jemand mal schnell nen Tipp geben, warum ich mit meinem Gerät so unzufrieden bin? Erwarte ich zu viel, wenn bei meinem Handy SMS funktionieren soll, und ich bei eingehenden Mails per Exchange ein Tonsignal erwarte?

Need some assistence here...

Erfahrungsbericht Desire Z

Ich hatte schon einiges an HTC Geräten, und war mit allen immer mehr oder weniger zufrieden.

Allerdings, und das gleich vorweg, das Desire Z hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Hardware:
    Als erstes liegt schon mal keine Display-Schutzfolie bei (lag beim Diamond pro bei)
    Ebenso liegt keine Tasche oder Schutzhülle bei wie das beim Diamond pro der Fall war.
    Die HArdware-Tastatur hat nur 4 Zeilen, wo auch hier das Diamond pro eine eigene Nummernzeile hatte.

Dafür wird ein Headset mitgeliefert. Das halte ich bei allen Handys generell für grossen Mist, weil ein Kabel-Headset kann ich mir im Zubehörhandel kaufen, wenn ich eines benötige.
    Da gäbe es meiner Meinung nach essentielleres Zubehör, was man dem Handy beilegen kann als dieses Headset.

Das Gerät selbst ist hochwertig verarbeitet, und liegt gut in der Hand. Hier will ich mich absolut nicht beschweren.
    Die Position für das Ladekabel links seitlich halte ich für eine derbe Unsitte der Hersteller, weil das wohl mit Abstand der unpraktischste Punkt ist, um ein Ladekabel anzustecken.
    Was wäre den so verkehrt an einem USB Anschluss unten, so wie es sich seit 15 Jahren Mobiltelefon bewährt hat?

Bei dem Betriebssystem fallen mir einige Dinge unangenehm auf, die ich für Bugs halte.

Ich habe das Gerät mit einem MS Exchange Server verbunden. Bei einer empfangenen Email bekomme ich keine akkustische Benachrichtigung. Dieses Thema wurde/wird in einem anderen Thread bereits diskutiert, ist aber noch nicht gelöst.

Um den Exchange Dienst nutzen zu können, muss ich einen Entsperrcode eingeben.
    Das ist richtig und sinnvoll, allerdings kann ich das Sperrintervall auf maximal 15 Minuten einstellen.

Somit muss ich eigentlich immer den Code eingeben und das nervt mich tierisch.
    Hier wäre ein Ablaufen nach einer Stunde oder auch länger wirklich genug der Sicherheit.

Beim Schreiben von Mails und/oder SMS scrollt das Display selbstständig nach unten, was sehr störend ist, sobald das Texteingabefeld verschwindet.

Die "zentrale" Lautstärkeregelung mit den Tasten an der Seite wirkt sich nicht auf Hinweistöne oder Spiel-Töne mit aus. Der Sinn hinter dieser Programmierung erschliest sich mir leider nicht.

Das Anwählen von SMS oder Mails aus der Liste funktioniert meist nicht auf Anhieb.
    Der Touchscreen erkennt zwar die Eingabe, die Nachricht wird für den Zeitpunkt des Berührens grün hinterlegt, allerdings öffnet er die Nachricht meist erst beim zweiten Drücken.

Die Sende- und Empfangsleistung ist ok, hier liegen die Probleme wohl eher bei meiner persönlichen Netzabdeckung (T-D1 / Mittelfranken)

Skuril ist auch der Menüpunkt, bei dem ich die Speicherkarte "sicher entfernen", also unmounten kann, um sie dann entnehmen zu können.
    Das ganze ist in sofern ein schlechter Witz, weil man ja den Akuu ausbauen muss, um die Speicherkarte entnehmen zu können. Das nenne ich mal "sicheres Entfernen"!
    Das SE Experia X1 ist hier besser, weil man die Speicherkarte bei laufendem Betrieb entnehmen kann.

Im Vergleich mit einem Iphone ist die Bedienung nicht so flüssig, es kommt immer wieder zu Ladezeiten und beim Wechseln der Screens ruckelt die Grafik.
    Das müsste wohl nicht sein.

Die Idee, das Gerät beim Herumdrehen stummzuschalten, sowie im Gespräch beim Ablegen auf dem Display auf Freisprechen zu schalten finde ich super, und wirklich hilfreich.
    Allerdings enttäuscht die Sprachqualität beim Freisprechen.

Zur Thematik HTC Sense Webseite möchte ich mich nicht gross auslassen.
    Wäre sicher eine prima Idee, wenn es denn funktionieren würde.

Alles in allem ein netter Versuch, aber irgendwie (noch?) nicht zuendegebracht.

Sollte sich das mit dem Email-Ton bei Exchange Mails nicht demnächst beheben, können sich Kaufinteressenten bei mir melden...