Beiträge von besho

Achtung: i-mobile24.de hat Insolvenz anmelden müssen

Aus dem myd.e.alz Forum KLICK

laut insolvenzbekanntmachungen.de. Es ist wichtig für die, die noch Auszahlungen erhalten sollten von der Firma.

Achtung: geleistete Auszahlungen kann der Insolvenzverwalter sogar ggfs. zurückfordern um andere Schuldner zu bedienen oder eine Quotale Aufteilung zu machen.

Az.: 8 IN 307/14 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der I - Mobile24 GmbH, Am Reitpfad 17, 63500 Seligenstadt (AG Offenbach am Main , HRB 44244), vertr. d.: Tashin Orhan, Am Reitpfad 17, 63500 Seligenstadt, (Geschäftsführer) ist am 28.07.2014 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Aufrechnungen oder Verrechnungen mit Geldeingängen, die auf den Konten der Antragstellerin eingehen, bzw. mit hieraus resultierenden Forderungen der Antragstellerin, sind nicht mehr möglich. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Götz Lautenbach, Zeilweg 44, D 60439 Frankfurt am Main, Tel.: 069-5308438-0, Fax: 069-5308438-14, E-Mail: info@lautenbach-iv.de, Internet: http://www.lautenbach-iv.de bestellt worden.

Der vollständige Beschluss nebst Rechtsmittelbelehrung kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Hallo DaRappa,

ich habe Heute meine erste Rechnung zum RED M junge Leute Tarif erhalten.
    Insgesamt werden mir ca. 50 € abgebucht.
    1x die Grundgebühr für den nächsten Monat und 1x anteilig für den letzten Monat.

Die Simkarte habt ihr mir am 26.02 erst geschickt, aktiv ist der Vertrag aber schon seit dem 20.02.
    Und für den Rechnungszeitraum 20.02-02.03 (10 Tage) werden mir 15 € abgebucht?!
    Unabhängig davon, dass die Simkarte so spät ankam, verstehe ich nicht, wieso ich für 10 Tage 15 € zahlen soll.
    Bei 30 Tagen wären es ja 45 €, obwohl ich monatlich nur 35 € zahle.
    Wäre schön, wenn du mich da aufklären könntest, vllt habe ich auch nur einen Denkfehler!?
    Werde die Rechnung gleich an info at talkthisway.de senden.

Hier ein Screenshot von der Rechnung:

http://abload.de/image.php?img=unbenankknty3bnc.png

Sooo,

Simkarte und Unterlagen sind angekommen, fehlt nur noch die Auszahlung. Hoffe, dass mir die falschen Rechnungsbeträge durch Vodafone erspart bleiben :).

rusher:

Such aus der Vodafone Email deine Kundenummer raus und ruf die 0800 - 172 12 12 an. Die haben mir sofort geholfen.
    Falls du den junge Leute Tarif gebucht hast und die 2gb LTE möchtest, kannst du das denen am Telefon direkt mitteilen und die buchen es für dich. Laut der Dame am Telefon geht das nicht über die Mein VF App.

Alles klar.
    Eine Frage habe ich trotzdem noch:

Ich habe gerade eine Mail bzgl der Vodafone Rechnung bekommen, wo ich meine Email Adresse bestätigen soll.
    Hab es auch getan und erst im Nachhinein gesehen, dass die Email für einen W. Deitermann bestimmt war, aber an meine Email gesendet wurde.
    Nach Spam sieht die Email nicht aus.
    Kannst du da reinschauen oder muss ich mich an Vodafone wenden?

DaRappa:

Ich habe grad eine Willkommens-Email von Vodafone erhalten, wo steht, dass ich meine Zugangsdaten schon per SMS oder auf den Unterlagen erhalten habe.
    Habe allerdings weder eine Simkarte, noch irgendwelche Unterlagen bekommen.
    Den Bestellstatus über Vodafone kann ich auch nicht prüfen, da ich keine Bestellnummer habe.
    Bisher kam auch keine Info über die Auszahlung.
    Wäre schön, wenn man nach knapp 2 Wochen ein paar Infos bekomen könnte. Du meintest schließlich in dem RED M Thread, dass man die Simkarte und Unterlagen nach 3-5 Tagen bekommt.