Beiträge von besho

Hi,
    Seit heute bin ich bei Winsim.
    Ich habe meine Rufnummer von Vodafone mitgenommen und heute morgen war auch alles in Ordnung.
    Seit über 2 Stunden kann man mich aber nicht mehr anrufen.
    Es kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Der unfreundliche Winsim Mitarbeiter meinte, dass es bis zu 24h dauern kann, bis alle Dienste übertragen wurden.
    Ist da was dran oder wollte er mich abwimmeln?

Seine Kollegin vorher wusste nämlich nicht, wieso ich nicht erreichbar bin.
    Es ist nicht das erste mal, dass ich meine Rufnummer mitnehme, sonst hat es auch immer sofort geklappt.

Was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von rataru
    Dann stell doch deine Hardware auf 3g only und Teste es .

Daran habe ich nicht gedacht, danke.

Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo besho,
    wenn Du es dir leisten kannst und du zufrieden bist, warum willst du dann wechseln? Ohne LTE mit Vodavone würde ich nicht machen. Und mit O2 hat du bestimmt keinen Spaß. Selbst mit LTE nicht. Überlege dir das gut.
    LG Thomas

Weil ich 35 € für einen Tarif bezahle (effektiv weniger, ja), den ich eigentlich nicht brauche.
    Ich brauche keine Allnet Flat.
    Guter Empfang, einige Frei Einheiten und 2gb Internet reichen mir. Und das bekommt man halt schon für 10-13 €.
    Wieso soll ich dann Vodafone weiterhin das Geld in den Rachen werfen :)
    Mit Eplus hatte ich früher kaum Probleme.. werde es wohl einfach testen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Würde mal das Gerät auf nur 3G stellen (sofern möglich ) und dann mal testen wie gut das 3G Netz von Vodafone in deiner Region ausgebaut ist . So allgemein kann man die Frage nicht beantworten 😉 Mit Lte wäre Vodafone natürlich ganz klar besser als O2,aber ohne sieht es da evtl anders aus .

Ja da hast du recht.. werde es nachher mal testen und schauen wie es aussieht,danke.

Hallo zusammen,

Ich nutze im Moment noch den Red M Tarif von Vodafone und bin sehr zufrieden damit.
    Da es aber kein gutes Angebot zur VVL gab, brauche ich nun dringend eine Alternative, da mein Vertrag in 2 Wochen endet.

Nun suche ich einen Tarif für um die 10 Euro,

Es gibt von WinSim einen Tarif mit Frei Einheiten und 2gb LTE im o2 Netz und von Gmx (Vodafone Netz) einen Tarif, auch für 10 Euro aber nur mit 1,5gb Internet, und nur bis zu 14,4mbit.
    Also kein LTE.

Nun weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll, da ich nicht weiß, ob der gmx Tarif ohne LTE schlechteren Empfang bietet als der o2 Tarif mit LTE.

Im Moment habe ich noch LTE mit meinem Vodafone Vertrag und bin sehr zufrieden damit, zahle aber auch das dreifache.

Meint ihr es macht einen großen Unterschied ohne LTE was den Empfang angeht?

Danke.

Hallo Zusammen,

mein RED M Vertrag läuft mitte Februar 2016 aus.
    Wurde gekündigt, wurde dann auch von Vodafone angerufen.
    Der Mitarbeiter hat mich dann mit einer Lüge überzeugt, die Kündigung zurückzuziehen.
    Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich den Vertrag nochmal gekündigt.
    Seit dem kam auch kein Anruf mehr von Vodafone.

Nun würde ich den Vertrag gerne behalten, aber zu anderen Konditionen.
    Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, daher die Frage:

Kann ich meinen Vertrag über irgendeinen Händler hier im Forum verlängern?
    Mit besseren Konditionen natürlich.

Danke.

Hallo und frohe Weihnachten.

Mein Vodafone RED M Vertrag läuft Mitte Februar aus und ich brauche was neues oder eine Vertragsverlänerung.
    Inkl. der ganzen Rabatte + Junge Leute, bezahle ich 35 € und hatte ein Handy dazu bekommen.

Da ich nicht mehr jung bin, bekomme ich den Junge Leute Vortel nicht mehr.
    Gibt es noch ähnliche Angebote mit den gleichen Konditionen?
    WinSim hat zwar einen, aber da sind mir die 100 Frei Minuten etwas zu wenig.

Jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!