Beiträge von ollih

    Toi, Toi Toi,


    bislang habe ich Glück mit meinem (Vodafone) 6280.


    Lediglich einen etwas wackeliger Slider hätte ich zu beklagen und die Tatsache das ich Internet Verbindungen (PC via 6280 mit One Touch Access) nur mit Infrarot Verbindungen aufbauen kann, versuche ich es über "6280 Bluetooth Modem" bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zum ausgewählten Gerät hergestellt werden konnte!


    Ansonsten funktioniert Bluetooth wunderbar und bricht auch normalerweise nicht ab!


    ???


    PS: Das "6280 Bluetooth Modem" habe ich schon mehrfach gelöscht und mit verschiedenen Com-Ports neu installiert, leider ohne Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann müsste ein Update auf S60 3rd Edition gemacht werden und das ist viel komplizierter als nur ein Update einer einzelnen Komponente wie z.B. der Kamera. Es müsste speziell für das N70 eine komplett neue Firmware erstellt werden, also erstellen, Qualifizieren und dann erst zum Kunden. Das dauert erstens relativ lange und 2. kostet es ein schweine Geld. Und das nur für ein gerät aus der Produktserie, also wieso das machen wenn schon der Nachfolger mit SAP in den Startlöchern steht?


    Gruß Deifie


    Weil der Kunde jetzt bereits ein N70 hat oder schnellstens ein neues Gerät benötigt und Nokia derzeit noch nicht liefern kann und das alles als Kundenfreundlich ausgelegt werden könnte?


    Oder auch als kleines Dankeschön für Jahrelange Betatests?


    Ich verstehe allerdings auch das unter Umständen der Aufwand in keinem Verhältniss steht und damit die Kosten zu hoch sind um das für sinnvolles Geld anbieten zu können!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hat eigentlich nichts mit der Hardware zu tun, liegt nur an der Software und in diesem Fall daran das SAP in S60 2nd Edition einfach nicht integriert ist, da kann auch Nokia nichts dran ändern.


    Gruß Deifie


    Doch, Nokia könnte wie gesagt einen Update anbieten, das liegt in Ihrer Hand!

    Schade eigentlich!


    Wenn so ein Update verfügbar gemacht würde wäre ich gerne bereit dafür 50 - 60 Euro zu zahlen und ich schätze mal das ich nicht der einzige bin!


    Aber der Gedanke (wenn nicht technische Probleme im Weg stehen) ist wohl eher der Verkauf der nächsten (Buggy) Handy Generation. :(


    Die Welt ist klein und böse ;)

    SirShagalot


    Meine Aussage war wohl etwas unklar, ich meinte nicht SAP sondern Bluetooth allgemein und im speziellen, da diese Technik doch schon einige Zeit auf dem Markt ist und vieles nicht funktioniert bzw. noch nicht existent ist!


    Wenn ich mir die derzeitig verfügbaren Geräte ansehe, finde ich bei denen die meinen Kriterien entsprechen die benötigten Funktionen wie SAP leider nicht, das wiederum gibt bei Geräten die z.B. kein UMTS unterstützen oder derzeit noch nicht verfügbar sind.


    Verlange ich zuviel?


    Der fehlende externe Antennenanschluss kann IMHO nicht durch solche Features ersetzt werden, da ich hierbei die volle Abstrahlung im Auto habe und ich auch nicht sehen kann das mit einem Handy im Auto ausreichend gute Empfangs- und Sendeleistungen erzielt werden (zuminfdest dort wo es Grenzwertig ist).


    Ich lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren!


    PS: Danke für die links, ich werde mich damit mal beschäftigen!


    PPS: Sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir das erst recht zeigt das ich mit dem N70 nicht so recht weiterkomme. Ist hier eventuell ein Update in Aussicht?

    Das habe ich befürchtet, der ganze Bluetooth Schrott taugt keinen Meter.


    Alles ebenso Proprietät wie die gute alte Schnittstelle, in dieser Beziehung ist Nokia der absolute Schrott, diese Erfahrung musste ich leider schon mit BT Headsets, Carkits etc. machen.


    Die beste Unterstützung hatte IMHO immer noch das 6210!


    Aber ich sehe auch keine brauchbare Alternative.

    Hallo Leute,


    ich überlege derzeit ein N70 anzuschaffen, finde aber nichts brauchbares für den Einbau/Freisprechen im Auto.


    Bei Nokia selbst sind zwar recht interessante Kits aber scheinbar nicht für das N70.


    Außenantenne, Ladefunktion und nach Möglichkeit einfacher Einbau sind mir wichtig.



    Könnt Ihr mit brauchbaren Tipps dienen oder sollte ich doch besser noch ein paar Wochen auf neuere Modelle (E61 N91 etc.) warten?


    PS: MP3 oder Kamera interessiert mich weniger, ich muß telephonieren, Daten übertragen (Email etc. ), TriBand, UMTS und nach Möglichkeit sollte ein VPN Client verfügbar sein.


    Für eventuelle Tipps bin immer zu haben :p

    luschi


    Geh mal lieber suchen, ich habe diverse Berichte über Pobleme mit den HDW-2 gefunden und deshalb ein B-Speech gekauft mit dem ich zufrieden bin!


    Gereon


    Abgesehen von Deinem nicht sehr freundlichen "Ton" wäre ich mit dieser Aussage "Das HDW-2 nehmen, da kannst Du aber sicher sein das es sehr gut funktioniert !" etwas vorsichtig! Siehe oben!