Beiträge von TheJoschi

Hallo Daisy2002,

Zitat

Original geschrieben von Daisy2002
    hier wird noch ein Unterschied beider Geräte sein:

Htc Bravo

- Multi-touch input method

soweit ich gelesen habe, unterstützt Android ab 2.0 ebenfalls multi-touch. Beim Nexus One ist es wohl deaktiviert (für die USA) wie auch beim Motorola Droid. Bei der Europa-Version des Droid (Motorola Milestone) ist doch problemlos multi-touch Bedienung möglich!?

Warum sollte es beim Nexus One anders sein?

Gruß
    Joschi

Hallo Freunde,

nachdem ich gerade die Specs gelesen habe , habe ich eine kleine Frage, nur um für mich einmal Klarheit in dieses ganze Thema HTC Bravo/Passion/Dragon und HTC Nexus One (Google Phone) zu bringen:

Verstehe ich das soweit richtig, daß das HTC Bravo und das Nexus One (Google Phone) im Grunde genommen die gleichen Geräte (gleiche Specs) sind, das Bravo jedoch die HTC-typischen Erweiterungen (Sense...) mit auf den Weg bekommt und das Nexus One kein Sense dafür jedoch z.B. bestimmte von Google entwickelte Erweiterungen installiert hat?

Ansonsten müssten beide Geräte doch identisch sein?

Danke für eure "Aufklärungsarbeit" ;)

Gruß
    Joschi

Re: Re: Touch Diamond2 Navigationssoftware

Guten Abend!

Zitat

Original geschrieben von vampi
    Geht denn die Navi-SW Navigon 7 schon auf dem Diamond2? Ich habe es auf dem MDA Compact V versucht, da ist sie nicht gelaufen.

Ich habe bisher immer TomTom (zuletzt TomTom 6) genutzt. Jetzt gibt es akutell ja kein TomTom für den Diamond2 und zudem finde ich die Streckenführung gerade bei Autobahnfahrten und einem Spurwechsel/Autobahnwechsel rein von den Screeshoots her gesehen, beim Navigon ja wesentlich besser! Oder was mein ihr im Vergleich?

Viele Grüße,
    Andy

Habe selbst ein HTC Touch Diamond und Navigon 7 installiert. Ich persönlich bin davon zu 100% überzeugt. Sehr schöne und scharfe Darstellung auf dem Display (sehr viel besser als TomTom) und finde es überhaupt nicht langsam. Läßt sich auf meinem Diamond (mittels Gyrator2) wunderbar im Querformat nutzen (nur dann gibt es dieses Reality View für die Autobahn) und kann es nur weiterempfehlen.

Warum sollte es nicht auf dem Diamond 2 laufen? Wegen der Auflösung? Einfach ein oder zwei .xml-Dateien ändern und alles funktioniert wunderbar. Kleiner Tip: schau mal bei den xda-developers.com vorbei. Dort gibt es modifizierte xml Dateien sogar zum Download. "Einfach" überschreiben und fertig... ;)

Gruß
    Joschi

Hallo,

erstmal danke an Abi99, mr-it und Rainer25 für eure Antworten.

Ich denke, daß ich von diesem Kram die Finger lassen werde. Werde mich hier (also auf dem deutschen Markt) einmal genau umschauen und mir da etwas schönes aussuchen.

Das Samsung E900 gefällt mir sehr gut und ist auch preislich interessant.

Ich habe nochmal versucht bei eBay diese Art von Geräte gebraucht zu finden, aber es war nirgends etwas zu finden. Für mich bedeutet das, daß wenn an diesen Handys etwas kaputt sein sollte, lohnt sich entweder eine Reperatur nicht oder es finden sich überhaupt keine Leute, die ein solches Gerät wieder reparieren können. Und dann natürlich auch das Thema, das mr-it angesprochen hat: Garantie...

Alles in allem bin ich von meiner ersten Begeisterung "geheilt" und ich denke es wird ein Samsung werden.

Nochmal danke für die Antworten!

Gruß und schönes Wochenende
    TheJoschi

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread heute mittag bereits in der Rubrik Andere Hersteller gepostet, aber leider jetzt erst gesehen, daß hier im Forum eine eigene Unterrubrik Kaufberatung existiert :apaul:

Wenn ein Moderator dies liest, möchte ich ihn doch bitten, einen dieser beiden Themen zu löschen. Danke schonmal und sorry für das doppelte Posten :o

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen, bin aber absolut nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Aus Langeweile habe ich dann bei eBay mal die Handysektion durchstöbert. Bei den Herstellern habe ich dann einfach Sonstige angegeben.

Dabei ist mir besonders ein Shop aufgefallen, der anscheinend ausschließlich irgendwelche Korea / Asien - Handys verkauft...

Ich poste hier einfach mal den Link zu dem Handy, welches mir gefällt:

http://cgi.ebay.de/NEW-KOREA-S…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Nun scheint es so zu sein, daß diese Handys wohl im Vergleich zu den bei uns angebotenen eine ganze Menge können.

Taugt dieses Gerät etwas oder ist es einfach nur Schrott?

Ich würde gerne eure Meinung(en) dazu hören.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
    TheJoschi

Hallo zusammen,

edit: ich habe leider viel zu spät bemerkt, daß es hier im Forum eine Rubrik Kaufberatung gibt :apaul:.

Diesen Text habe ich nochmal in eben dieser Rubrik gepostet, in der Hoffnung dort richtig "gelandet" zu sein. Sorry für dieses Versehen :o.

Wenn einer der Moderatoren dies liest, möchte er doch bitte einen der beiden Texte (je nachdem welcher unpassender ist) entfernen. Danke schonmal.

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen, bin aber absolut nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Aus Langeweile habe ich dann bei eBay mal die Handysektion durchstöbert. Bei den Herstellern habe ich dann einfach Sonstige angegeben.

Dabei ist mir besonders ein Shop aufgefallen, der anscheinend ausschließlich irgendwelche Korea / Asien - Handys verkauft...

Ich poste hier einfach mal den Link zu dem Handy, welches mir gefällt:

http://cgi.ebay.de/NEW-KOREA-S…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Nun scheint es so zu sein, daß diese Handys wohl im Vergleich zu den bei uns angebotenen eine ganze Menge können.

Taugt dieses Gerät etwas oder ist es einfach nur Schrott?

Ich würde gerne eure Meinung(en) dazu hören.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
    TheJoschi

Hallo deppjones,

bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines schwarzen V3 :top:

Beim Eingang einer SMS werden diese automatisch im Gerätespeicher abgelegt? Wäre ja nicht schlecht...

Ich habe jetzt nur ein kleines Problem: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine bereits auf der SIM Karte vorhandenen SMS in den Telefonspeicher des V3 übertragen kann?

Benutze z.Zt. parallel ein Samsung X450 und die SMS auf der SIM lassen sich auch nach zig Wechseln problemlos auf beiden Handys auslesen.

Und noch eine kleine Frage: Habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden, aber gibt es denn keine Möglichkeit, das V3 direkt mit einem langen Tastenton stummzuschalten? Wie bei meinem X450 bspw. mit langem Drücken der #-Taste...

Mit freundlichen Grüßen
    TheJoschi

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Und in Schwarz sieht es mal wieder besser aus, als in Silber

Hallo,

ist das denn wirklich silber? Auf dem letzten Foto sieht es mehr aus wie weiß :top:

Weiß wäre wirklich mal ne klasse Farbe dafür, sollte es aber silber sein, sieht es in Schwarz um Welten besser aus...

Mit freundlichen Grüßen
    TheJoschi