Beiträge von iwishiwaseating

Hallo TT-ler,
    ich bin auf der suche nach einem DSL-Vertrag für daheim und einem neuen Mobilfunkvertrag.
    Momentag hab ich ein iphone mit simyo und 1GB datenflat. Das kostet mich ca. 25€/monat.
    Für daheim hab ich noch keinen DSL-Vertrag. Ich und meine mitbewohnerin tethern mit dem iphone über wifihotspot bzw. USB. Das ist aber sehr umständlich da ich das handy ja mitnehmen muss wenn ich außer haus geh, also sitzt sie dann auf dem trockenen. Außerdem ist die Verbindung sehr lahm da simyo noch kein hsdpa unterstütz. 1GB reicht aber aus weil ich große datenmengen meist in der uni runterlad.
    Jetzt überleg ich, was die billigste option für mich wäre.
    1. o2 ip100 mit 200mb mit alice light für insgesamt ca. 38€/monat erscheint mir bisher das günstigste.
    2. einen mobilfunkvertrag mit ca. 1gb datenflat. 100sms+100freiminuten sollten auch drinnnen sein. Dualsim + surfstick+wlanrouter zum tethern. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Reichen die hsdpa geschwindigkeiten zum surfen daheim und komm ich unter 38€ weg?Extra Hardware kommt hier ja auch noch dazu. Wenn es 3simkarten dazu gibt wär das auch noch praktisch. Könnt meiner mutter eine für nen zehner für ihr ipad verticken:)
    Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
    grüße