Beiträge von fr1b

    naja zu joikuspot: mit der kostenlosen Version von joikuspot kann nur ein ungesichertes Wlan aufgebaut werden. Außerdem frisst das wlan extrem viel Strom. Der Akku ist nach 3 std statt 3 Tagen alle. Könnte mir ja egal sein, da ich das Handy hier immer am Netzteil betreiben kann. Aber ich weis nicht ob das dem Akku nicht in irgendeiner form schadet, da er sehr viel mehr "ladezyklen abbekommt". BT und über die OVI Suite fände ich jedenfalls eleganter.


    Auf dem Handy habe ich die Symbianversion von Skype laufen. Funktioniert aber genauso wenig wie vom Rechner aus: anmelden, anzeigen von off- und online Kontakten geht, Nachrichten kommen mit unter auch an, anrufen kann ich zwar aber es ist auf keiner Seite etwas zu verstehen und das Gespräch wird nach ein paar Sekunden abgebrochen. Kenn mich zwar nicht aus, was Provider könne und was nicht - aber für mich sieht es so aus als ob das Skypeprotokoll blockiert wird. Wobei mich dann wundert, warum ab und an doch Nachrichten ankommen und zumindest das "Klingelzeichen" durchkommt...


    Den User-Agent-Switcher werde ich gleich mal ausprobieren und dann berichten...
    Danke für die Tipps

    Danke für die Antwort.
    Androidhandy und UMTS-strick habe ich leider nicht.
    Habe jetzt mal das Programm joikuspot ausprobiert. Ein Prog um Symbianhandys zum hotspot zu machen. Funtioniert wenigstens überhautp irgendwie (websiten lassen sich öffnen). Skype funktioniert aber damit auch nicht so recht. Verbinden geht, online und offline Kontakte werden auch angezeigt, aber anrufen oder schreiben geht nicht.
    Ausserdem brauch ich eigentlich keinen hotspot. Verbindung über USB oder BT wäre mir lieber.
    Und da joikuspot funktioniert, ist es ja scheinbar weiterhin möglich die mobicarte fürs tethering zu gebrauchen. Gibt es nicht noch einen anderen Weg, dies über USB oder BT zu tun? Vielleicht nur irgendwo in der OVI Suite oder im Handy bestimmte Einstellungen...?