Beiträge von PrinzVonBillAir


    Sie legen hier einen Sachverhalt dar, der sich so nicht zugetragen hat und ziehen daraus die falschen Schlüsse. Eine schnelle Lieferung, die ich ihnen ja attestiert habe, ist nicht alles.


    Nochmal: Ich habe VOR dem Versand der Ware und der Simkarte in ihrem Verkaufsthread darauf hingewiesen, dass bei einem iPhone 5 eine nano-Simkarte erforderlich ist.


    Nachzulesen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4960266#post4960266


    Der Beitrag, welcher direkt unter diesem steht stammt von ihnen und ist etwa 4h später verfasst worden, wohlgemerkt immer noch VOR dem Versand der Ware. Daher gehe ich davon aus, dass sie dies zur Kenntnis genommen haben müssen.


    Nach Erhalt der Ware habe ich sowohl per PN, als auch im angesprochenen Thread auf den Missstand hingewiesen und um Nachbesserung gebeten.


    Nachzulesen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4962069#post4962069


    Daraufhin haben sie weiter unten den Fehler eingestanden, was impliziert, dass sie meinen Beitrag gelesen haben, da sich sonst KEINER über die falsche Simkartengröße beschwert hatte. (Offenbar gab es außer mir in diesem Forum zu dieser Zeit noch keinen Kunden dem die Ware schon vorlag)


    Ich darf sie in diesem Zusammenhang zitieren:


    Zitat

    das Problem wurde erkannt, sorry alle neuen Simkarten gehen gleich als Nano Sims raus.


    Dennoch haben sie es nicht für nötig befunden mir eine passende Karte zuzusenden, wohlgemerkt bis zum heutigen Tage nicht. Auch eine Antwort habe ich nicht erhalten. Durch den User osmanv bin ich darauf gekommen die Karte zurecht zu schneiden sonst hätte ich bis heute noch keine Möglichkeit das erworbene Handy auch zu nutzen.


    Wie sie sehen liegt meine Benotung nicht auf der Tatsache begründet, dass sie nicht schnell genug reagiert haben, sondern damit, dass sie ÜBERHAUPT nicht reagiert haben, zumindest was die Lösung meines Problems betrifft.


    Zudem, wie schon angesprochen, hätte der Fehler sehr leicht vermieden werden können, da ich, unter ihrer Kenntnisnahme, VOR dem Versand auf diesen Sachverhalt hingewiesen habe.


    Ein weitere Punkt ist: Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, den Händler über mögliche Inkompatiblitäten bezüglich seines eigenen Angebots zu informieren. Die Aufgabe der Klärung, ob ein Angebot nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in der Realität verwendbar ist, liegt meiner Meinung nach bei ihnen und nicht beim Kunden.


    Als Fazit: Jeder macht mal Fehler, ich ebenso. Wie man mit diesen umgeht ist das Entscheidende.

    Zitat

    Original geschrieben von evasshh
    aber er bindet sich wieder um 24 Monate bei einen neuvertrag und hier ca. 14 Monate das ist auch schon ein unterschied oder und ich kann auch 200€ bar auszahlen


    Wer ist "er"?
    Nochmal, bei dir bezahlt man für 14 Monate folgendes:


    14x 34,95 = 489,30 Euro - 200 Euro "Barzahlung" von dir ergibt dies einen Betrag von 289,30 Euro


    289,30 / 14 = 20,66 Euro p.M.


    Schließt man das ganze hier im Forum ab ergibt sich folgende Rechnung:


    24x 34,95 = 838,80 Euro - 540 "Auszahlung" durch den Händler ergibt dies einen Betrag von 298,80 Euro


    298,80 / 24 = 12,45 Euro p.M.


    Man kann den Vertrag also 10 Monate länger nutzen als bei dir und bezahlt für diese 10 Monaten insgesamt gerade mal 9,5 Euro (298,80 - 289,30). Zudem ist man bei deinem Angebot auf die 2. Flatrate bei Vodafone festgelegt, bei Neuabschluss kann man selbst entscheiden was man möchte. Wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast, dass dein Angebot einfach sehr schlecht ist, ist dir leider nicht zu helfen...

    Dir ist aber schon klar, dass dies ein extrem schlechtes Angebot ist? Wer dies hier im Forum abschließen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Versuch es besser mal im Bekanntenkreis, bei Leuten welche sich nicht mit solchen Sachen auskennen, hier wirst du vermutlich keinen finden.


    Hier im Forum kann man den Tarif Special Complete Mobil mit den gleichen Leistungen für 34,95 € / Monat bei 540 (!) € Auszahlung abschließen und kann dann noch die 2. Flatrate frei wählen.
    Dies sind monatlich rechnerisch nur 12,45 Euro, im Gegensatz zu deinem Angebot für 24,95 € also deutlich bessere Konditionen.

    Was nicht klar ist? Ein kleiner Blick auf den Kalender könnte dir vielleicht Abhilfe schaffen.


    Bezüglich meines SIM-Problems: Bisher keine Antwort auf meine PN erhalten, keinerlei Versandbenachrichtigung bezüglich einer nano-SIM.
    Ich habe mir letzten Montag selbst geholfen und die micro-SIM auf das nano-Format gestutzt.
    Support nach dem Kauf: Note 6.
    Ob ich nochmal bestellen würde? Eher nicht.

    Meine Erfahrungen bezüglich Sparhandy sind durchweg negativ.


    Ich habe Anfang Dezember 2010 einen Vodafone Vertrag in Verbindung mit einem iPhone 4 abgeschlossen.
    Auf der Webseite stand sinngemäß, "Es muss mit Lieferverzögerungen gerechnet werden, die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen". Aus diesen 2 Wochen wurden mehr als 6 Wochen (Lieferung Ende Januar 2011). Ein Hinweis auf Lieferprobleme kam allerdings erst nach 5 Wochen per E-Mail.


    Der Vertrag wurde natürlich sofort aktiviert, die SIM-Karte kam allerdings zusammen mit dem iPhone erst nach den angesprochenen 1,5 Monaten.


    Zusätzlich war bei dem Angebot eine Anschlussgebührbefreihung vorgesehen, sofern man innerhalb eines Zeitfensters von 2 Wochen eine SMS an eine Nummer mit einem Text versendet. Dies habe ich sofort nach Erhalt gemacht. Die Anschlussgebühr wurde jedoch trotzdem nicht gutgeschrieben und der Vetrag lief in den 1,5 Monaten des Verzugs natürlich voll auf meine Kosten, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung erhalten habe.


    Insgesamt belief sich die Summe also auf etwa 70 € (1,5 Monate Grundgebühr + ~ 30 € Anschlussgebühr). Diese Summe habe ich dann per eMail eingefordert. Mehrere Male wurde ich vertröstet, dass eine Überweisung bald erfolgt.
    Mir wurde die ganze Sache allerdings zu bunt und ich habe einen Anwalt mit dieser Sache betraut. Letztenendes wurde mir innerhalb der vom Anwalt gesetzten Frist der Betrag überwiesen und freiwillig eine kleine Entschädigung bezahlt.


    Ich kann also nur jedem raten, Forderungen an Sparhandy notfalls per Anwalt einzuklagen, denn ohne diesen kam in meinem Fall nichts dabei raus, außer Beteuerungen die ausstehende Summe bald zu begleichen.


    Mein Fazit: Die Bestellung 2010 war meine erste und gleichzeitig auch letzte bei diesem Unternehmen.

    In der offiziellen PDF Datei bezüglich des Tarifs "Flat light 100" (Stand 01.11.2012) steht unter Punkt 3)


    "Handy Internet Flat: Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom-Netz über den APN internet.t-mobile. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im Telekom-Netz ist die Nutzung von P2P ausgeschlossen. Das Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer. Eingeschränkter Leistungsumfang in Verbindung mit einem iPhone (Zugriff auf iTunes / App-Store ausschließlich über WLAN)."


    Wo genau steht denn bitteschön das eine Internetnutzung mit dem Tarif nicht möglich ist?
    Was alles funktioniert und was eben nicht habe ich oben bereits erläutert, mehr werde ich dazu nicht sagen.


    Nur noch eins: Wenn dir der Tarif schon vor Vertragsabschluss Bauchschmerzen bereitet, würde ich mir an deiner Stelle einen original Tarif von Telekom oder Vodafone bestellen. Beide Anbieter vertreiben auch das iPhone 5 und bieten vergleichbare Tarife (Vodafone: RED S / Telekom: Special Complete Mobil), wenn auch zu anderen Konditionen, an.


    Bezüglich teurerer Internetnutzung in Verbindung mit einem iPhone kann ich sagen: Mein aktueller Rechnungsstand beläuft sich auf (anteilige) 29,95 € / Monat. Das SMS kontingent, sowie die 100 Minuten wurden ebenso anteilig bereitgestellt. Sämtliche von mir getätigten Anrufe und versendeten SMS (~100) wurden dem Freikontingent zugerechnet. Die Internetverbindungen wurden ebenfalls mit 0,00 Euro berechnet. Lediglich die obligatorischen ~0,80 € für 2 Auslands-SMS zur Aktivierung von iMessage und Facetime wurden, wie bei jedem anderen Provider oder Netzbetreiber auch, berechnet. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90 € wurde sowohl berechnet, als auch wieder gutgeschrieben -> rechnerische Anschlussgebühr 0,00 Euro.

    Das ist defintiv falsch, sowohl in einem iPhone 4S & 4 - welche ich aufgrund der oben angesprochenen Kartenproblematik von Freitag bis heute morgen mit dem Tarif verwendet habe - als auch mit dem hier gelieferten iPhone 5 funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme, lediglich die angesprochene Restriktion bezüglich des App-Stores kann ich bestätigen. Dieser funktioniert in der Tat nur über WLAN. Über GSM/UMTS kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich - connection reset by peer". Alles andere was ich bisher getestet habe funktioniert jedoch ohne Probleme (Facebook, Whatsapp, iMessage, Facetime, Siri, Safari, Youtube, DB Navigator, iLiga, usw.)