Ich unterschreibe vorerst nichts. Ich wrte mal was die Zinsentwicklung am Markt bringt. Wenn ich woanders auch 2,5 % bekomme gehe ich dahin. Mal sehen wie sich die Zinsen bis Ende März entwickeln.
Mir wurden übrigens zwei Verträge gekündigt. Einer war schon seit 5 Jahren überspart, und der andere erst mit der Zinzzahlung für 2010 ! Dieser wurde auch gekündigt !
Beiträge von Imker007
-
-
Mag sein dass es richtig ist, und es auch gesetztlich zugelassen ! Aber, so wie man mich versucht hat, auf gute Art und Weise aus dem Vertrag zu locken, fand ich etwas kundenunfreundlich ! Werde jetzt alle Versicherungen bei der W&W kündigen. Und nach einem günstigeren Anbieter schauen.
Es geht nicht allein um die Kündigung des Bausparvertrages, sondern auch um das Verhalten von W&W seinen Kunden gegenüber. -
und wie soll ich den Wiederspruch dann formulieren ? Hast den Abschnitt zur Hand ?
-
Habe heute die Kündigung bekommen ! Das Geld wird am 30.04.2011 ausbezahlt, also fristgerecht.
-
naja, Zeit und Aufwand ist relativ ! Mich wollte man aus dem Vertrag rauslocken, mit einem angeblich guten Angebot . Bin darauf nicht eingegangen, hatte deshalb aber keinen Aufwand und Unkosten.
-
Außerdem, wenn Wüstenrot sich so auf der sicheren Seite wägt, warum kündigen sie nicht einfach ? Stattdessen versucht man die Kunden aus den Altverträgen zu locken, mit irgendwelchen Scheinangeboten ! Als ich den Vertrag damals abgeschlossen habe, wurde sogar damit geworben : " Wenn der Vertrag mal dann soweit ist, wird das Geld gut verzinst mit 4,5 % " . Ich habe zwar nichts schriftliches in der Hand, es war aber so, weshalb soll ich dann jetzt klein beigeben.
-
ich denke mal, die verderben es sich gerne mit uns Kunden, weil wir teure Kunden sind und nur viel kosten. Und sie begründen es ja auch damit, dass es andere Banken (BHW) auch schon gemacht hat.
-
nein, habe auch noch keine erhalten. Kündigungen werden erst ab März, April verschickt, so wurde mir es telefonisch gesagt. Mit 3 Monatiger Kündigungsfrist wird gekündigt. Das bedeutet, der Vertrag wird im Mai oder Juni ausbezahlt. Und die schöne Verzinzung ist futsch.
-
Wüstenrot sagt, sie haben das schon mit dem Ombudsmann abgeklärt, und er hat seine Zustimmung gegeben ! Aber , wenn er das hat, wieso kündigen sie dann nicht einfach, und versuchen die Kunden aus den Verträgen zu locken ?
Habe schon zigmal in Ludwigsburg angerufen, von den Beraterinnen sagt jede was Anderes. -
Hallo,
ich verfolge die Beiträge hier schon länger, da ich auch Wüstenrot Kunde bin, und mir ein hochverzinzter Bausparvertrag gekündigt werden soll.
Angefangen hat es so, mein Wüstenrot Berater hat mich angerufen, und zu sich ins Büro gebeten. Da wurde mir dann erzählt, Wüstenrot will die hochverzinsten, übersparten Bausparverträge kündigen. Den guten Kunden, wie ich einer bin, will man aber ein gutes Angebot machen, und mir für das Geld aus dem Bausparer ein Jahr lang 3,5 % Zins geben. Muß aber bis zum 30.11.2010 unterschreiben. Habe ich zuerst gemacht. Habe mit einem Freund darüber gesprochen, und er hat mir geraten die Kündigung sofort wieder zurück zu ziehen. Habe ich dann gemacht, worüber mein Berater nicht sehr erfreut war !
Fakt ist, sie können kündigen, mit einer Frist von 3 Monaten ! Werden aber hoffentlich dann viele Kunden verlieren, mich auch, habe meine Versicherungen auch bei der W&W Gruppe. Bin mal gespannt, wann die Kündigung kommt, und ob ich dann als guter Kunde nochmal ein gutes Angebot bekomme. Was eigentlich nur ein Lockangebot war, um den Vertrag selber zu kündigen . Eine Frechheit !