Beiträge von tud3006

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Nee dann ist es kein prepaid. Du kannst ja nicht weiter verbrauchen als auf der Karte ist.


    Ist diese Antwort für mich? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was ist dann kein prepaid? Fonic? Natürlich ist Fonic prepaid. Oder meintest du was anderes?
    Und Fonic hat als prepaid den Service eine SMS zu schicken wenn dein Guthaben einen niedrigen Wert erreicht. Das macht ja auch nur bei prepaid Sinn. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Fyve auch so einen Service anbieten könnte.


    Und natürlich kannst du bei prepaid nicht weiter verbrauchen als auf der Karte ist. Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet.


    Gruß
    Tud



    *edit: Jetzt hab ich es. Du hast davon geredet ins Minus bei prepaid zu gehen und ich von dem SMS-Service wenn das Guthaben einen niedrigen Wert erreicht. Sorry. Natürlich geht beim "echten" prepaid nicht, dass man ins Minus geht.

    Das ist die große Frage. Das habe ich mich bei meinen Geräten auch immer gefragt. Bei dem iPhone 3GS aus Italien habe ich hier in Deutschland ein Update gemacht von 3.1.2 auf 4.3.2 und es war auch dannach genauso laut (also ohne EU-Limit). Mein iPod aus Japan habe ich damals mit 4.1 gekauft und nie ein Update gemacht, genau aus diesem Grund, weil ich nicht wußte ob es dannach das EU-Limit bekommt oder nicht. Wollte es nicht riskieren.


    Gruß,
    Tud

    Da "knallen" dir bestimmt nicht die Trommelfelle durch weil du noch kein freies iGerät mit deinen Sennheiser gehört hast. DAS würde knallen.


    Aber nochmal, das was du erwähnst liegt am Wirkunsgrad der Kopfhörer. Es ist logisch, dass bei einem Gerät welches eine bestimmte maximale Lautstärke X ausgibt, mit Kopfhörer mit niedrigem Wirkungsgrad die Lautstärke nicht so hoch ist wie bei einem Paar mit höherem Wirkungsgrad. Aber das hat NICHTS mit der Lautstärkebegrenzung zu tun. Hör dir ein freies iGerät mit den standard Kopfhörer an und du wirst sehen, dass dir da auch die Trommelfelle "durchknallen".


    Das kann auch gut sein, dass es manchen die EU-Lautstärke reicht und umso mehr in Kombination mit bessere Kopfhörer (Gehör ist eine subjektive Sache).
    Was aber nicht subjektiv ist, ist ein Vergleich zwischen iPod mit Lautstärkebegrenzung und ein iPod ohne (aus USA z.B.) mit GLEICHER Musikdatei und GLEICHE Kopfhörer (egal ob standard, Sennheiser, Sony oder sonstwas). Der Lautstärkeunterschied ist dann FAKT und nicht mehr subjektiv.
    Und das ist nun mal der Fall bei iPods/iPhones etc aus UK und Italien zB. Obwohl EU, trotzdem keine EU-Lautstärke.


    Und brauchen tut man das nicht unbedingt für laute Musik hören sondern für leise Stücke (Hörbücher, klassische Musik, Filme etc) in lauten Umgebungen (U-Bahn, Fitnessräume etc).
    Und Abhilfe mit Adaptern, Jailbreaks, andere Kopfhörer oder sonstiges möchte ich nicht. Ich möchte einfach ein Gerät mit dem vollen Potenzial wenn ich den vollen Kaufpreis zahle. Gründe müssten dann egal sein.


    Gruß
    Tud

    amigappc


    1. Ich (und ich glaube cbmobil auch) reden von Neugeräte und nicht Austauschgeräte.


    2. "Aktuell sind alle Geräte innerhalb der EU unter das EU Gesetz gestellt und somit Lautstärke begrenzt."


    Eben NICHT !! Das habe ich doch bereits gesagt, dass ich ein iPhone aus Italien habe OHNE Begrenzung. Und das hat cbmobil auch gesagt und sogar mit zwei Geräte aus UK. Das ist Tatsache.


    Also man sollte schon den Unterschied machen zwischen "wie es sein SOLLTE" und "wie es IST" ! Sollte schon überall in der EU so sein, dass die Geräte begrenzt sind, ist es aber nicht. Und noch schlimmer ist es, dass sogar Länder die NICHT der EU angehören trotzdem eine Begrenzung haben (Schweiz).


    Gruß
    Tud

    Hallo.
    Das ist leider keine Einbildung. Normal sollte das schon so sein, dass alle EU-Geräte auf ca. 100dB begrenzt werden wobei ab Werk ein Apple-Gerät ca. 120dB hat. Es ist wegen einer EU-Regelung, die durch eine Regelung aus Frankreich entstanden ist.


    ABER EU ist nicht gleich EU anscheinend. Ich kenne da zB Italien und UK die Geräte ohne Lautstärkebegrenzung haben. Habe selber ein iPod aus Japan, das definitiv keine Begrenzung hat (als Referenz) und ein iPhone 3GS aus Italien, das genauso laut ist wie das iPod. Das iPhone 4 aus Deutschland von meiner Freundin ist um einiges leiser. Es ist keine Einbildung sondern direkter Vergleich (gleiche Kopfhörer, gleiche Musikdatei).


    Mit dem Deutschen Gerät kannst du momentan nichts machen weil es nur mit Jailbreak gehen würde das Limit aufzuheben und es noch keinen Jailbreak für das 4S gibt und weil du eh keinen Jailbreak möchtest auch wenns eins gäbe.
    Was du machen kannst ist zurückgeben und dir aus UK eins holen über Apple England und vielleicht Bekannte die dir eine Adresse dort bereitstellen, da Apple UK nicht nach DE leifert.


    Wie es mit den 4S in Italien aussieht weiß ich momentan nicht. Bis zum 4-er waren die noch ohne LS-Limit.


    Gruß
    Tud

    Hallo,
    ich habe auch kurz eine Frage: nachdem man die Verzichtserklärung abgeschickt soll man auch die 25,- Euro für die Portierung sofort überweisen oder sagt blau.de bescheid wann man überweisen soll und man wartet also erst darauf?


    Gruß
    Tud

    Zitat

    Original geschrieben von nokip
    wie ist das,
    hat einer von euch von vielsurfer auf flat gewechselt und deutlichen unterschied gemerkt?!


    Also ich merke einen deutlichen Unterschied beim streamen. Wenn ich unterwegs zB online-Radio höre war es mit dem Vielsurfer-Paket nicht wirklich möglich. jede 10 min. hatte ich Abbrüche. Mit der Flat geht das super.
    Der Seitenaufbau ist auch schneller aber da merkt man den Unterschied nicht so sehr.
    Gruß