Beiträge von blu79

Re: o2 über 1000 € Rechnung für Handy

Zitat

Original geschrieben von oemer
    ... Nun war Sie für 2 Wochen im Ausland und so dumm wie sie ist, hat sie dort das Internet benutzt....

Soweit ich weiß gilt das Datenroaminglimit von 59,50 EUR nur innerhalb der EU. Dann war das wohl außerhalb, oder? Da gibt es keine Begrenzung.

Zitat

Original geschrieben von Merl
    würde auf Grund der Subventionen gerne BASE IF abschließen. da ich eh jeden Monat nen 10er für inet löhne würde das gut passen. mal schauen ich werd mal mit simyo prepaid testen.

danke für die infos, und wenn jemand was wegen UMTS ausbau hört kann er gerne bescheid geben. :D

Naja, das würde ich mal vorher ausrechen, ob bei der Subvention am Ende viel rauskommt. Beim Discounter gibts auch für nen 10er 1GB anstatt 500MB bei Base, ne ;) Wobei das im Moment egal zu sein scheint, da E-Plus scheinbar im Moment gar keine Flats drosselt :D Zumindest gibt es da aktuell einen Thread dazu.

Zitat

Original geschrieben von Merl
    Danke! Da hatte ich schon geguckt. Finde dort allerdings keine Infos über EDGE oder sind mittlerweile alle GPRS Masten auf EDGE umgerüstet bei E+?

Wie sieht es denn mit dem UMTS Ausbau um 27793 Wildeshausen aus?! Im Stadtkern scheint der Empfang ja gut zu sein.

Also über EDGE-Abdeckung gibt es keine Karte. Aber die allermeisten BTS sollten EDGE können, GPRS kommt nur noch vereinzelt vor. Ich würde sagen 90-95% EDGE. Da muss man schon Pech haben. EDGE heißt aber noch nicht, dass es unbedingt schneller läuft als GPRS :D . Am Besten mal ne Prepaid-Karte bei blau oder simyo bestellen und ausprobieren! Ich würde sowieso generell keinen Vertrag mehr abschließen.

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Danke für das Lob - aber das gebührt nicht mir, sondern vor allem dem Kollegen Christian vom E-Plus-Network-Team. Denn der erledigt diesen Service für uns neben seiner (umfangreichen) normalen Arbeit. Wir sind nur die Bot(en)schafter, die die Anfragen abholen und weiterleiten und die Antworten zurück bringen.
    Ich werde das Lob weitergeben!

Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de

Dann gerne auch einen schönen Gruß an Christian und das E-Plus-Network-Team und lobende Worte für die tolle Arbeit! Bei der Gelegenheit frag ihn doch bitte mal nach 61169 Friedberg ^^. Da würde eine zusätzliche NodeB auch nicht schaden ;)

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo blu79,

36093 Künzell - 5 neue NodeB`s, allerdings erst nächstes Jahr.

Rainer
    base-botschafter.de

Wow, gleich so viele :) Danke Rainer für deinen supertollen Service! Ich bin begeistert!!!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gestern Nachmittag war mal kurzfristig in Heusenstamm (Herderstr., Sozialzentrum), nicht länger als eine Minute, HSDPA da. Danach und auch heute noch wieder nur UMTS.

Da wird sich dein Handy vielleicht nur kurzzeitig in eine andere Node eingebucht haben, die HSDPA kann. Da sind ja noch einige um Heusenstamm herum, z.B. Gravenbruch oder nördlich an de A3. Ist da noch gar keine dabei, die HSDPA kann?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Diese Node ist bestimmt keine ZTE Node,da ja wohl schon länger in Betrieb !?

Jo, das vermute ich auch. Den Standort gibt es schon seit 2004, die anderen aber interessanterweise auch.Allerdings wurden bei den anderen die EMF-Einträge im März erneuert, bei dieser nicht.