Beiträge von blu79

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da hast Du wohl recht. So weit hab ich mal wieder nicht gedacht. :D

Macht nix ;) Außerdem ist die Bildqualität über Skype bei einem 1MBit Videostream-Upload schon grandios! Gestern erst wieder gesehen. Also HSUPA ist schon eine feine Sache...schon alleine wegen dem Ping! :)

Zitat

Mehr Upload- als Download-Speed. Andersrum wäre mir ehrlich gesagt lieber. :D Von mir aus kann man auch den Upload limitieren, kommt eher selten vor dass ich große Dateien hochladen muss unterwegs.

Davon wird der Download auch nicht unbedingt schneller! Da siehst du ja, dass die Anbindung mehr Speed zulässt, aber die Luftschnittstelle im Download einfach wohl schon voll ist.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die eine Node in Oberstdorf ist wohl nagelneu,die steht mit Datum Juni 11 in der E+ Karte drin.

UMTS gibts in Oberstorf schon seit 2004. Warscheinlich ist HSPA+ hingekommen. Bei mir in Fulda sind alle Nodes jetzt auch mit Mai/Juni-Datum nochmal neu drin.

Zitat

Original geschrieben von uller2
    In Südthüringen fehlt Schmalkalden mit ca 25000 EW und die Kreisstadt Meiningen mit ca 30000 EW. Kein UMTS/HSDPA von Eplus. Die anderen 3NB versorgen mit HSDPA. Und Vacha ist ja nun keine große Stadt ca 10000 EW.

Du gibst nicht auf...was? :D

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo. Also in 98574 Schmalkalden ist e+ auch nur mit Edge verfügbar. Alle anderen NB haben Hsdpa.

Also ich meine hier gelesen zu haben, dass in den nächsten Monaten in Schmalkalden von E-Plus auch erstmal nichts geplant ist...sorry :(

Zitat

Original geschrieben von hottek
    in 74357 Bönnigheim habe ich an der E-Plus-BTS ein paar Arbeiter gesehen die auf einer Teleskop-Hebebühne standen und zusätzliche Sektorstrahler installiert haben.

EGSM und GSM1800 ist an dem Standort über Dualband-Panels schon drann, entweder die haben zur Netzoptimierung GSM900 und GSM1800 auf einzelne Panels gelegt oder eben UMTS. Die neuen Panels haben die gleiche Größe wie die Dualband die darüber hängen...

UMTS würde Sinn machen, da ja in der Umgebung auch schon ein paar neuere NodeB's dazugekommen sind ;)

Vorher schon Umts gehabt oder ganz neue Node?