Beiträge von Michi2911

Ich kann meine o2 Prepaid Karte auf der o2 Freischalten Seite nicht aktivieren bzw. via Videochat verifizieren. Auf der Seite steht seit 2 Tagen: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Beim o2 Shop bei mir in der Nachbarstadt meinte der Verkäufer ich soll Postident benutzen, er kann da nichts machen. Bei der Post wollten die den Postident Beleg, diesen kann ich dort natürlich nicht finden da dort ja bekanntlich ein technischer Fehler ist. Schade ich wollte eigentlich die Karte heute freischalten lassen und diese morgen auch im EU Ausland nutzen. Tja dumm gelaufen und schon mal danke o2. Die kriegen echt nichts gebacken!!!

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Vielleicht hat man in Polen bereits mit den UMTS-Shutdown begonnen und reduziert die Kapazität um Frequenzen für LTE freizuräumen. Langsam muss TEF handeln und auch für Prepaid LTE im Ausland ermöglichen.

In Polen gibt es aufgrund der unlimitierten Verträge und Frequenzknappheit höheren Druck Frequenzen für LTE zu nutzen.

Das ist gut möglich, bin vielleicht ende April / Anfang Mai nochmal dort und werde dementsprechend berichten.

Aktuell ist hier in Spanien / Fuerteventura kein 4G erlaubt. Dank 3G auf 900 MHz ist der Empfang okay, aber es fühlt sich nicht so fix wie 4G an.

Also wenn du jetzt einen Stream wie Netflix oder Skygo starten würdest, würde es einigermaßen laufen? Wie schon erwähnt letzten Sommer in Polen hatte ich mit einem überlasteten oder schwachen Netz zu kämpfen. Zeitweise aktualisierten sich nichtmal die Wetterdaten. Dabei hatte ich meist vollen Empfang.

Update meinerseits: RED M Sim Only am Telefon für 24 Monate 34,99€ incl. 3 GB geschenkt (wenn ich sofort verlängere). Auf die Nachfrage das mein Budget nur 25-30€ zulässt lies sich der Kundenbetreuuer nicht umstimmen. Angeblich gelten die Konditionen auch nur jetzt, morgen wohl nicht mehr. Wer es gelaubt!

Vergleicht man dieses Angebot mit einem Neukundenangebot: 29,99€ im ersten Jahr und 40,49€ im zweiten Jahr (siehe Vodafone Homepage) so lässt sich hier kaum ein Unterschied feststellen.

Puuuh, bisher habe ich noch kein gutes Angebot erwischt.

Folgendes Veträge werden gesucht:

Neuvertrag:

Vodafone Netz
    Galaxy S9
    LTE: Ja
    Allnet Flat: Ja
    mindestens 2 GB Datenvolumen
    Vertrag 30 bis max. 35€ im Monat mit Einmalzahlung max. 50-100€ fürs Gerät.
    Junge Leute Tarif: Ja sehr gerne.

VVL:

RED M (Vodafone) für um die 20€ ohne Smartphone (Sim Only) wird gesucht.
    Ich weiß das es schwierig ist so einen Tarif zu finden, aber ich hab davon gelesen das man 50% Rabatt auf Tarife bei einer VVL bekommen kann.

Also über Facebook wurde mir ein RED S mit 2 GB (gehe von 2+2 GB aus) für 24,99€ für 2 Jahre angeboten. Mit Smartphone: Huawei P20 Pro 41,49€ pro Monat und 99€ Zuzahlung. Mit dem S9 müsste ich 399€!!! zuzahlen. Crasser Unterschied! Klingt schon mal etwas besser als das was mir am Telefon angeboten wurde. Bei der Kundenrückgewinnungshotline hieß es: RED S mit 3 GB für 27,49€ inkl. Gigadepot und einem Pass. Was immer verschwiegen wird: Der Videopass kann bei RED S nicht ausgewählt werden, der Typ an der Hotline hat jedoch den Video Pass auch genannt.

Jetzt heißt es weiter abwarten, da geht sicher noch viel mehr weil mein Vertrag erst ende Mai abläuft. Mein Ziel ist ohnehin ein richtig günstiger RED M Tarif um die 20€.

Alter Tarif:

Vodafone Red 1,5 + Premium Smartphone (Sony Xperia Z5 Compact für 29€) dazu habe ich noch 2 GB jeden Monat geschenkt bekommen. Preis 34,99€ für 24 Monate, jetzt zahle ich noch bis ende Mai 54,99€ weil der Vertrag 4 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit abgeschlossen wurde. Die 34,99 waren nur für 24 Monate. Ich hatte eingewilligt schließlich dachte ich mir das ich rechtzeitig wieder verlängere und was gutes aushandle. Dem war bisher nicht so.

Mir bieten Sie momentan ohne ein Smartphone ein RED Tarif mit 3 GB für 27,49€ für 2 Jahre an. (Gigadepot und Pass war da glaub ich mit drin) Mit Smartphone wären es 49,99€ (hatte zum testen das Galaxy S9 angefragt, wäre mit 99€ statt 199€ zuzahlung, 100€ wären angeblich geschenkt, bei 42,49€ Monatlich müsste ich schon 299,99€ zahlen)

Ich persönlich finde das beide Tarife noch günstiger gehen sollten. Mein Vetrag läuft am 28.05 aus. Meint ihr da geht noch was um es günstiger zu kriegen? Vor allem ein Tarif ohne Smartphone (Sim Only) wäre für mich interessant. 20-25€ mit 3 GB in dem Red Tarif mit Gigadepot und einem Pass wären echt okay.

Das Angebot ist von heute. Natürlich ist noch etwas Zeit.

Ich werde Vodafone über Facebook auch mal kontaktieren. Mal schauen was so geht. Notfalls kann der Vodafone Pass auch wegfallen.