Beiträge von Michi2911

Also ich wohne im östlichen Ruhrgebiet in Bergkamen (15-20km) östlich von Dortmund.

Wenn ich mit der Bahn von Kamen Bf nach Dortmund (Strecke ca 15-16km) zum Hauptbahnhof fahre, fällt mir folgendes auf:

LTE ist mit guter Verbindungsqualität vorhanden, jedoch passiert es dann, dass man für wenige Minuten mal nur "E" also Edge zur Verfügung hat. Gefühlt passiert hier seit Jahren nichts.

Für mich sind diese Funklöcher in Sachen LTE bei Vodafone ein großes Problem. Das östliche Ruhrgebiet ist ein Ballungsgebiet mit extrem hoher Bevölkerungsdichte. Es kann doch nicht sein das in der Innenstadt und in der nähe davon das LTE Netz gut funktioniert und am Stadtrand (betrifft auch z.B. viele Dortmunder östliche Stadtteile wie Scharnhorst, Kurl) dann für einige Bereiche nur noch Edge zur Verfügung steht.

Im Gegensatz zur anderen Richtung ist dies jedoch ein Luxusproblem.

Wenn man von Kamen über Hamm nach Münster fährt, ist im Münsterland ab Mersch bis Drensteinfurt nur Edge zu Empfangen. Hast du pech, steht Minutenlang im Zug auch nur "Kein Netz". Erst ab Drensteinfurt bis Münster Hiltrup ist der Empfang mit H / H+ und teilweise LTE (je näher man sich Münster Hiltrup nähert) gewährleistet. In Münster hat man in der Hinsicht wieder LTE Flächendeckend zur Verfügung.

Natürlich ist Mersch bis Drensteinfurt nur wenig besiedelt und größtenteils nur von Bauernhöfen umzingelt. Trotzdem kann es das in einem Land wie Deutschland einfach nicht sein.

Diese zwei Beispiele zeigen das Vodafone als Netz immernoch große Schwächen hat und sich hier seit Jahren noch nichts verbessert hat, vorallem für Menschen am Stadtrand oder auf dem Land. Von O2 möchte ich nicht anfangen zu sprechen hier sieht es noch düsterer aus, obwohl sich hier auch einiges getan hat.

Obacht, ich habe ebenfalls ohne Guthaben eine neue Karte bestellt. Diese wurde auch anstandslos versendet und bei der nächsten Aufladung war dann das Guthaben weg (10€). Es hat etwas gedauert bis mir eingefallen ist das die Karte vom neuen Guthaben abgezogen wurde.. Ich war erst am grübeln :)

Exakt so lief es jetzt bei mir ab. Dachte erst das sich nichts getan hat. Dann kam gestern jedoch die Versandbestätigung. Habe die neue Triple Sim nun aktiviert. Nach 30 Minuten kam eine SMS das mein Konto nun im Minus ist als die SIM aktiviert wurde.

Ich habe noch eine weitere Frage: Gibt es für Netzclub eine App? Sodass man dort sein Guthaben aufladen bzw. seinen Datenverbrauch im Auge behalten kann? Ich habe von einer Netzclub + App gehört.

Ist das aber nicht die App, wo man noch 300 MB Gratis mit diesen Werbebannern / Videos verdienen kann? Ich denke mal, die sollte man nur nutzen wenn man dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte oder?

Die letzte Änderung bei ALDItalk war die Einführung der Allnetflat in Juni 2018, daher wäre es langsam Zeit etwas zu ändern.

Vodafone hat mit den Callya Smartphone Special S einen inoffiziellen Tarif mit 1,5GB + 200 Einheiten für ebenfalls 7,99€.

Drillisch bietet inzwischen Tarife mit kurzer Laufzeit an die mehr bieten.

Stimmt für 7,99€ gibt es bei Win Sim 3 GB Datenvolumen mit sogar 50 Mbit/s und eine Allnet Flat. 1GB Datenvolumen kostet momentan 6,99€ ist aber schon mal für 4,99 € im Angebot gewesen. Man bekommt also ohne Vertag bei Win Sim doppelt so viel Datenvolumen für den gleichen Preis. Es wird jedoch monatlich vom Konto abgebucht. (Postpaid)

1,5 GB für 7,99€ sind mittlerweile nicht mehr so günstig, zumal es im o2 Netz ist.

Man bekommt 1,5 GB für 9,99€ bei der Telekom mit 100 Freiminuten in alle Netze bzw. 2 GB für den selben Preis bei Vodafone mit 200 Freiminuten.

Hier sollte Aldi Talk unbedingt auf 2 GB aufstocken.

Generell finde ich, dass sich in Sachen Mobilfunkpreise endlich mal mehr in die richtige Richtung tun muss.

Leider bewegt sich seit 1-2 Jahren hier noch nicht sehr viel.

Hallo an alle! Ich hab noch die Alte Simkarte von Netzclub und benötige nun eine Triple Sim. Habe die Karte 1 Jahr lang nicht genutzt und bin froh das es nun 200 MB gibt und LTE 21,6 Mbit/s. Stimmt es das ich erst die 10€ Gebühr aufladen muss damit diese Karte bestellt werden kann? Ist für mich nämlich logisch.

Auf der Netzclub Seite stand aber nichts dergleichen sondern ich habe auf den Button für Triple Sim anfordern geklickt. Passiert ist natürlich nichts weil ich kein Guthaben auf der Karte habe.

Ich bin mit meinem iPhone 6 an sich ziemlich zufrieden bis auf die Geschichte mit dem Akku. Die Laufzeit war von Anfang an ziemlich mäßig, schon nach 2 Jahren habe ich einen typischen Verschleiß gemerkt und das Geräte schaltete sich häufig bei noch 30-40% Akkustand aus. Auch eine Neukalibrierung brachte nichts, sprich den Akku einige Male bis 100% Laden und dann komplett leerlaufen lassen. Ich habe iOS 11 nicht installiert (auch deswegen damit es weiterhin flüssig läuft), trotzdem läuft das Gerät stand jetzt nach über 3 1/2 Jahren bis auf einige ruckler ziemlich flüssig. Das einzige Problem: Safari spackt ab und an ein wenig und lässt sich dann 1-2 Minuten nicht bedienen.

Ich hoffe einfach das Apple in Zukunft stärkere Akkus verbaut (Keine Ahnung wie zufrieden ihr mit den iPhone 7,8 und X in Sachen Akkulaufzeit seit) damit man auch gegenüber der Konkurenz wie Huawei, Samsung, Sony usw. mithalten kann.

Bei allem Respekt: 24,99€ beim Tarif Red XS für nur 1 GB Datenvolumen, definitiv viel zu teuer. Da ist Prepaid mit 1,5 GB und LTE Max für 9,99€ bei Vodafone Callya deutlich günstiger. Da kann man auch auf einen Musik oder Social Pass verzichten. Was denkt sich Vodafone eigentlich? 1 GB ist für heutige Zeiten mit LTE ganz fix alle. Hier hätte ich mindestens 2 GB erwartet für den Preis.

Der einzige Weg geht über die Hotline.
    Dort anrufen und die schicken den PostID Coupon an deine Email Adresse. Mit dem ausgedruckten Coupon kannst dann zur Postfiliale gehen.

Der Fehler besteht schon wochenlang und wird einfach nicht behoben.

Danke. Gut das ich noch eine Aldi Talk Karte habe und diese dann nutzen kann. Dann kann ich zwar kein LTE im Ausland nutzen, aber es gibt schlimmeres.