Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Hab gerade erfahren das es einen neuen LTE Sender (wohl sogar LTE ohne UMTS) in Schluchsee BW gibt. Außerdem läuft dazu noch ein nagel neuer LTE Sender in St. Blasien.

Zusätzlich hat man auf der A6 höhe Carlsberg, Wattenheim und dann in Bad Dürkheim wieder LTE.

Zur Zeit ist die Station um den Schluchsse wieder offline. Zumindest hatte ich vorhin kein 4G-Signal dort. Von Freiburg aus kommend, war das die einzigste LTE-Station von E-Plus bis VS überhaupt. Nach St. Blasien bin ich aber heute nicht gefahren, das war mir dank eines AMG-Monsters dann doch zu teuer... Ich bin gespannt, wann es auf dem Seebuck (Feldberg) endlich LTE gibt. Dann fliegen dort die Fetzen!

EDIT: Was bitte ist das?

Und ja, ich kann mich sogar verbinden! Dann kriege ich eine IP von der Telekom:

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das war keine Pampige Antwort, sondern du bist mittlerweile doch lange genug hier im Forum das du den Unterschied zwischen TDD und FDD LTE kennen solltest. Ansonsten gibt es dafür auch Wiki.

Vorsicht! Nur weil hier jemand über 4000 Beiträge hat, hat das nichts mit dem technischen Hintergrundiwssen zu tun, auch wenn ich den Marcel nicht als dumm einschätzen würde. Jedermann von uns - ganz gewiss auch Du - ist einmal unwissend, selbst wenn man 10.000 Beiträge hier verfasst hat. Wenn einfach jeder sachlich und vorallem freundlich bleibt, sollte es keine Probleme geben.

TDD wird in absehbarer Zeit in Deutschland zum Glück sowieso nicht eingesetzt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke für die pampige Antwort! Es war eine Frage. Ich lese was von jeweils 10 MHz und komme nach dem addieren auf 20 MHz.

Das ist auch richtig. 10 down und 10 up. Somit ist bei ca. 73 Mbit/s Downstream Feierabend.

Zitat

Original geschrieben von keeny
    Mir stellt sich die Frage, ob die Drossel am Testangebot liegt, oder ebenso bei den neuen Tarifen. Hilfreich wäre von Euch Profis ggf. eine Anfrage bei der Hotline.

Die neue Tarife haben doch alle die VoIP-Option, d.h. es ist ganz offiziell gestattet. der Comfort Data Free hat sie nicht, sonst wäre das Vertragsbestandteil. Mit der VoIP-Option wird nichts mehr gedrosselt, das habe ich mehrfach getestet.

Nicht nur das Skype-Protokoll sondern auch das normale SIP wird gedrosselt. Wie gesagt, ALLE Data Comfort Tarife haben die VoIP-Funktion. Es ergibt für mich keinen Sinn, weshalb beim Free noch gedrosselt wird. SO Premium ist das gute Netz der Telekom nun auch nicht. Oftmals ist E-Plus mit LTE sogar schneller!

Wir Technikfreaks wissen natürlich, dass man zum Voipen eine VoIP-Option bei T haben muss. Aber lass mal ein paar Otto-Normalverbraucher die Testkarten bestellen und erklär denen dann mal, dass Du mit der Telekom kein SKYPE nutzen kannst. Aber für 2 Jahre sollen sie dennoch unterschreiben damit sie beim TESTSIEGER sind..... :confused:

Ich bin am WE viel unterwegs gewesen mit der Telekom. VIELE 800er-Zellen geben zwischenzeitlich nicht mehr als 10-15 Mbit/s her. Der Ping ist auch nicht immer so berauschend, teils sind es zwar ~23 ms, aber oft auch zwischen 40-50ms. Selbst einige 1800er geben nur noch zwischen 20 und 30 Mbit/s her.

Jetzt ist mir auch klar, weshalb die Telekom die Notbremse zieht und die neuen Datentarife mit maximal 5 GB Volumen anbietet. Wenn hier weiter auf 10 Mhz mit 30 GB und mehr gefahren wird, haben wir demnächst ein zweites Vodafone-Netz.

Deshalb will man sich auch ein gescheites Netz zukaufen.... Es geht nicht nur um die Anzahl der Kunden. Hier in BW gibt es so zahlreiche HSDPA-Stationen mit maximal 4,2 Mbit/s. Da wird sich auch nichts mehr tun. Und WEHE man fährt zu weit auf das Land: EDGE wohin das Auge reicht. Seit einer Woche habe ich auch einen LTE-Tarif mit 21,6 Mbit/s bei o2. Die habe ich nur selten mal erreicht. Bei LTE habe ich normal Werte zwischen 6- 15 Mbit/s.....

Frag Toshiba! Sonst ist das Teil wirklich super! Bei der Maxdome-App auf dem Chromecast passiert mir das auch nicht. Allerdings lädt ein FullHD-Film hier seltsamerweise nur mit 3-4 Mbit/s und ist nicht so brilliant wie auf dem TV direkt.

so, das waren letzte Nacht sinnlose 30 GB: Maxdome App auf dem SmartTV gestartet, einen Spielfilm mit 90 Min Länge gestartet und dabei eingeschlafen. Das FATALE daran: Der Film startet automatisch von vorn, sobald er aus ist! Natürlich in FULL HD, bei permanenten 7 Mbit/s...