Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da kann ja eigentlich nur noch was bei LTE passieren, denn das EDGE Netz ist dann ziemlich gut ausgebaut und UMTS ist dann auch ziemlich großflächig verfügbar. Nur LTE hat dann "erst" 55-60 % Abdeckung

Darüber hinaus kann viel passieren! z.B. noch mehr Geschwindigkeit, faire Tarife zum surfen & telefonieren, besseres EDGE. Denn hier gibt es noch viele Stationen wo EDGE = offline bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Telekom LTE 1800 in 09127 Chemnitz. Modem hängt am Router, daher via Wlan! Entfernung zum Standort knapp 1,5 km, keine Sichtverbindung!

Ganz okay, bis auf den Ping...

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Grade mal bei -101 dBm DC-HSPA+ Empfang vom PC aus via USB-Tethering verschiedene Server getestet:

Für 101dBm ist der Upload sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Genau lesen: "Alemana Movil" :-) (übersetzt "Deutschland Mobil")

Das hatte ich schon gelesen, allerdings ist das ja deine Erfindung :) Ich glaube kaum, dass der neue NB so heißen wird.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mir wäre es lieber, wenn E-Plus eingenständig bleibt und nicht von O2 übernommen wird.

Das wäre hier glaube ich vielen lieber! :( Solange aber zumindest die Geschäftsführung bleibt, sehe ich es nicht so wild. Eher als eine große Change für beide Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Könnte ja sein, dass o2 sein Netz mit E-Plus zusammenschalten und alle Standorte/Frequenzen "behalten" darf, wenn sie dafür im Gegenzug "alemana movil" auf ihrem Netz roamen lassen.

Dann wird es aber datentechnisch ein neues Chaos geben. So einfach alle o2-Kunden ins E-Plus Netz lassen halte ich für gefährlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Deutschland die Marke "American Movil" geben wird. Man wird um eine neue Marke kaum herum kommen.

73!

Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2014

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    dafür waren diese aber auch nur Postpaid

Das wundert mich nicht, denn welches GUTE Prepaid-Angebot insb. für Smartphone-Nutzer gibt es bei der Telekom? :) Allnet-Flats wohl nicht.

Zwischen zwei ja. Was aber wenn die Richtfunkstrecken oft in Reihe geschalten sind? Ich habe bei E-Plus bislang nur eine 3G-Station mit DC-HSPA+ mit einem Ping um 30ms erlebt, nämlich direkt in Freiburg. Alle östlich von Stuttgart aufgebauten Stationen kommen fast nie unter 45ms.

Ping zu heise.de -t oder via 8.8.8.8. Tagsüber, Nachmittags oder Nachts um 3:00 Uhr.

Der Ping bei LTE ist aber im Vergleich zum Beginn merkbar besser geworden. Teilweise sind es jetzt 36ms statt ~50-60ms.

Telekom LTE 800 Mhz mit GF-Link:

Könnte eine gut ausgelastete 3G-Station sein :) Also wie gesagt, die Netzauslastung ist in den letzten Monaten um ein vielfaches angestiegen. Da kann T natürlich nichts dafür.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      HSDPA

Wurde die Verbindung auch solange aufrecht erhalten, also keine Zwangstrennung?

Nicht ganz, denn der Huawei-Router zeigt hier stellenweise falsche Werte an. Seit ca. 2 Wochen aber schon.