-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wobei ich der Meinung bin, dass ich lieber eine Allnetflat vom NB nutze, als eine Telefoniefunktion von einem US-Unternehmen, was nicht gerade durch Datenschutz auffällt. Und eine ständige Internetverbindung ist auch erforderlich. Da wähle ich lieber die Telefonnummer direkt an, ohne Umweg über die NSA. Da brauche ich kein Internet. Ob da was abgehört wird sei jetzt mal dahingestellt.
Das Problem ist wohl eher Facebook & Co, als die NSA. Denn wenn Die wollen, hören die Dir jedes getätigte Telefonat ab, sei es über Telekom, Vodafone, E-plus oder o2.
-
-
Nein, er meinte sicherlich die Reihenfolge, also welcher Übertragungsstandard vor einem anderen bevorzugt werden soll. Das was Du hast ist die herkömmliche Netzwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weis nicht ob es die Einstellung auch bei Sticks gibt.
Zumindest in der alten mobile Partner Software von Huawei (das nutzen die meisten Sticks) ist davon nichts zu sehen:
Beim 398 mit dem Telekom Internet-Manager auch nicht. Man kann eben nur ein ONLY stellen.
-
Kostet der Tausch etwas? Auch wenn man es über die 2202 veranlassen tut?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das wird sicherlich weitergehen mit dem Fullspeed. Glaube nicht, dass die einen Rückzieher machen. War doch letztes Jahr auch so, als man bis 21,6 Mbit freigegeben hatte und dann kam der Paukenschlag mit DC-HSPA+.
Eben. Selbst wenn es eine LTE-Option mit High-Speed für sagen wir 3 Euro monatlich gäbe, wäre das durchaus etwas tolles. Ja, es hätte sogar einen Vorteil, denn damit würden viele Kunden gar nicht mehr ins LTE-Netz kommen. Die Leute, die dazu bereit sind, monatlich z.B. 3 oder 5 Euro auszugeben, hätten dann weniger Netzlast.
GANZ abdrehen, also dass man nur noch mit einem 2-Jahres-Vertrag ins LTE-Netz kommt oder die max. Geschwindigkeit bekommt, wird man das ganz gewiss nicht!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das wäre ganz dumm da:
- man auf absehbare Zeit nicht über LTE telefonieren kann, könnte so ein Anbieter nur Notebook- und Tabletkunden gewinnen.
- selbst wenn man mal über LTE telefonieren kann, wären vorallem die preisbewussten Kunden mit günstigen Handys ausgeschlossen.
Ich sehe das nicht so, da:
- voLTE schon lange (leider viel zu lange) in der Entwicklung ist und es demnach irgendwann zu einem Ergebnis kommen sollte / muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in 3 Jahren noch immer nicht über LTE telefonieren kannst.
- LTE-Chips werden immer günstiger und in 2-3 Jahren sollten die allermeisten Telefone LTE unterstützen. Kunden der älteren Generation, d.h. ohne Smartphone die einfach nur telefonieren wollen, können ja zu Vodafone, Telekom oder o2 gehen. Ein reines Datennetz finde ich gar nicht so verkehrt. Abgesehen von dem Wettbewerb - der ohnehin Schwachsinnig ist - sind vier GSM & UMTS- und LTE-Netze völlig übertrieben.
Wenn sich heute ein neuer Netzanbieter in Deutschland niederlässt, wird der gewiss nicht nur den aktuellen Stand der Dinge betrachten. Insofern wären die von Dir angesprochenen Punkte von nicht so großer Bedeutung.
-
Telekom ja, hier ist EDGE brachial gut! Aber nicht bei o2 und E-Plus. Ich kann Dir zahlreiche Standorte nennen, die trotz voller HSPA+ und LTE-Verfügbarkeit sehr miese Werte bei EDGE haben. Oft geht gar nichts. Wenn dann mal Daten fließen, dann mit ca. 20-30 kBit/s und 950er Pings...
-
soviel zur Theorie! Zeig mir das hier bitte in der Praxis!