Beiträge von HSDPA

Mindestens 15 Mhz, bei 10 Mhz ist unabhängig von der Frequenz bei 70 Mbit/s down und ca. 24/25 Mbit/s up Schluss. 2,1 Ghz LTE gibt es nicht, denn dort funkt 3G. Ich tippe auf eine 2,6er Station. E-Plus könnte natürlich auch ein 15er Block auf 1800 Mhz für LTE schalten, z.B. in Regionen, die bereits mit GSM900 versorgt werden.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Es geht um folgendes: Ein Freund aus Prag möchte ein Bankkonto eröffnen. Die comdirect meint, er muss zumindest eine Schufa Abfrage haben, damit sein Antrag akzeptiert wird.
    Er sollte vielleicht ein Handyvertrag abschließen, wo keine ID geprüft wird. Ich glaube, bei den drillisch Ablegern gibt es keine oder? Als Anschrift kann ich meine Adresse angeben und bekommt die Handykarte an meine Adresse zugeschickt.

Also wenn das eine BANK nicht selbst hinkriegt, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Mit Comdirekt habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, daher wundert mich diese Aussage ehrlich gesagt nicht.

Wenn du bei Congstar von prepaid auf Postpaid umstellst, wird z.B. eine Anfrage getätigt.

Ping in Stuttgart bei o2 LTE besser als bei der Telekom :eek: Speed, naja....

o2 HSDPA in Backnang - LTE nicht verfügbar:

Telekom DC-HSPA+ in Backnang:

Telekom LTE in Backnang (Sender steht außerhalb):

E-Plus DC-HSPA+ in Backnang (LTE teilweise mit 1 Balken verfügbar, ca 6-8 Mbit/s):

Die Last der Netze nehmen unaufhaltsam zu. Ich habe mir zumindest von der Telekom in Sachen Speed mehr versprochen. Sehr viele LTE-Sender, sowohl 800 also auch 1800, geben nicht mehr als 15-30 Mbit/s her! Daher verstehe ich jetzt auch, wieso die neuen Datentarife der Telekom bei 5 GB limitiert sind.

soeben war die Vertragsbestätigung im Briefkasten. Darin wird ein "DatenService 9600 bit/s" unter den gebuchten Dienstleistungen erwähnt. Da sieht man mal, mit welchen alten Strukturen die Konzerne noch heute zum Kämpfen haben! Was wohl passieren würde, wenn ich statt einer GPRS-Einwahl via *99# einen alten Einwahlknoten via GSM anwähle? :)

Hast Du es mal mit einer anderen IP aus deinem Netzwerk versucht? Andernfalls hillft wohl nur TFTP. Ein Glück, dass das Ding noch "lebt". Meiner hatte sich beim flashen nämlich ganz verabschiedet.