Beiträge von uszrko

    Hallo Hans,


    - Kannst Du mir bitte einmal den genauen Weg aufzeichnen, was ich tun muss, um in den Besitz
    der Prepaid Karte von Orange zu kommen (Tabac Shop?) Wegen "mangelhafter"
    Sprachkenntnisse möchte ich einen Kauf im Elsass bzw. in Lothringen machen.


    Ich glaube nicht, dass Du eine Prepaidkarte im Tabac-Shop bekommst, nur Prepaidguthaben.
    Du musst die Karte im Orange-Shop kaufen. Mit Reisepass/Personalausweis und unter Angabe einer Adresse in F.


    - Wie teuer ist die Karte? Bereits Guthaben darauf vorhanden? http://www.orange.fr


    - Wird sie sofort freigeschaltet (Stundenbereich)?


    Du musst mindestens 1 Tag rechnen fuer die Freischaltung.


    - Wie erfolgt die Buchung der Flat für 9€. Ist es Internet-Max? Internet-Max, genau.
    Macht die Einrichtung evtl. auch der Verkäufer? Nein, die verkaufen Handys und Karten. Mit den Tarifen und der Abrechnung haben die nichts zu tun. Und die Buchung ist ja auch ein Vertragsabschluss, das kannst Du nur selber machen.


    - Gfl. hätte ich eine Aufenthalts- Urlaubsanschrift in Frankreich ist ok.



    uszrko

    orange prepaid card


    Hi all,


    ich bin seit 1 Jahr in Frankreich und moechte meine Erfahrungen einmal mitteilen.


    Ich hatte etwa 7 Monate eine Prepaid-Sim Karte mit Internet-Max fuer 12 € gebucht. Die lief auf meinem 1und1 Stick immer problemlos.
    Allerdings war ich chronischer over-user. Jeden Monat mehr als 500Mb. Am Ende, hatte ich den Eindruck, wurde mein Computer geblockt. Nicht reduziert, sondern permanent an orange.fr umgeleitet.
    Inzwischen habe ich die dritte oder vierte SIM-Karte gekauft und surfe aktuell fuer 9€ pro Monat.



    In conclusio, wie Orange auf ein over-using reagiert (oder worauf auch immer) ist nicht vorhersehbar. Ich glaube, es haengt auch davon ab, ob man zu Spitzenzeiten surfen moechte.
    Mit dem user agent switch add-on fuer firefox komme ich oft ins Netz, wenn es mit dem PC nicht geht. Momentan fuer 9€ pro Monat. Ich ueberlege aber schon, ob ich nicht 2 SIM-Karten parallel betreibe, um als Over-user nicht auffaellig zu werden.


    Immerhin, seit 2-3 Monaten laeuft wieder alles stabil.



    uszrko