Beiträge von gugstdu

Die Kontaktdaten habe ich alle auf der Sim-Karte. Die dürften eigentlich erhalten bleiben wenn ich die Sim-Karte beim Resetten herausnehme.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die vielen sms zu sichern.
    Mit Kies ist es leider nicht möglich!
    Gibt es dazu ein gutes Programm?

Die Einstellungen muss ich wahrscheinlich nach und nach wieder anpassen. Oder kann man die auch irgendwie sichern?

Besten Dank

so war etwas mühselig, hatte nach und nach die Karten entfernt, eine wieder rein usw. Ging eigentlich immer.

Habe gerade alle Karten mal wieder drausen gehabt, da hatte ich den Hänger nun auf einmal!

Das heißt es liegt am Telefon?!?

Habe jetzt noch eine ältere überlange SMS als 2x [Defekte Nachricht] gefunden!
    Konnte sie aber löschen.

Werde es weiter verfolgen.

Besten Dank

Kies sagt die Firmware ist aktuell. Das war das einfachste .-)

Was mir noch komisch vorkommt, wenn ich das Telefon morgens einschalte blinkt sehr lange das Speicherkartensymbol.

Das war aber schon immer so mit der Speicherkarte. Ohne Speicherkarte binkt nix und es geht schnell bis das Telefon eingeschaltet ist.

Das mit der anderen Sim Karte werde ich demnächst probieren. Muß mal eine neue organisieren.

Besten Dank

-RR-

habe schon versucht es etwas einzugrenzen, aber es ist mir eigentlich fast schon bei jedem Tastendruck passiert.

Hierbei hatte ich keine sofortige Reaktion:
    * Hauptsachlich nutze ich die Kurz-Taste Kontakte, um ins Telefonbuch zu gelangen
    (Die Kontakte sind alle auf der Sim-Karte gespeichert, sind etwa 80 Kontakte, die Karte ist etwa 10 Jahre alt)

* Beim Schreiben von SMS (auf dem Weg durch die Menues dahin)
    * - beim Aufrufen des Menuepunktes Nachrichten
    * - beim Aufrufen des Menuepunktes Nachrichten => Nachricht erstellen

* beim Aufrufen der Kamera über die Kurztaste

* beim Aufrufen des Menuepunktes Anwendungen
    * beim Aufrufen des Menuepunktes Anwendungen => Spiele und mehr

* beim Annehmen von Telefongesprächen mit der Annehmen-Taste

Beim Deaktivieren der Tastensperre hatte ich es eigentlich noch nicht bemerkt

Bluetooth habe ich immer deaktiviert.

Menü => Einstellungen => 11 Speicher => 2 Speicherstatus => Standardspeicher
    Speichere alles auf der Speicherkarte

Menü => Einstellungen => 11 Speicher => 2 Speicherstatus => 1 Gemeinsam genutzter Speicher
    Verfügbar 23425 k
    Eigene Dateien 12798 k
    Spiele 8984 k

Habe eine 16 GB SDHC Class 6 Speicherkarte von Sandisk
    es sind darauf noch 3,8 GB frei

Habe etwas Musik auf der Karte sowie Trekbuddy mit viel Kartenmaterial

Besten Dank

keine Reaktion

Bei meinem B2710 erfolgt manchmal keine sofortige Reaktion wenn ich eine Taste betätige.

Es dauert manchmal sehr lange bis das Telefon reagiert!
    Das kann durchaus schon mal 20 Sekunden dauern!

Kennt hier jemand eine Lösung?

SMS am PC schreiben bzw. archivieren

Hallo,

kennt jemand ein Programm um SMS am PC zu schreiben und mit dem Samsung versenden?

Möchte auch die SMS von der Speicherkarte auslesen.

Mobile Master habe ich schon getestet, das B2710 wird aber nicht vollständig unterstützt.
    Die SMS auf der Speicherkarte kann man nicht lesen.

Danke

SMS sichern

Hallo

kennt jemand eine Möglichkeit vom PC aus die SMS Nachrichten vom B2710 zu sichern.
    Und auch neue SMS zu schreiben?

Mobile Master fand ich nicht wirklich hilfreich. An die SMS der Speicherkarte komme ich da nicht direkt dran.

Besten Dank

Suche App als Dezibel Messgerät

Hallo, eine kurze Frage:

kennt jemand eine Java App als Dezibel Messgerät?

Das Micro wird sicher nicht besonders linear sein, aber es geht mir nicht um eine geeichte Messung.
    Dazu gibt es professionelle Meßgeräte.

Für mich ist ein ungefährer Wert ausreichend.

Für Android gibt es als Vergleich die App "deciBel" schon.