-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
@ BASE Botschafter
Kannst Du bitte mal schauen, ob für 85402 Kranzberg was geplant ist?
Ein Standort ist dort lt. BNetzA seit 2-3 Jahren mit 3 Sektoren GSM900 genehmigt, allerdings wäre der komplett neu. Dort ist ein ziemliches Indoor-Funkloch, was die neue Netzabdeckungskarte auch bestätigt. Alle anderen haben dort zumindest GSM Vollversorgung, die Telekom sogar HSDPA und LTE.
Danke!
Alles anzeigen
Hallo Knoxe,
in 85402 ist derzeit leider kein Ausbau geplant.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Klar doch:
89518 Heidenheim, Steinheimer Str. 73
89522 Heidenheim, Marbacher Weg
89522 Heidenheim, Suebenweg
Hallo Steinbrenner,
ein weiterer Ausbau ist in diesen Gebieten in naher Zukunft leider nicht geplant.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Mal eine Frage an den Netzbotschafter Rainer:
In 25474 Hasloh ist die Versorgung vor allem in Gebäuden sehr bescheiden, der Datendurchsatz meist gering (langsames Edge). Im Ort selbst gibt es keinen Funkturm von EPlus, nur in der weiteren Umgebung. Ändert sich da in absehbarer Zukunft noch was?
Hallo snoogi,
dort ist aktuell leider kein Ausbau geplant.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Moin! Hat die Netztechnik schon geantwortet?
Grüß Gott,
leider noch nicht. Ich frag nochmal nach.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
In den letzten Tagen hatte ich auch ein Zweitgerät mit E-Plus-SIM dabei und musste genau das Gegenteil feststellen. Auf der Ostalb herrscht Stillstand, seit drei Jahren hat sich nichts getan.
In Heidenheim hat E-Plus nach wie vor das schlechteste GSM-Netz. Es fehlt jeweils ein Standort in der äußeren Weststadt (HVG/Roller/Waldbad), im Osterholz und auf den Reutenen. Hier geht indoor meistens nichts. Dabei wäre es so einfach, man müsste nur die vorhandenen Masten von Vodafone (Sportpark), Telekom (Schmittenberg) und Land (TETRA-Mast am Sportplatz Reutenen) mitnutzen. Außerdem keine Versorgung in den Schlossarkaden (Telekom und Vodafone betrieben hier Indoor-Repeater inkl. 3G).
Bei 3G hat E-Plus die selben Lücken wie bei GSM, nur ist indoor deutlich früher Schluss.
Und dass das Donauried und der Kreis Heidenheim (mit Ausnahme der drei größten Städte) auf absehbare Zeit 3G-freie Zone bleiben werden, wurde ja zwei Seiten vorher schon geklärt...
Alles anzeigen
Hallo Steinbrenner,
kannst du bitte einmal genaue Adressen angeben incl. Postleitzahlen, da kann ich das mal prüfen lassen.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Lieber Rainer,
wie du schon mit bekommen hast bin ich in Wyk auf Föhr.
Dort befinde ich mich am Sandwall. Indoor geht dort 3G überhaupt nicht.
2G brummt hier aber voll rein. Sogar besser wie bei der Telekom.
Aber auf eurer Karte steht auch das 3G gut verfügbar ist. Wenn ich dann hoch zur Helgoländer Straße gehe bin ich schon sehr nahe am E+ Sender. Müsste der Telekom Mast sein dem da von der kath. Kirche aus sehen kann. Vor der Kirche dann volle Hütte 3G. Aber in der Kiche nur Edge? Ich habe das Gefühl das meine 3G von Dagebühl Mole kommt. Und der Sender bei Wyk nur 2G macht. Kann es möglich sein das 3g abgeschaltet ist? Laut eurer Karte müsste das volle Hütte 3G gehen.
Hallo Meister,
die Antwort kommt ein wenig spät, sorry, ich hatte deine Anfrage übersehen. Zu der Zeit gab es Probleme mit der Basisstation dort, ein paar Tage später ist sie sogar kurzfristig komplett ausgefallen. Soll aber laut der Netztechnik inzwischen wieder ordentlich funktionieren..
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Gibt es für den Uni-Campus in 44801 Bochum auch Hoffnung? Outdoor bekommt man an den meisten Stellen nur EDGE, und indoor sogar meist gar kein Netz. Alle anderen drei Netze haben aus gutem Grund Sender direkt auf dem Campus installiert und versorgen die Gebäude brauchbar - E-Plus begnügt sich mit einem einzigen UHS in 1km Entfernung, und die Hotline sagt, da sei ja alles mit versorgt. Danke für aktuelle Infos zu diesem Stiefkind-Standort.
Tja, E-Plus ist startbereit. Was noch fehlt, ist die Freigabe der BNetzA. Die neue GSM & UMTS-Basisstation ist direkt auf dem Campus geplant. Sobald die BNetzA das OK gibt, geht es los.
Rainer
BASE Botschafter
-
Das Thema dürfte sich ja nun geklärt haben :-). Es gibt nicht nur weiterhin Highspeed von E-Plus ohne Mehrkosten, sondern sogar noch mehr Speed (DC-HSPA+) für ALLE Kunden - egal ob Postpaid oder Prepaid - ohne Aufschlag. Mehr Infos hier
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Im Prinzip östliche Innenstadt z.B. in der IHK-Goethestr. 1 (03046) & dem Wohngebiet entlang der Sandower Hauptstraße (03042).
Hallo Andreas,
im Bereich 03042, Sandower Hauptstr., ist ein Ausbau geplant. Leider liegt uns noch kein Datum vor. Für den Bereich 03046 gibt es momentan keine Infos zum Ausbau. Allerdings solltest du an beiden Standorten eine gute Netzversorgung haben. Bitte schick doch mal eine kurze Problembeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit eine Prüfung durch die Netztechnik veranlasst werden kann. Danke!
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Tut sich in der Region Chemnitz noch etwas? Kommen da noch Nodes oder bleibt das so, wie es jetzt ist? Olbernhau fällt mir ein.
Hallo Marcel,
für den Bereich Olbernhau und auch für den Bereich zwischen Chemnitz und Olbernhau zu liegen derzeit keine Informationen zu einem weiteren Netzausbau vor.
Rainer
BASE Botschafter