Beiträge von BASE Botschafter

Hallo Meisterroerig,

nicht beten - sondern besser richtig hingucken! :)
    18.04.11, 23:56
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4480088#post4480088

Bitte lesen und das Gebet editieren: Schließe die Bundeswehr mit ein. ;)

Grüße
    Gerald

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das kann der Herr Netzbotschafter gleich mal so an die Technik weiterleiten.

Hat der Herr Netzbotschafter - der jetzt nur noch "Botschafter" ist - bereits getan. :)

bobbel
    Deine Nachfragen zu Vogelweiherstr. , 90441 Nürnberg, und Flughafen Stuttgart habe ich weitergeleitet

Grüße
    Gerald

Tash
    angefragt per PN:

Hallo Tash,

ich hab deinen Hinweis auf dieses für E-Plus in der Tat unangenehme Funkloch weitergeleitet. Vom Funknetzplaner habe ich erfahren, dass der „Fall“ bekannt ist, denn auch der Shop-Betreiber hat schon auf das Problem hingewiesen. Eine entsprechende Optimierungsmaßnahme ist bereits geplant, man konnte mir aber keinen Zeitrahmen nennen.

Grüße in die Region Ludwigshafen
    Gerald

Uwe2003

Du hattest per pN nachgefragt:

Zitat

Uwe2003 schrieb am 08.04.2011 15:57:
    Folgende Situation besteht hier in Rheine:
    Die BTS 12708718 wurde Mitte letzten Jahres abgebaut (Schornstein baufällig) und ein Aushilfsmast in unmittelbarer Nähe aufgebaut und mit der alten Technik (ohne UMTS) ausgerüstet. Damaliger Infostand war Neuaufbau Ende 2010 / Anfang 2011 adnn auch mit UMTS bzw. HSDPA. Die Einträge bei der Bundesnetzagentur sagen schon etwas neues aus aber ..... es tut sich nichts!Würde gerne langsam mal mit HSDPA surfen! Das ist der einzige Standort der hier in Rheine noch nicht funktioniert und ausgerechnet meine Haus-BTS.

Hallo Uwe,

der Neubau verzögert sich leider gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan. Die NodeB ist geplant, die Fertigstellung erfolgt nach aktuellem Stand leider aber erst Ende 2012.

Grüße
    Gerald

Re: ui ui ui...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wann wird es in Thüringen endlich mal die noch 2 fehlenden GSM BTS für die Einwohner von locker 12 Ortschaften - die sogenannten Tälerdörfer im Saale-Holzland-Kreis geben?
    Das wäre der Standort in 07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf & 07646 Tröbnitz-Geisenhain wo auch alle anderen diese versorgen.

Vielleicht kannst Du ja hierfür eine positive Nachricht überbringen.

Hallo Marco,

es tut mir sehr leid, dir muss ich eine rundum negative Antwort geben. In beiden angefragten Plz-Bereichen ist leider nichts geplant. Sorry, dass ich keine bessere Auskunft geben kann.

Viele Grüße
    Gerald

Re: Vogtland

Hallo Cello,

so sieht die Planung bei deinen angefragten PLz aus:

08468 Reichenbach: Hier kommen 5 NodeB`s, die erste im „Zentrum“ im Laufe den nächsten Quartals, der Rest dann nach und nach.
    08228 Rodewisch: hier ist leider aktuell nichts geplant
    08209 Auerbach: 3 NodeB´s geplant für 2013
    08223 Falkenstein: da versogt teilweise eine NodeB aus 08209 Auerbach mit; vielleicht kannst du deine Anfrage für 08223 noch etwas genauer spezifizieren, dann kann ich evtl. noch weitere Infos liefern.

Gruß
    Gerald

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der Herr Netzbotschafter wird wohl gerade von seinen Informanten in der Netzplanung sehr sparsam bedient. Wenn E+/Base der Meinung ist solche Netzbotschafter für sich arbeiten zu lassen, dann müssen diese auch Infos bekommen.

Hallo MR,

erst einmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass es diesmal so extrem lange gedauert hat. Die Kollegen von der Netzplanung tun wirklich ihr Bestes, um uns Botschafter mit Infos zu versorgen. E-Plus meint es schon ernst damit, eure Anfragen über uns Botschafter zu klären. Aber manchmal ist es halt ein wenig komplexer, manchmal müssen mehrere Leute für eine Antwort drauf schauen, es muss auch mal extern nachgefragt werden, dann ist mal einer nicht da - du kennst das sicher auch aus deinem Job und von anderen: nicht immer funktioniert alles so wie es soll. Trotzdem nochmals "sorry" für die lange Wartezeit.

Zu deinen Anfragen:

48231 Warendorf-Milte:
    Bei deinem "Lieblingsstandort" gestaltet sich der Ausbau etwas schwieriger. Die gute Nachricht ist, dass der Standort den Status "ist beauftragt" erreicht hat. Damit sind die größten Hürden genommen. Denn der Status bedeutet, dass es einen Standort gibt, für den bereits ein Mietvertrag unterschrieben wurde usw. und E-Plus beauftragt damit die bauende Firma: Setzt uns dort einen Sender hin. Leider lässt sich aber noch nicht sagen, wann das genau passiert. Aber in Milte kommt erschwerend hinzu, dass auch die Bundeswehr noch ein Wörtchen mitzureden, da der Mast von ihr mitgenutzt werden soll.

33428 Harsewinkel-Süd, Fritz Wallmeier Straße (kein EGSM):
    Da steht eine ältere Station (3. Generation) von Nokia, die kein EDGE kann und gegen ein neues Modell ausgetauscht wird. Die Planung läuft, ein konkreter Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Sendemast in 33442 Herzebrock-Clarholz Ortsteil Clarholz:
    Hier mal eine gute Nachricht: Die Baugenehmigung liegt seit Januar 2011 vor. Der Mast wird in diesem Jahr gebaut.

Zu den anderen von dir angefragten Standorten Herzebrock-Pixel, 49219 Glandorf-Schwege und B51 zwischen Glandorf und Ostbevern gibt es bei E-Plus aktuell keine Planungen. Sorry.

Ich möchte nochmal Folgendes anmerken: Das Ziel für E-Plus ist der bundesweite Ausbau. Wo wann welche Station und vor allem in welcher Reihenfolge auf- oder ausgebaut wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab (Mietrechte, Genehmigungen usw. usw.) Außerdem gibt es immer wieder Hürden, die den Zeitplan umwerfen, wie die gemeinsame Nutzung mit der Bundeswehr in Milte oder brütende Wanderfalken in Fellbach-Nord, die E-Plus aktuell an der Behebung einer Störung an einer UMTS-Basisstation hindern.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Anfragen.

Viele Grüße
    Gerald