-
Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Hallo
Seit einigen Wochen bemerke ich, daß das E+ Netz hier in der Gegend immer bei Schlechtwetter ausfällt. Oft bleibt das Netz dann noch einige Zeit nach der Wetterbesserung weg, bis es wieder normal läuft.
Dabei ist es unerheblich, ob ees sich um einen E+ Original Vertrag, einen Base Vertrag oder eine Simyo Karte handelt.
Früher war das Problem hier nicht. Auch das Netz ist hier recht stark, die BTS ist nicht weit entfernt. Selbst im Haus habe ich normalerweise Vollausschlag.
Wie ist das Fehlermanagement bei E+ in so einem Fall? Nützt es was, denen das mitzuteilen? Oder merken die das von selbst? Oder muß ich damit leben?
Zitat
[i]Original geschrieben von Keule
Zitat
Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS! Melde den Fehler an E-Plus! Vielleicht können die Techniker den Richtfunk besser einstellen damit du bei Regen/Gewitter 100% Empfang hast!
Hallo, ich bin hier für BASE/E-Plus, um solche Themen aufzuschnappen und Infos zu liefern.
Keule
Damit könntest du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen haben.
Brainstorm
Nenn mir doch bitte mal den Standort der BTS bzw. genau Angaben zu deinem Standort. Ich geb das dann direkt ans E-Plus-Netz-Team weiter und poste die Antwort hier.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Re: Nettokom auch!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
bei mir auch sms zustellung ins e-plus netz erfolgt erst viele stunden später, sehr ärgerlich ist das! :flop:
Ja sehr ärgerlich. Auch nach unseren Infos sollte das SMS-Problem behoben sein. Haben noch mehr Probleme mit ihren SMS?
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Kommt das noch diese Woche?
Gruß
MR
Die neue Karte wird wohl noch so 2 Wochen brauchen. Ich sag Bescheid, wenn sie da ist.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wir warten alle auf die Antworten des Netzbotschafters.
Sorry Leute, dauert noch ein paar Tage mit den Rückmeldungen. Wir sind aber dran, versprochen.
Rainer
BASE-Botschafter
-
Ich bin selber blau.de-Kunde, wie viele meiner Bekannten auch, bislang gab es bei uns keine Probleme. Aber ich hake bei E-Plus mal nach, ob es einen Systemfehler gibt.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Versteh auch nicht, warum E-Plus seine mühsam aber sehr erfolgreich aufgebaute Marke BASE so dahin kriechen lässt. Außer der 10€ teuren BASE-Flat ist jede der Flats/Tarifoptionen bei Blau und Simyo günstiger, besser und flexibler zu haben. Scheinbar möchte E-Plus keine zahlende Postpaid-Kundschaft. :confused: Metro mobil lässt Hoffnungen auf neue Vertragstarife zu, aber bisher ist da nichts...
Naja, am Ende bleibt es ja doch im Hause ... Schaut man sich die Entwicklung der SIM-Karten-Zuwächse im letzten Quartal in der E-Plus-Gruppe an, geht die Strategie wohl auf. Denn anscheinend finden viele Kunden im Hause E-Plus den passenden Tarif.
Rainer
base-botschafter.de
-
Hallo, das Karten-Update ist in Arbeit.
Rainer
base-botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Damit möchte ich nicht sagen, dass Eplus unbedingt das beste Netz hat, aber es ist eben auch heute immer noch davon abhängig, wo man sich aufhält - und das betrifft ausnahmslos alle Netze.
Danke für diese sachliche Darstellung. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber leider ist diese Einsicht nicht bei jedem Mobilfunknutzer verbreitet. ... Was nicht heißen soll, dass Kritik nicht angebracht werden sollte, wenn wirklich was im Argen liegt.
Rainer
base-botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von 3l3ph4nt
Hallo, da habe ich auch mal eine Frage an den Netzbotschafter
Ich wohne in Baden-Würtemberg, in der Umgebung der Kleinstadt Achern (77855) bzw. in Kappelrodeck (77876). Ich warte hier schon lange auf zumindest UMTS und verfolge den Netzausbau von E+ nahezu täglich. Da viele meiner Freunde mitlerweile auf Smartphones hochgerüstet haben, wird es zunehmen schwierig eine E+ SIM-Karte zu vermitteln, da hier nur EDGE (das aber recht gut und stabil ist :top: ) verfügbar ist. Ist in meiner Umgebung ein Ausbau auf UMTS/HSDPA geplant bzw. wann kann ich damit rechnen? Weiter südlich in Offenburg (77652) bzw. weiter nördlich Bühl/Baden-Baden gibt es bereits HSDPA :top:
Übrigens! Hier gibt es eine Karte die von Smartphone Nutzern durch eine App erstellt wird, habe in meiner Umgebung dazu auch einige Daten gesammelt.
http://de.netmeterproject.com/
Btw: Ich finde es gut, dass man die Möglichkeit bekommt indirekt mit E+/BASE zu sprechen und an Netzausbau-Informationen gelangt. :top:
Viele Grüße
3l3ph4nt
Alles anzeigen
Hallo 3l3ph4nt.... ich werde mal nachschauen lassen, was in der Gegend geplant ist.
Danke für das Lob
@alle
- Die versprochenen Auskünfte zu euren Ausbauanfragen sind in Arbeit, dauert leider noch ein paar Tage.
Rainer
base-botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Anscheinend nicht.
Ich werde es aber nochmals versuchen. Vielleicht war der Hotliner einfach nur ahnungslos...
Ich möchte dir nochmals nahe legen direkt mein@base.de anzuschreiben. Da bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort genau zu deiner Vertragssituation in punkto Deaktivierung = Vertragsende und "Aufbewahren" der Nr. für die Portierung.
Rainer
base-botschafter.de