Beiträge von BASE Botschafter

    Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hallo


    Seit einigen Wochen bemerke ich, daß das E+ Netz hier in der Gegend immer bei Schlechtwetter ausfällt. Oft bleibt das Netz dann noch einige Zeit nach der Wetterbesserung weg, bis es wieder normal läuft.
    Dabei ist es unerheblich, ob ees sich um einen E+ Original Vertrag, einen Base Vertrag oder eine Simyo Karte handelt.
    Früher war das Problem hier nicht. Auch das Netz ist hier recht stark, die BTS ist nicht weit entfernt. Selbst im Haus habe ich normalerweise Vollausschlag.
    Wie ist das Fehlermanagement bei E+ in so einem Fall? Nützt es was, denen das mitzuteilen? Oder merken die das von selbst? Oder muß ich damit leben?


    Zitat

    [i]Original geschrieben von Keule

    Zitat


    Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS! Melde den Fehler an E-Plus! Vielleicht können die Techniker den Richtfunk besser einstellen damit du bei Regen/Gewitter 100% Empfang hast! ;)


    Hallo, ich bin hier für BASE/E-Plus, um solche Themen aufzuschnappen und Infos zu liefern.


    Keule
    Damit könntest du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen haben.


    Brainstorm
    Nenn mir doch bitte mal den Standort der BTS bzw. genau Angaben zu deinem Standort. Ich geb das dann direkt ans E-Plus-Netz-Team weiter und poste die Antwort hier.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Versteh auch nicht, warum E-Plus seine mühsam aber sehr erfolgreich aufgebaute Marke BASE so dahin kriechen lässt. Außer der 10€ teuren BASE-Flat ist jede der Flats/Tarifoptionen bei Blau und Simyo günstiger, besser und flexibler zu haben. Scheinbar möchte E-Plus keine zahlende Postpaid-Kundschaft. :confused: Metro mobil lässt Hoffnungen auf neue Vertragstarife zu, aber bisher ist da nichts...


    Naja, am Ende bleibt es ja doch im Hause ... Schaut man sich die Entwicklung der SIM-Karten-Zuwächse im letzten Quartal in der E-Plus-Gruppe an, geht die Strategie wohl auf. Denn anscheinend finden viele Kunden im Hause E-Plus den passenden Tarif.


    Rainer
    base-botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Damit möchte ich nicht sagen, dass Eplus unbedingt das beste Netz hat, aber es ist eben auch heute immer noch davon abhängig, wo man sich aufhält - und das betrifft ausnahmslos alle Netze.


    Danke für diese sachliche Darstellung. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber leider ist diese Einsicht nicht bei jedem Mobilfunknutzer verbreitet. ... Was nicht heißen soll, dass Kritik nicht angebracht werden sollte, wenn wirklich was im Argen liegt.



    Rainer
    base-botschafter.de


    Hallo 3l3ph4nt.... ich werde mal nachschauen lassen, was in der Gegend geplant ist.
    Danke für das Lob :)


    @alle


    - Die versprochenen Auskünfte zu euren Ausbauanfragen sind in Arbeit, dauert leider noch ein paar Tage.


    Rainer
    base-botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Anscheinend nicht.
    Ich werde es aber nochmals versuchen. Vielleicht war der Hotliner einfach nur ahnungslos...


    Ich möchte dir nochmals nahe legen direkt mein@base.de anzuschreiben. Da bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort genau zu deiner Vertragssituation in punkto Deaktivierung = Vertragsende und "Aufbewahren" der Nr. für die Portierung.


    Rainer
    base-botschafter.de