ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Funktioniert ohne Probleme bei mir mit Lidl-SIM!
Sicher das seine APN-Einstellungen auch wirklich passen? Also ich habe einige SIM's ausprobiert und bislang liefen Sie alle...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Funktioniert ohne Probleme bei mir mit Lidl-SIM!
Sicher das seine APN-Einstellungen auch wirklich passen? Also ich habe einige SIM's ausprobiert und bislang liefen Sie alle...
Zitat[i]Das einzige was halt nicht geht ist das ich aufs webinterface komme.
Es gibt wohl Dinge im Leben... :confused:
ZitatIch hab leider auch das Problem, das ich nicht mehr auf das Webinterface komme solange eine SIM karte drin ist.
Das kann eigentlich nur bedeuten, das diese SIM-Karte nicht für
einen G3 Router oder UMTS-Stick beispielsweise genutzt werden
darf (es gibt wohl "Handyflat" als auch "Notebook-Flat" der sich
durch einen Preisunterschied zeigt, sondern z.B. nur für ein Handy,
ist eine Annahme da ansonsten keiner wohl eine Idee hat warum und
wieso dies so ist oder der Mi-Fi sich so verhält.
Re: E5830
Zitat...Also ich benutzt mit meinem E585 jetzt seit einem Monat die Netzclub Karte...
Ich vermute an dieser Stelle auch, das da bei Ihr/Ihm irgend etwas "faul" ist, und dies nicht am e585 liegen kann oder wird. Ich habe selbst eine ganze Menge an SIM-Karten und Provider ausprobiert mit dem "kleinen Wunder", siehe http://e585.de - und konnte alle SIM-Karten in sehr kurzer Zeit ans Laufen bringen. Die Tarife waren selbstverständlich aktiv sowie als auch die Einstellungen (APN's) von den entsprechenden Hauptprovidern wurden hierzu eingestellt.
Re: E5830
Zitat[i]ich habe es leider nicht hinbekommen. Denke mal es ist ein Hardwareproblem.
Nun ich würde sagen kein Hardware Problem, sondern in diesem Falle wenn man nach dieser von Dir im Link zu findenden Aussage geht, ein Tarif-Problem deinerseits.
Denn wenn dem wirklich so sein sollte ist eine Handyflat noch lange keine Notebook-Flat. Worum handelt es sich denn bei deinem Tarif - generell z.B. für Notebook und Co? Vielleicht deswegen gesperrt?
Hast Du die SIM-Karte bezüglich der Empfangsstärke schon mal in
einem Handy ausprobiert, oder in einem anderen Gerät so das man
hier schon mal vorab ausschliessen kann, das bei Dir keine Empfangsprobleme vorliegen?
ZitatNein die obere, linke Empfangsanzeige ist rot.
Und die APN-Daten sind die, welche du laut deinem Provider eintragen sollst, oder sind dies
die, die im Gerät voreingestellt waren? Ich habe da andere Informationen für das O2-Internet:
http://e585.de/tipssettings und/oder hier: Link
Was das Signal betrifft, kannst Du dies ggf. mal mit deinem Handy prüfen, vielleicht hast Du ja
keinen Empfang dort (denn die SIM wird ja wohl erkannt).
ZitatIch bekomme einfach kein Empfang, was muss ich einstellen. Was muss ich machen? Bitte helft mir.
Hi,
also wie schaut es denn bei Dir mit den Einstellungen aus für deinen Provider (APN etc.), sind diese denn für deinen SIM-Anbieter denn korrekt? Appropos kein Empfang, meinst du grundsätzlich überhaupt kein Signal, oder nur keine "Verbindung" zum Internet?
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Nirgendwo, das ist ja das Problem. Aber diese Version ist existent.
Die einzige Chance wäre diese Release bei Verfügbarkeit der entsprechenden damit versehenen Harware per JTAG direkt auszulesen (oder ggf. über die enthaltene Busybox http://busybox.net ) um die "Firmware" dann speichern zu können.
Ich habe auch bei Huawei Devices einen Link gefunden zu einem PDF-Dokument welches letztendlich erklärt, das die enthaltenen Firmware auf Linux basiert und somit die GPL2 dort greift - Fakt wäre das diese öffentlich zugänglich sein sollte im Quellcode. Diesen kann man wohl von Huawei direkt für 20,- EUR beziehen [link]. Ob da allerdings die komplette Firmware im Source enthalten ist ist mir an dieser Stelle nicht bekannt. :o
Ich selbst habe auch ein Gerät der Firma "Three 3" ohne Simlock.
Würde mich auch sehr interessieren, ob man da noch was machen kann - z.B. Telnet und/oder SSH2 aktivieren, den Webserver und dessen Seiten ein wenig aufpeppen, neue Funktionen wie z.B. Netzwerklaufwerk für Micro-SD Karte usw. :p