Beiträge von PR-1986

Hallo, :)

hat jemand bereits erste "ausführliche" Erfahrungen mit dem BlackBerry Torch 9800 und dem neuen BB OS 6 sammeln können? Wie seit ihr damit zufrieden? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Torch zu holen, da ich noch ein Business Smartphone mit Push-eMail Lösung suche für meine Firma. Vorher hatte ich u.a. das Bold 9700 und das Curve 8900, allerdings hatten beide noch das ältere BlackBerry OS installiert.

Seht ihr das neue BlackBerry OS 6 als "Revolution" oder wurde es nur in kleinen Details abgeändert?

Habe mir vor kurzem eine Connect-Zeitschrift gekauft und dort stürmte das BlackBerry Torch 9800 auf Anhieb das Smartphone Ranking auf Platz 1, eure persönlichen Meinungen zum Torch würden mich dazu deshalb sehr interessieren, da ich mehr von "ungeschönten" Erfahrungsberichten profitiere, als von diversen Testberichten im Internet, deren Fazit leider immer anders ausfällt. ;)

Danke im voraus.

Gruß Patrick :)

Motorola Milestone 2

Hallo,

ich hatte das Motorola Milestone 2 Droid 3 Wochen zum Test hier liegen, ich war soweit sehr damit zufrieden, doch einige kleinere Dinge hatte ich dann doch zu bemängeln, und zwar:

- Touchscreen-Empfindlichkeit: Finde die Reaktionszeit des Touchscreen-Display ehrlich gesagt nicht so toll... es kann schonmal vorkommen, dass man ein Programm oder APp etc. 2-3 anklicken muss, damit es endlich ausgeführt wird. Beim HTC Desire HD und iPhone ist dies wesentlich besser gelöst.

- Diverse Hänger: Ich musste leider diverse Ruckler und Hänger beim Milestone 2 feststellen, trotz der 1-GHZ CPU, vorallem der Lockscreen nervt auf Dauer, denn bereits hier hängt das Milestone und zwar jedesmal, vielleicht ein Bug?

- MOTOBLUR: Motorolas neuartige Android-Oberfläche. Bestimmt nicht jedermanns Sache, im Vergleich zu HTC Sense ein zu "unrundes Paket".

Trotz allem ein sehr starkes Gesamtpaket, ich kann das Milestone 2 jedem Vielschreiber empfehlen.

Wer sich immer noch nicht schlüssig ist bei seiner Kaufentscheidung, für den habe ich noch einen kleinen Testbericht erstellt: Motorola Milestone 2 Test

Gruß, Patrick :)

Nokia N8 Apps

Ein paar Nokia N8 Apps (Software) die ich während meiner 14-tägigen Testzeit installiert hatte:

- Angry Birds und Angry Birds Season
    - AccuWeather.com
    - Quickoffice Premier 6
    - Nokia Battery Monitor 1.1 (Akku Manager)
    - Opera Mobile 10.1
    - Wasserwaage Touch
    - SMS Preview
    - QTorch (Taschenlampe)
    - SPB Mobile Shell Lite

Vorallem letzteres sollte jeder Nokia N8 User einmal installiert bzw. probiert haben. SPB Mobile Shell wertet das Symbian^3 OS auf dem N8 erheblich auf, jedoch handelt es sich hier nur um eine 14-tägige Testversion, danach werden stolze 29,99.- Euro fällig.

Gruß.

Motorola DEFY - Eindruck und Testbericht

Hallo an alle Motorola DEFY-Interessierten, ;)

ich persönlich hatte auch die Gelegenheit, das Motorola DEFY ausführlich zu testen, mir gefiel es sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr fair. Außerdem bietet das DEFY einen sehr modernen 800MHz Prozessor von TI und die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreen-Displays hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert, denn die ist wesentlich besser als beispielsweise vom Milestone 2. Im DEFY kommt auch stabiles Gorilla-Glas im Display zum Einsatz.

Hier noch mein ausführlicher Testbericht, wen das Motorola DEFY interessiert und sich Meinungen einholen will: Motorola DEFY Test

Gruß Patrick

Zitat

Original geschrieben von Ernst1986
    Ich habe das Handy in der ersten Dezemberwoche bekommen und es ist mir eine Woche vor Weihnachten hingfallen. Meine Haftpflicht zahlt nur Schäden, die ich bei bzw. an Anderen anstelle. Handyversicherung habe ich leider nicht. Ich dachte, vll. kennt jemand ne günstigere Alternative als es über die Telekom tauschen zu lassen, so in der Art, wie es beim IPhone auch geht...

Hallo, ok, ich habe mal gerade über eBay geguckt, hier habe ich eine Display Reperatur inkl. Ersatzteil und EInbau für knapp 70 Euro gesehen, schau mal:

http://cgi.ebay.de/HTC-7-Mozar…3%B6r&hash=item19c1c7450b

Ansonsten kannst ja mal in die Suchmaske "HTC Display Reperatur Mozart" eingeben oder anderweitiges, vielleicht findest du noch ein billigeres Angebot.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Die Preise der Telekom sind ja mal unterste Schublade...

Gruß Patrick

Re: HTC Mozart hingefallen, Display gebrochen

Hallo Ernst,

darf man fragen, wann und wo du Dein HTC Mozart gekauft hast? Hast du denn keine Haftpflichtversicherung oder Handyversicherung? 220 Euro ist auf jedenfall definitiv zu teuer und würde ich auf keinen Fall machen, mir ist das Mozart gestern auch runtergefallen und hab jetzt nee hässliche Schramme am oberen Eck. Echt Ärgerlich, ich weiß... :(

Gruß.

HTC Thunderbolt

Danke für die News. Endlich mal ein 1800mAh Akku, der 1300er in meinem HTC Desire HD ist für ein derartiges Smartphone definitiv zu wenig, muss es knapp jede 15-20 Stunden Neu aufladen.

Das HTC Thunderbolt soll außerdem microSD Karten bis zu 128GB unterstützen, diese sind beispielsweise noch nichtmal auf dem Markt, ich bin gespannt ob HTC das Thunderbolt vor dem ersten Dual-Core Smartphone von LG "Speed" bringt. Mal sehen... :-)

Gruß, Patrick