Beiträge von zurpher

Nachfrage:
    Auf der freenetmobile.de wird mit "nur 3 Monaten Laufzeit" geworben. Ist es da überhaupt rechtens dass das Vertragende erst nach 3 Monaten plus Kündigungsfrist zugelassen wird? Ich halte das für eine Irreführung und hoffe das es möglich ist dagegen rechtlich vorzugehen.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Ich denke nicht. Hier benötigt man zur Registrierung zwingend eine spanische Registrierungs- und Zustelladresse. Ich hätte zwar eine Adresse bei den Eltern eines Kumpels auf Malle gehabt, aber billiger als die bei meinem letzten Aufenthalt noch geltenden 99 ct/ Tag und 50 MB mit der Vodafone.ie-Sim wäre das auch nicht gewesen.

Bei Kauf vor Ort brauch man dann aber keine spanische Registrierungs- und Zustelladresse oder sehe ich das falsch? Muss man die Karte irgendwie freischalten und ist das mit sehr begrenzten Spanischkenntnissen hinzubekommen?

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wieso willst du über pbxses gehen, wenn man eh schon bei poivy oder anderen einzahlt, kann man genausogut deren örtliche Einwahl benutzen und spart die Verbindung von sipgate zu dir.

Ich habe gelesen, dass Einwahlnummern von callthrough-Anbietern im deutschen o2-Netz oftmals gesperrt sind. Einige callthrough-Anbieter versuchen dies zu umgehen, aber nicht unbedingt mit längerfristigem Erfolg.

Problem mit Kündigung bei Klarmobil ( freenetMobile Surfstick Daten-Flatrate )

Ich nutze den freenetMobile Surfstick mit Daten-Flatrate von Klarmobil seit dem 02.11.2010 mit einer dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit. Ich habe am 30.11.2010 zum nächstmöglich Zeitpunkt gekündigt. Nun behauptet Klarmobil, dass ich erst zum 28.02.2011 aus dem Vertrag raus könne und nicht schon nach Ende der dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit (01.02.2011). Klarmobil beruft sich darauf, dass "ungeachtet der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Kalendermonatsende gilt". Als Laie bin ich davon ausgegangen, dass diese Kündigungsfrist nur nach der Mindestvertragslaufzeit aktiv wird für Kunden, die über die Mindestvertragslaufzeit hinaus bei Klarmobil verbleiben. Habe ich mich da geirrt oder versucht Klarmobil mit "illegalen Mitteln" mich über die dreimonatige Mindestlaufzeit zu binden?

Hintergrundinformation:
    freenetMobile Surfstick Preisliste

Chronologie:

29.10.2010 Bestellung des freenetMobile Surfsticks mit Daten-Flatrate
    01.11.2010 Erhalt der PIN und PUK per Email
    02.11.2010 Erhalt des Surfsticks und einwandfreie Erstnutzung
    => Bis hierhin war ich ein sehr zufriedener Kunde.
    30.11.2010 Versand meiner Kündigung "zu sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin"
    06.12.2010 Klarmobil schaltet mir den Internetzugang ab
    => Ich schicke Klarmobil eine Email und erkundige mich, ob es sich um eine verfrühte Kündigung handelt, da ich ja eine dreimontaige Mindestlaufzeit habe.
    07.12.2010 Antwort von Klarmobil
    => Abschaltung sei ok, da ich kein Kündigungsdatum angegeben habe
    08.12.2010 Erneute Email an Klarmobil mit Verweis auf die dreimontatige Mindestlaufzeit
    10.12.2010 Antwort von Klarmobil das es keine Mindestlaufzeit gäbe
    => Ich schicke eine dritte Email an Klarmobil mit Verweis auf die dreimontatige Mindestlaufzeit
    13.12.2010 Antwort von Klarmobil
    => Mein Vertrag sei wieder aktiviert worden und würde nach der Mindestvertragslaufzeit am
    28.02.2011 abgeschaltet.
    27.12.2010 Vierte Email an Klarmobil mit dem Hinweis, dass eine dreimonatige Mindestlaufzeit nicht vier Monate dauern kann
    28.12.2010 Antwort von Klarmobil:
    "Die Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten endet am 02.02.2011, der nächstmögliche Kündigungstermin ist daher der 28.02.2011. Da ungeachtet der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Kalendermonatsende gilt. Wir haben daher wunschgemäß den nächstmöglichen Kündigungstermin eingerichtet."

Ich habe folgende Nachricht von mankmill gelesen und Lust das mal auszuprobieren:

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich den pbxes Account konfigurieren muss. Ich habe jetzt viel Zeit mit suchen verbracht, aber keine vernünftige Anleitung für Einsteiger gefunden. Das IP-Phone-Forum geht leider zurzeit nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Kauf Dir doch vor Ort ne Masmovil-Sim, damit das.

Kann man sich die SIM-Karte von Masmovil auch vorher nach Deutschland oder England schicken lassen?

Die Preise von Masmovil sind schon ganz ordentlich. Gibt es noch eine günstigere SIM-Karte inkl. mobiles Internet, dass man ohne komplizierte Anmeldeprozeduren (z.B. simyo.es) bekommen kann?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Und wo bleibt dann Dein konstruktiver Vorschlag? Es kommt halt darauf an, wieviel der einmalige Aufwand einem Wert ist. Reinlesen kann man sich hier.

mankmill

Der Link zum IP-Phone-Forum funktioniert leider zurzeit nicht. "Das Forum ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es später noch einmal."
    Es wäre super, wenn du eine alternative Anleitung zur Einrichtung eines privates call-through verlinken könntest. Danke.