Beiträge von Xperia_10

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      Xperia_10: Du brauchst mir das nicht zu erklären. Mir ist das Problem ziemlich klar.

Ich habe in dem Fall auch nicht direkt dich gemein sondern wollte im allgemeinen noch einmal die Vorteile der Handyortung aufzeigen

shinebar: Danke für die Info wir hatten er bisher nocht nicht getestet per GPS zu orten

hinkefuss25: Der Hase liegt in diesem Satz begraben: "...und entsprechend der bestehenden Vorgaben zusammen.". E-Plus arbeitet jetzt nach den Vorgaben. Und die Vorgaben schreiben nicht vor das sie eine Funkzellenortung über Portale wie Lifeservice112 zulassen müssen. Allerdings sind solche Portale sehr wirkungsvoll da ich den Stanort per Internet in wenigen Sekunden ausfindig machen kann ohne erst mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen zu müssen siehe mein ersten post.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Selbst wenn, wo er recht hat. Sorry, es ist leider so ... :(
    Das hat lieder nix mit Bildzeitungsnivau zu tun, sondern ist Realität.

Ich kann euch beruhigen ich habe nichts mit der Bild zu tun. Ich lese sie nicht einmal.
    Ich finde es nur schade das hier E-Plus an einem äußerst wirkungsvollen Mitttel der schnellen hilfe spart und scheinbar einige einfach wegsehen wollen.
    Ich möchte gleich mal ein Beispiel bringen: Eine Familie ist unterwegs auf einer Autobah zum Skiurlaub. Plötzlich hat der Vater einen Herzinfarkt. Die Frau tut hier in dem Fall das richtige und wählt die 112. Leider weißt die Familie vor lauter Aufregung aber nicht mehr genau wo sie sich aufhält und weiß nur eine Autobahn. Im ungünstigestens Fall laufen jetzt drei bis vier Autobahnen durch das Einsatzgebiet der Leitstelle. Jede Autobahn hat eine länge von ca. 70 km was dem durchschnittlichen Einsatzgebiet einer Leitstelle entspricht. Hier bietet sich die Handyortung an um den ungefähren Standort herauszufinden und der Familie trotzdem schnelle Hilfe zukommen zu lassen. Und ohne diese Möglichkeit?

Sicherlich kann jetzt argumentiert werden "früher konte man auch nicht orten". Aber hatten wir früher auch die möglichkeit an jedem Ort die 112 zu wählen und hilfe zu holfen?

Über welche Kanäle das ganze geht kann ich euch leider auch nicht wirklich sagen. Ich weiß nur das es bei der Ortung wohl jeweils zwei Kreise für den Standort angezeigt werden. Einer für die Funkzellenortung und einer für die GPS Ortung. Wenn interesse besteht informiere ich mich allerdings gerne über die genaue Technik die dahintersteckt.

Genau so ist es. Und davon spreche ich ja die ganze Zeit.
    Hier wir eine schnelle und unkomplizierte möglichkei Menschenleben zu retten aus kostengründen einfach gestrichen.

Die GPS-Ortung ist meines wissens auch ohne das APP möglich.

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    was für ein quatsch erzählst du da? die ortung soll doch für die rettungsdienste weiterlaufen.
    bildzeitungsniveau brauchen wir hier nicht.

Glaubs mir ich arbeite da...

Edit:
    Vielen dank für die freundliche begrüßung. Du solltest dich erst einmal über die Fakten informieren bevor du andere so blöd anmachst. Eine E-Mail deinerseit an die Allianz würde helfen. Setze dich bitte erst einmal damit auseinander welche Ortungsdienste hier verwendet werden!!!

Funkzellenortung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dat gibt Krawall!

Ich habe eben von einen Namhaften TT User eine Nachricht erhalten.
    Er besitzt ein Schreiben von der Allianz Versicherung, die bestätigt das deren Notfallortung
    im E+ Netz am 01.01.2010 nicht mehr geht! Sind den Dirks und Co. nur noch bl....!?

MR

Es ist in der Tat so das eine schnelle und einfache Handyortung über die Funkzellenortung im E-Plus Netz, die in diesem Fall durch die Allianz angeboten wurde jetzt nicht mehr möglich ist.
    Dies bedeutet ein herben Rückschlag für Rettungsdienste wie die Feuerwehr, Bergwacht oder den mobillen Landrettungsdienst.
    Ich bin der Meinung das dieses Vorgehen menschenleben kosten kann.
    Eine Ortung über GPS ist über die Allianz-Plattform ist allerdings weiterhin möglich sollte das Mobiltelefon GPS unterstützen.
    Ich finde es schade das E-Plus immer am falschen Ende spart.
    Dieses vorgehen von E-Plus war jetzt der ausschlaggebende Punkt den Vertrag entgültig zu kündigen und nur noch die Telekom zu nutzen.
    Hoffentlich bekommt das die Bildzeitung bald spitz.