Beiträge von Xperia_10

Versorgung A93

Wo genau sollt die Versorgung der A93 Schlecht sein?
    Ich habe selbst E-Plus und fahre die A93 ca. alle vier Wochen zwischen Regensburg (AK Regensburg -> A3) und Hof und muss sagen dass auf der Kompletten Strecke mindestens EDGE verfügbar ist. Lediglich bei Windischeschenbach ist noch eine GPRS Insel. Auch das Telefonieren ist Problemlos möglich. Zuletzt bin ich die Strecke am Freitag gefahren und konnte keine Probleme feststellen.

Und auch der HSDPA Ausbau ist beachtenswert!

Re: Re: Re: 25999 Kampen/Sylt

Zitat

Original geschrieben von matteo
    Hat ich schon geschrieben: OT Hildenbach
    Könnte sein, dass da eventl. mit Vodafone was möglich ist, da der Schneeberg in geschätzten 15 km frei zu sehen ist?
    Wichtiger ist mir momentan aber die Verfügbarkeit während der Urlaubszeit auf o.g. Campingplatz.

Telekom LTE wir in Hildenbach eher nicht klappen. Im Moment ist nur eine LTE 800 eNode neben der B303 bei Bad Alexandersbad.

Und Vodafone LTE ist in Hildenbach auch nicht der Hit. Am Schneeberg hast du nur die Richtfunkstrecken von Vodafone. Die nächste LTE 800 eNode ist in Weißenstadt oder auf dem Windpark bei Thiersheim.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Sender an der B173 hat doch nur EGSM von o2 und E-Plus, aber keinerlei UMTS. Der Stick sucht sich auch im Mixed Mode automatisch den UMTS Sender raus, den ich markiert habe weil er einfach stark genug reinkommt bis nach Kleindöbra, dem "Vorkaff" vom Kaff "Schwarzenbach a.Wald". Mich wundert es ja selbst was o2 da eingestellt hat damit es funktioniert, denn T-Mobile und Vodafone strahlen mit UMTS zwar auch hier her, aber nur Vodafone ist von den beiden stark genug. Deren Node steht aber auch wesentlich näher dran (ca. 5km) als die von o2.

Ausgerichtet hab ich gar nichts. Einfach Stick ans Notebook ran, welches am Schreibtisch steht, und schon kann ich ins Netz. Verbindungsabbrüche gibts auch so gut wie nie.

Vielleicht ist die T-Mobile NodeB auch stärke ausgelastet und kommt wegen der Zellatmung auch nicht bis SchwaBaWa bzw. Klaadöbra. Oder habe ich einen Denkfehler?

Probleme T-Mobile PLZ 956XX

Hallo,

Ich habe seit ca. drei Wochen immer wieder massive Probleme mit dem Telekom Mobilfunknetz. Ich kann des öfteren keine SMS versenden oder Gespräche führen. Ankommende SMS werden mal sofort dann wieder erst ein bis zwölf Stunden später Empfangen. Der Empfangspegel ist sehr gut das kannn ich als Fehler auschließen. Der Fehler tritt im nähren Umkreis (ca. 30 km) überall auf. Das Problem besteht mit verschiedenen Geräten und Karten. Ich habe vor einer Woche den Kundenservice kontaktiert aber bis jetzt hat sich nichts getan. Kann sonst noch jemand von solchen Problemen berichten?

Ich finde des Umgangston hier teilweise nicht richtig. Manche scheinen einfach immer recht haben zu müssen. Rudi ist einer der sich scheinbar gerade mit der problematik der Ortung bei Notrufen beschäftigt hat und diese Problematik sachlicht richtig darstellt. Es macht einfach keinen sinn hier weiter zu diskutieren da es scheinbar manche Leute einfach nicht verstehen wollen das es jetzt wohl auch einschränkungen bei der Ortung von Notrufen gibt. Ich denke das Portal der Allianz sagt alles. Wer es nicht glauben will soll es eben nicht glauben.

Bereich 956XX

D1 -> Mehrere Versuch bis eine SMS raus ging, Telefonie ohne Probleme
    D2 -> Komplett platt telefon wie SMS
    O2 -> Alles bestens sehr schnelle Verbindungen wie immer bei super Qualität, SMS werden innerhalb von Sekunden zugestellt
    E-Plus -> SMS leicht verzögert, Telefonie ohne Probleme

Schreibe einfach die Netzbetreiber per E-Mail an und frage nach einem geplanten Ausbau. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Die Telekom hat sogar angerufen und alles freundlich und in ruhe erklärt.
    Auch ein Blick in die EMF Datenbank kann schon helfen ob evtl. neu Einträge zu sehen sind.